L
Gast
(Gelöschter Account)
Hecheln sabberDa haben die Vikings auch 120kg, aber Muskeln, göll?![]()
..aber natürlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hecheln sabberDa haben die Vikings auch 120kg, aber Muskeln, göll?![]()
Kann es tatsächlich sein, dass man mit sich tatsächlich so glücklich ist, wenn man, nehmen wir das als Beispiel, bei einer Größe von 184 als Mann 137kg auf die Waage bringt?
Glaube ich nicht. Und wer meint ich wüsste nicht was ich schreibe - das waren mal meine Daten. Habe ich mich wohlgefühlt?
Nein.
War ich glücklich?
Nein.
Habe ich mir selbst gefallen?
Absolut nicht.
Dazu noch war dieser Zustand recht einfach zu ändern. Weniger essen, anderes Essen, mehr Bewegung. Und schon gehts bergab mit den Kilos und bergauf mit dem Wohlbefinden.
Es ist zwar äußerst populär denjenigen die zu faul und zu disziplinlos sind zu sagen: "Du bist toll wie Du bist, steh zu Dir, liebe Dich selbst ....", und doch kommt es mir weder richtig noch sinnvoll vor.
Mir hat es mehr geholfen wenn jemand gesagt hat: "Du blahde Sau, wie schaust denn Du aus? Renn 10 Runden ums Haus statt den Burger zu fressen!".
nun dann stinken andere ja auch nach duschgel, parfüm etc? immerhin ist joop oder axe nicht der natürliche geruch eines menschen. sprich, darf ich denen dann auch sagen, das sie stinken?Das ist Unsinn. Ich habe zum Beispiel nie geraucht und den Gestank immer gehasst. Nehme mir auch das Recht, einem Raucher direkt zu sagen, dass er stinkt. Sollten die Nichtraucher öfter machen.![]()
Hecheln sabber
..aber natürlich...
nun dann stinken andere ja auch nach duschgel, parfüm etc? immerhin ist joop oder axe nicht der natürliche geruch eines menschen. sprich, darf ich denen dann auch sagen, das sie stinken?
also ich bin glücklich bei 1,99m und 127kg. ich weis das ich die letzten 3 jahre von 180kg abgespeckt habe und somit mir etwas sehr gutes getan habe. allen anderen die wirklich massives übergewicht haben, kann ich nur mut zusprechen, das anzugehen( die die etwas ändern wollen und sich nicht wohl fühlen damit^^). es kostet nicht wirklich viel, nur mut und a bissl disziplin.
btw der BMI meckert aber immernoch mit mir, wobei mir der hr. bmi so zimelich egal ist. ich dutze mich morgens im badspiegel![]()
Die Beziehung zu sich selbst an Zahlen fest zu machen ist schon sehr seicht.
die zahlen sind bei mir das ergebniss von mut den ersten schritt gemacht zu haben, das eingeständniss, das davor iwas verkehrt gerannt ist und ausdruck meiner disziplin, mein ziel zu erreichen. mir gehts besser wie vorher und ja ich bin innerlich im reinen mit mir, weil ich weiss, das ich mir gesteckte ziele erreichen kann und das obwohl ich manchmal nur deppert daher rede.
btw ich spreche nicht von krankhaft übergewichtigen menschen, leider wird aber "krankheit" oft als grund für massives übergewicht vorgeschoben, damit man eben nichts daran ändern muss
Du hast überhaupt nichts verstanden. Ich habe nicht das Anliegen, jemand zum Abnehmen zu motivieren. Das hat vielleicht der @Mitglied #146101, aber mir ist es wurscht. Ich weiss nur, dass mich eine wirklich Dicke sexuell in keiner Form anmacht. Wir reden nicht von 5 oder 10 Kilo zuviel, es geht um die Heavy Weight Class!
Auf meinem Teppich hättest du auch nichts zu suchen.
Das ist aber bei uns auch nicht viel anders!Genauso, wie viele behaupten, eh fast nix zu essen. Meistens vergessen sie auf das Trinken. Alk, Cola, gesüsste Eistees, schon die Kinder werden zu Fettspeichern programmiert. Ich hab in den US unwahrscheinlich viele Blade gesehen, das schwappt leider langsam rüber zu uns. Ich erwarte eine weitere Verfettung der Bevölkerung.
Auf der Insel auch...In der Sauna siehst du Menschen die Gott schuf und MC Donalds formte...
Verdammt!Auf der Insel auch...
Das ist aber bei uns auch nicht viel anders!
Ich war vor ein paar Monaten auf einer Familienfeier von mir (etwa 70% Adipositöse anwesend) und musste mir das gleiche anhören. Aus Mündern die davor gerade noch mit Bier, Bratwürsten und Schweinsbraten gestopft waren. Wie schlimm die Adipositas und die Esskultur in den USA nicht seien.
Fangen wir doch da mal an vor der eigenen Haustür zu kehren?
Sicher ist es in den USA noch viel schlimmer mit Softdrinks die in Gallonenverpackungen kommen. Und sicher schwappt die Amerikanisierung mit Mc-Donalds und zB den amerikanisch geprägten Fastfoodständen zu uns über.
Aber gerade in eher konservativen Elternhäusern oder österreichischen Haushalten (wie dem wo ich aufgewachsen bin) ist es ebenso Gang und Gebe zum Beispiel Männlichkeit über die Menge der aufgefutterten Spareribs zu definieren. Oder es als Unsitte zu sehen wenn man nicht aufisst (anstatt einfach kleinere Portionen zu reichen). Und über die österreichische Küche im Allgemeinen lässt sich auch nicht sehr viel Gutes sagen wenn wir uns die Spezialitäten mal von einem ernährungswissenschaftlichen Standpunkt ansehen.
Wenn jemand wirklich 200 Kilo wiegt,dann kann sehr wohl schon von krankhaft gesprochen werden. Sonst wäre das Gewicht niemals so eskaliert. Und das hat ja auch dann etwas mit einer Essstörung zu tun. Und auch das ist von Fall zu Fall verschieden.btw ich spreche nicht von krankhaft übergewichtigen menschen, leider wird aber "krankheit" oft als grund für massives übergewicht vorgeschoben, damit man eben nichts daran ändern muss
Stimmt, den ich bin kein Teppichluder, eher die Person, die sich fragt, warum Frauen, die Lust haben auf Sex und ausleben, als Luder abgewertet werden, woher das Wort Luder seinen Ursprung hat und ob sich der Sinn des Wortes über die Geschichte hinweg verändert hat? Also viel zu viel Denkarbeit ;-)
Du bist so ziemlich die einzige, die es gecheckt hat.Vielleicht habe ich es nicht gecheckt.
Die Frage die für mich die Essenz war ist, inwieweit man Freunden indem man sie trägt und bestätigt in Verhaltensweisen, die ihr Leben negativ beeinträchtigen, schadet.
Wenn man das Gefühl hat, dass es dem Freund nicht gut mit einem Lebenszustand geht und er das tief in sich vergräbt und Hannibals Beispiel folgend, den lustigen zufriedenen Dicken mimt - es aber nicht ist.
In der Sauna siehst du Menschen die Gott schuf und MC Donalds formte...