Deutschland schafft sich ab

Interessant ist ja, dass die Zeit zwischen 1938-1945 ein schwarzes Loch darzustellen scheint. Die Leute davor sind zugewandert, dann war 7 Jahre anscheinend nichts und nach 1945 sind e wieder welche zugewandert...

Diese Zeit ist tatsächlich ein schwarzes Loch. Es gab in dieser Zeit nämlich kein unabhängiges Österreich. Doch die linke Lüge, dass alle Österreicher böse Nazis waren, die wird auch dann nicht richtiger, wenn sie immer wieder verbreitet wird. Die Volksabstimmung ..... schau doch nach Ägypten oder Libyen, auch dort haben diese Diktatoren über Jahrzehnte Traumergebnisse erzielt. Diese Volksabstimmung ist nicht der Spiegel Österreichs gewesen.

Ja, es hat viele Österreicher gegeben, die Kollaborateure des Nazi - Regimes waren. die hat es übrigens auch in der Ukraine, in Weißrussland, Belgien und den Niederlanden gegeben. Ja, sogar in Polen und Frankreich gab diese Kollaborateure ........

Du redest von Assimilation und nicht Integration.

Wenn Integration bedeutet, dass sich dieser Bürger trotzdem nicht als Österreicher fühlt ..... ja, dann müssen wir Assimilation fordern.

Sorry, ich kann mir das Lachen gerade wirklich nicht verkeinfen :lol: --> das sind unbegründete Ängste, weil die Türken in Wien nicht 50 %, sondern gerade einmal 5 % der Bevölkerung ausmachen.

Sorry .... du bist ein schlechtes Beispiel, da du fehlerfrei in Deutsch schreibst .... Aber wenn der Anteil der Türken nur 5 % ist, warum ist die Bereitschaft zum Erlernen unserer Sprache dann nicht viel größer? Warum sprechen sie untereinander ausschließlich türkisch. Es muss ja auch im Interesse der türkischen Migranten sein, möglichst gut Deutsch zu sprechen.:fragezeichen:

Sorry .... du bist ein schlechtes Beispiel, da du fehlerfrei in Deutsch schreibst .... Aber wenn der Anteil der Türken nur 5 % ist, warum ist die Bereitschaft zum Erlernen unserer Sprache dann nicht viel größer? Warum sprechen sie untereinander ausschließlich türkisch. Es muss ja auch im Interesse der türkischen Migranten sein, möglichst gut Deutsch zu sprechen.:fragezeichen:

Warum ist es ein Problem, wenn sie untereinander nur Türkisch sprechen? Ich habe in meiner Kindheit nur mit Inländern zu tun gehabt und hätte fast meine Muttersprache verlernt. Zum Glück habe ich dann in Wien paar Türken kennengelernt, mit denen auch Türkisch sprechen konnte.

Du hast Recht, den sozialen Aufstieg kann man nur schaffen, wenn man die Amtssprache dieses Land gut beherrscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal hat es sich in New York nach 1945 sicher besser gelebt als im viergeteilten Wien.
Ja was soll man dazu sagen... Erst werden sie gezwungen das Land zu verlassen (kann man auch euphemisch "vertreiben" dazu sagen), sofern sie es konnten, und dann ist das Saupack nach dem verlornen Krieg auch noch im bequemen Nest gesessen. Und falls sie in den Lagern überlebt haben, jo mei, "wir" hatten selber Probleme, Land zerstört usw.
Gelinde gesagt, ich mag solche Vereinfachungen nicht. Und die Restitution war und ist nach wie vor ein Thema (das Wort "unrühmlich" will ich gar nicht bemühen, strapaziere es aber mal trotzdem und denke mir nun mal als Reflex Trümmerfrauen dazu...), welches es gab, aber die meisten schlicht und einfach nicht interessiert (->"wir hatten ja selber nichts" usw).

Was nach '56, '68 usw passiert ist, stell ich gar nicht in Frage. Ich habe in der Hinsicht lediglich gemeint, dass halt keine Leute nachgekommen sind wie irgendwelche Billy Wilders, Arnold Schönbergs etc. NATÜRLICH liegt das auch daran, dass damals die Mittel begrenzt waren und die Zeit Europas (generell) einfach vorbei war. Und nach wie vor, obwohl Österreich ein so reiches Land wäre, wird alles getan Wissenschaft und Forschung trocken zu legen bzw. kein wichtiger Platz eingeräumt, dass es interessant für Menschen wäre nach Österreich zu kommen. Denn wichtig sind halt "Schlüsselkräfte", die halt für die Wirtschaft nützlich sind, damits hackeln, aber bleibende Werte sind, wie das Bsp Guttenberg zeigt, e überholt und nicht en vogue.
Jo, das war wieder ein rundumschlag. So viel gesagt, und noch mehr offen gelassen. Ist halt leider alles sehr verflochten und zusammenhängend.

...hat sich bei uns integriert. Aber verlangt bitte nicht von uns,....
Keine Ahnung was ich drauf schreiben soll. Wenns nicht um Assimilation geht, gehts um Integration und dann doch wieder nicht, sondern Wien darf nicht was anderes werden usw.
Tendenziell kommt mir vor, dass es einigen, niemanden, wenigen, vielen, allen (?) Menschen hier schlicht und einfach wurscht ist ob sie von Assimilation und/oder Integration sprechen, es stört einfach schon der Name, die Hauptfarbe, die Aussprache oder sonstwas. Da kann man noch so integriert und/oder assimiliert sein.
Analog zu Sniper macht eine Freundin von mir die Erfahrung, dass sie permanent von ihren "Supervisoren" wegen ihrem Namen (Endung -ic) angemacht wird. Ständig depperte Sprüche, Sticheleien uswusf. Habe ich auch bei meiner ehem. Arbeitsstelle beobachten können (deutsch-Türke, den meine Kolleginnen wegen der absurden Abstimmung in der Schweiz wegen dem "Minarettverbot" gehässig angemacht haben, obwohl der ja total was damit zu tun hatte...).
Und was ich damit sagen will: es geht nicht mehr um Integration und Assimilation, sondern einfach vergiftete Stimmung/Atmosphäre.

Es gab in dieser Zeit nämlich kein unabhängiges Österreich. Doch die linke Lüge, dass alle Österreicher böse Nazis waren, die wird auch dann nicht richtiger, wenn sie immer wieder verbreitet wird.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Ich habe weder von Nazis, noch NSDAP, KZs etc gesprochen, sondern von den Vertriebenen und Toten. Und Vertriebene und Tote sind fakt, aus.

Wenn Integration bedeutet, dass sich dieser Bürger trotzdem nicht als Österreicher fühlt ..... ja, dann müssen wir Assimilation fordern.
Wie ich eigentlich beim Steirer bereits anmerkte. Nicht mal Assimilation würde ausreichen. Die Atmosphäre ist bereits so vergiftet, dass der Türke, der noch so sehr Türken verpetzt, perfekt Deutsch spricht usuwsf, um in der Gunst der Leute zu bleiben, immer der Türke bleiben wird.

Ich finde das vollkommen richtig, daß der Türkenchef bei einer Rede in Deutschland vor seinen Anhängern gesagt hat die Türkenkinder sollen zuerst Türkisch lernen. Das ist ja auch Voraussetzung dafür, daß sie wieder in ihr Land zurück gehen können !

...hat einer von ein Grundbuchauszug wo drauf steht das Öst. ihm gehört?
...vor knapp 70Jahren waren die gleiche disk. mit die Juden aber die waren etwas mehr als 5% und was kam raus?
...wenn die türken unter einander türksich reden dann ist das ok. Ich bin 4Jahre lang im Auftrag meiner Firma in Brasilien gewesen, wir haben auch nie Engl. oder sonst. unter einander geredet. Nur Deutsch!.
...ich denke das wir in Österreich einfach noch zuwenig weltoffen sind, dafür wie die deppen arbeiten und haufen weise steuernzahlen damit unserer politiker sich fette 7er kaufen und die leute in blöde schulungen oder sonst. finanzieren können :D

nicht steinigen aber ein Freund von mir in xxx.generation Österreich, der Franz ;) sagt immer "Wir Österreicher sand die verblödeste Volk Europas, gehen nie auf die Strasse, sagen nie unserer Meinung aber nur lästern das können wir" . Und, muss gestehen da hat er recht!

Ich finde das vollkommen richtig, daß der Türkenchef bei einer Rede in Deutschland vor seinen Anhängern gesagt hat die Türkenkinder sollen zuerst Türkisch lernen. Das ist ja auch Voraussetzung dafür, daß sie wieder in ihr Land zurück gehen können !

Keine Angst, da geht keiner mehr ;)

Daran hätten die Deutschen denken sollen, als sie 3 Millionen Türken ins Land geholt haben. :aetsch:

Daran hätten die Deutschen denken sollen, als sie 3 Millionen Türken ins Land geholt haben. :aetsch:

3Mio waren die nicht ganz ;)
2Millionen ;) aber draus wurden in den letzten 40 Jahren 6,5Millionen.
In Österreich werden in den n. 25Jahren knapp 3,5Mio. Menschen mit Imigrationshintergrund leben ;)
da dauert es nicht mehr lange bis der 1. Bundeskanler mit ---ic oder ----türk dasteht ;)

:haha: .........die Zeiten stehen schlecht und du wirst sehr überrascht sein WIE SCHNELL ihr alle wieder "daheim" sein werdet.

.....wär ja nicht zum ersten Mal......;)

:haha: .........die Zeiten stehen schlecht und du wirst sehr überrascht sein WIE SCHNELL ihr alle wieder "daheim" sein werdet.

.....wär ja nicht zum ersten Mal......;)

Zu spät, bin völkerrechtlich schon Österreicher :hurra:

Ach ich denk mal das wird dir im "Worst case" genau NULL helfen - bereit dich besser schon mal vor!

Diesen "Worst Case" wird es in Ö kein zweites Mal nach 1938-1945 geben, das weißt du "blauer Gemeinderat". Bist du leicht ein verkappter Nazi?
Trotzdem seid ihr die Juden nicht ganz los geworden, ich habe schon einige Juden in Wien kennengelernt.

Ach ich denk mal das wird dir im "Worst case" genau NULL helfen - bereit dich besser schon mal vor!

ein wahre Nazi ;) der wünschst sich wirklich ein 3.weltkrieg ;) psycho!!!
die Juden zahlen dank dir keine steuer und sind die reichsten der welt ;)
die Türken wirst du aber weder auslöschen können oder sonst. von denen gibt es um die 90Mio. "stück" *hehe*
die fressen eher die Österreicher auf ;)

Das waren doch die Osmanen! :lehrer:;):haha::mrgreen:

Ist doch egal :mrgreen:, dann haben wir halt verloren.

Jetzt bin ich aber gerne hier - die Menschen sind freundlich und die österreichischen Mädels sind auch SPITZE :quickie:, d.h. sie sind nicht nur hübsch, sondern auch sehr gut im Bett. Ich hatte bisher eigentlich nur österreichische Freundinnen und so soll das auch bleiben!

Zurück
Oben