Die Endlichkeit des Sexforums

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hey liebe Community,

folgende Frage bzw folgendes Gedankenspiel weil in letzter Zeit öfters die Beschwerde kommt, dass Themen zu neu eröffneten Threads bereits mehrfach besprochen wurden:
  • Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden?
Ausgeklammert müssen dabei Themen bleiben die im Zusammenhang mit Produkten stehen, weil dort ist die Antwort ja aufgrund des technologischen Fortschrittes leicht.

Aber ansonsten: gibt es einen Punkt wo alles gesagt wurde? Jedes Thema von allen Seiten beleuchtet? Vll nicht heute, aber vll in 100 Jahren? 1000 Jahren? Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?

Und falls es diesen Thread bereits gibt, sorry! ;)

Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden?

Neue User, neue Ansichten.
Die Welt ist sowas von bunt.
Wenn ich heute hier lese, was ich vor 13 Jahren geschrieben habe, denke ich mir auch mal "ah, da schau her".
Auch langjährige User erweitern ihren Horizont, machen neue oder andere Erfahrungen.

Ich finde das recht spannend.
Mir gefällt es auch, wenn nicht ein fünf Jahre alter Thread erweckt wird sondern ein neuer gemacht.
Das ist irgendwie jungfräulicher, man geht ganz neu an die Sache heran ohne die Altlasten und Aussagen von Usern, die gar nicht mehr da sind.

Man sieht oft, dass sich zwei ansich idente Stränge, ganz unterschiedlich entwickeln.

Spannend. :)

Das passt schon so wie es ist. ;)

Es läuft gerade ein total netter Thread von @Mitglied #529983 , das Thema ansich schon 100 mal durchgekaut, aber noch nie so. :)
….macht wahre Freude....

Diskussionen gut und schön, aber wenn es gefühlte 100 Beiträge mit identer Fragestellung gibt, fragt man sich halt schon warum schon wieder ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Aber klar kann theoretisch, bei wechselnden Usern ganz was anderes rauskommen....kann

Diskussionen gut und schön, aber wenn es gefühlte 100 Beiträge mit identer Fragestellung gibt, fragt man sich halt schon warum schon wieder ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Aber klar kann theoretisch, bei wechselnden Usern ganz was anderes rauskommen....kann
Naja, dem gefühlten 1000. Thread zur Schwanzgrösse kann man ja auch fernbleiben.

Neue User, neue Ansichten.
Die Welt ist sowas von bunt.
Wenn ich heute hier lese, was ich vor 13 Jahren geschrieben habe, denke ich mir auch mal "ah, da schau her".
Auch langjährige User erweitern ihren Horizont, machen neue oder andere Erfahrungen.

Ich finde das recht spannend.
Mir gefällt es auch, wenn nicht ein fünf Jahre alter Thread erweckt wird sondern ein neuer gemacht.
Das ist irgendwie jungfräulicher, man geht ganz neu an die Sache heran ohne die Altlasten und Aussagen von Usern, die gar nicht mehr da sind.

Man sieht oft, dass sich zwei ansich idente Stränge, ganz unterschiedlich entwickeln.

Spannend. :)

Das passt schon so wie es ist. ;)

Es läuft gerade ein total netter Thread von @Mitglied #529983 , das Thema ansich schon 100 mal durchgekaut, aber noch nie so. :)
….macht wahre Freude....
Unabhängig davon ob es konkrete Beispiele für neue Ansichten bei alten Themen gibt: Glaubst du ist irgendwo der Punkt erreicht an dem alle Ansichten schon mitgeteilt wurden? Sind Diskussionen dann nicht langweilig, weil sie sich darauf beschränktlen zu sagen "welchem Beitrag man folgt"?

Aber müsste man nicht irgendwann an dem Punkt gelangen wo das für jedes Thema gilt? Müsste das Forum dann nicht totenstill werden? ;)

Wenn ich zum Hausarzt geh, weil ich Schnupfen habe, freu ich mich, wenn der mir nicht die Suchfunktion empfiehlt oder sagt: „Boh, die Hunnertste in diesem Quartal!“

So ähnlich sehe ich es hier auch. :D

Vielleicht wird das Sexforum irgendwann nur noch ein Wikipedia für Ansichten zum Thema Sex sein!

Unabhängig davon ob es konkrete Beispiele für neue Ansichten bei alten Themen gibt: Glaubst du ist irgendwo der Punkt erreicht an dem alle Ansichten schon mitgeteilt wurden?

Nein.
Ich sehe z.B. im Orgasmus und Ejakulieren des Mannes noch ein irres Potential.
Die wundervolle und einzigartige Beschaffenheit des Penis, Hoden sind überhaupt vernachlässigt, da gäbe es noch sehr viel zu sagen.
Von Frauen, wie sie tatsächlich funktionieren, was das alles beinhaltet, oder es gar zu benennen mit den richtigen Worten, gab es soweit ich weiß noch nie.
Die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Erektion, wann ja, wann nein, Vermeidung von Medikamenten, statt wild einwerfen - hach...….
Mir würde sofort einiges einfallen.

Auch die Beschränktheit ändert sich, es ist einfach lebendig.

Der Punkt wird und kann nie erreicht werden.
Das ist so ein breites Feld, da kann man niemals durch sein.

Vielleicht wird das Sexforum irgendwann nur noch ein Wikipedia für Ansichten zum Thema Sex sein!

Dazu müsste es eine Einheitsmeinung geben.
Die gibt es nicht. :)

Vergleiche es mal mit einer Oper...oder einem Konzert.
Da gibt es irgendwann eine "Welt-Uraufführung". Und dennoch bestehen jeweils riesige Unterschiede - an welchem Opernhaus, mit welchem Orchester, welchen Solisten, welcher Dirigent...und ja...sogar welches Publikum.
Nie würde jemand auf die Idee kommen, zu sagen: "Ja, Mensch...gab es doch vor 150 Jahren schon." :fies:

Hey liebe Community,

folgende Frage bzw folgendes Gedankenspiel weil in letzter Zeit öfters die Beschwerde kommt, dass Themen zu neu eröffneten Threads bereits mehrfach besprochen wurden:
  • Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden?
Ausgeklammert müssen dabei Themen bleiben die im Zusammenhang mit Produkten stehen, weil dort ist die Antwort ja aufgrund des technologischen Fortschrittes leicht.

Aber ansonsten: gibt es einen Punkt wo alles gesagt wurde? Jedes Thema von allen Seiten beleuchtet? Vll nicht heute, aber vll in 100 Jahren? 1000 Jahren? Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?

Und falls es diesen Thread bereits gibt, sorry! ;)

Ganz sicher. Denn es wird doch jetzt schon alles zyklisch wiederholt. Sex ist quasi totgequatscht.

Alle Theme sind fast durch, für 'ältere' User wirds fad..einige melden sich ab und neue melden sich an, und so beginnt der Reigen wieder von vorn und olle Kamellen werden aufgewärmt, kann man mit schöner Regelmäßigkeit beobachten.

Alle Theme sind fast durch, für 'ältere' User wirds fad..einige melden sich ab und neue melden sich an, und so beginnt der Reigen wieder von vorn und olle Kamellen werden aufgewärmt, kann man mit schöner Regelmäßigkeit beobachten.

Geh Klausi, warum auch immer, Dich hab ich die ganze letzte Dekade nicht so lieb gehabt wie jetzt.
Lass Dich virtuell an meinen Busen drücken. :D

UND sag ja nicht, dass das eine olle Kamelle ist. ;)

Sex ist quasi totgequatscht.

Meiner noch nicht - ich entdecke noch immer. :D
Bitte weiter machen!!!

Nein.
Ich sehe z.B. im Orgasmus und Ejakulieren des Mannes noch ein irres Potential.
Die wundervolle und einzigartige Beschaffenheit des Penis, Hoden sind überhaupt vernachlässigt, da gäbe es noch sehr viel zu sagen.
Von Frauen, wie sie tatsächlich funktionieren, was das alles beinhaltet, oder es gar zu benennen mit den richtigen Worten, gab es soweit ich weiß noch nie.
Die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Erektion, wann ja, wann nein, Vermeidung von Medikamenten, statt wild einwerfen - hach...….
Mir würde sofort einiges einfallen.

Auch die Beschränktheit ändert sich, es ist einfach lebendig.

Der Punkt wird und kann nie erreicht werden.
Das ist so ein breites Feld, da kann man niemals durch sein.
Wie gesagt, in 100 oder 1000 Jahren vll ein alter Hut! Glaubst du nicht, dass alle Themen irgendwann durchdrungen sind und alle Meinungen gesagt?

Dazu müsste es eine Einheitsmeinung geben.
Die gibt es nicht. :)
Falsch verstanden, ich suche nicht nach der Wahrheit oder "DER" Meinung. Die Frage lautet, kann zu einem Thema irgendwann jede Facette bearbeitet worden sein? Wenn ja, hast du ein Meinungswikipedia zum Nachlesen ohne Diskussionen...

Wenn ja, hast du ein Meinungswikipedia zum Nachlesen ohne Diskussionen...

Dann wäre es kein Diskussionsforum. :)
Stille Leser haben wir genug. :D

kann zu einem Thema irgendwann jede Facette bearbeitet worden sein?

Nein, ich habe teilweise sehr konträre Meinungen zu manchen landläufigen, manchmal erweitert sich mein Horizont, manchmal der eines anderen - wunderbar lebendig.
Passt.

Glaubst du nicht, dass alle Themen irgendwann durchdrungen sind und alle Meinungen gesagt?

Alleine wenn wir die Ejakulation der Frau hernehmen, hat sich die letzten Jahre viel verändert. :)
Tja und wie gesagt, ob ihr es irgendwann mal schafft oder es mehr werden (manche können das ganz gut) Ejakulation und Orgasmus getrennt zu sehen, man wird es in fünf Jahren sehen, passiert auch viel in der Neurologie.....tja...mal schauen.....

Frage: Wie lange bist Du schon da. Wiedererkennen tu ich Dich nicht?

Zurück
Oben