Die Endlichkeit des Sexforums

Frage: Wie lange bist Du schon da. Wiedererkennen tu ich Dich nicht?
Zur kurzen Frage: schon länger unter Mr_Sporty ohne "V2" (6-8 Jahre?). Aber die überdrüssigkeit der Themen war nicht der Grund für den Thread. Ich habe ein Buch von Stephen Hawking gelesen bei dem kurz das Thema der absoluten Information bzw. eines endlichen technischen Fortschrittes angesprochen wurde (ich weiß, nicht besonders sexy :rofl:). So führte eines zum anderen ;)

Aber ansonsten: gibt es einen Punkt wo alles gesagt wurde? Jedes Thema von allen Seiten beleuchtet? Vll nicht heute, aber vll in 100 Jahren? 1000 Jahren? Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?
Da könnte man genausogut fragen:
"Menschliche Kommunikation... sind wir damit durch?"
Ja vermutlich im großen und Ganzen. Die meisten Gedanken wurden wohl schon mal von irgendwem geäußert und die meisten Diskussionen wiederholen sich vermutlich. Vermutlich haben sich schon Milliarden und Abermilliarden Liebende die gleichen Worte oder Phrasen zugeflüstert. Und Milliarden und Abermilliarden streitende die selben Worte in Wut ins Gesicht geschleudert.

Aber macht das IRGENDWAS davon weniger wertvoll oder interessant wenn man es selbst erfährt oder mitbekommt?

Natürlich sind die meisten Themen bzgl. Sex und Erotik hier schon besprochen worden. Und ein weiterer Analsexthread mag nicht viel mehr neue Erkentnisse bringen als die letzten 40 Threads zu dem Thema. Eigentlich könnte man das Forum als Sammlung von Anleitung und Tipps verstehen und sich viele Fragen einfach mit der SuFu und aufmerksamem Lesen beantworten.

Aber für die Menschen die hier oft online kommen und wirklich fragen haben oder irgendwas spezielles besprechen wollen macht es durchaus Sinn selbst eigene Threads zu eröffnen oder ein Thema von vorne wieder aufzurollen.
Und falls es diesen Thread bereits gibt, sorry!
Ja natürlich gibt es diesen Thread! So eine Diskussion kommt Daumen mal Pi alle 6 Monate mal auf.
Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?
Vielleicht. Manche :schulterzuck:. Aber grundsätzlich sehe ich nicht wo der "jungen Generation" die Möglichkeit zur Diskussion genommen wird.

Zugegeben auf den 20.000 Thread zum Thema "gefällt euch mein Schwanz?" antwort ich auch nicht mehr objektiv oder freundlich. Aber wenn ich mal wo draufgeklickt hab antwort ich halt meistens (ich weiß ich könnts mir manchmal sparen).

Trotzdem gibts immer wieder Themen die Menschen am Herzen liegen. Und die Menschen haben dann eben 3 Möglichkeiten:
1) einfach lesen (und dementsprechend sind die alten Threads wohl sinnvoll)
2) einen alten Thread wiederbeleben
3) einen neuen Thread machen.

Keine von den 3en ist falsch und alle stehen ja frei zur Verfügung. Jedem das seine.

Die Gesellschaft ist einem stetigen Wandel unterworfen und damit auch der Zugang zur Sexualität. Ergo wird es immer genug zu diskutieren geben.
Das wäre wieder ein guter Punkt! Aber wiederholen sich Geschichte (wenn man einen sehr großen Rahmen spannt) und gesellschaftliche Strukturen nicht ohnehin?

Hey liebe Community,

folgende Frage bzw folgendes Gedankenspiel weil in letzter Zeit öfters die Beschwerde kommt, dass Themen zu neu eröffneten Threads bereits mehrfach besprochen wurden:
  • Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden?
Ausgeklammert müssen dabei Themen bleiben die im Zusammenhang mit Produkten stehen, weil dort ist die Antwort ja aufgrund des technologischen Fortschrittes leicht.

Aber ansonsten: gibt es einen Punkt wo alles gesagt wurde? Jedes Thema von allen Seiten beleuchtet? Vll nicht heute, aber vll in 100 Jahren? 1000 Jahren? Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?

Und falls es diesen Thread bereits gibt, sorry! ;)
Du machst dir Gedanken ob es das Forum noch in tausend Jahren gibt?

Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden?
Für mich persönlich glaube ich das. Allerdings nur deshalb, weil ich nicht weiß, welche Themen es noch geben könnte, ich kenne diese ja nicht.
Für die Gesamtheit der Menschheit, also die, die sich hier rumtreiben, werden die Themen nicht ausgehen. Es kommen ja ständig neue Geschlechter hinzu, oder irgendwelche Praktiken bekommen einen anderen oder neuen Namen usw.

Ein Thema, das vor fünf Jahren aktuell war, muss auch nicht wiederbelebt werden, dann kann man auch mal einen neuen Thread draus machen. Ich erinnere mich eh nicht, was oder ob ich damals beigetragen habe und außerdem könnte sich meine Sicht der Dinge ja inzwischen geändert haben.
Wenn natürlich zwanzigmal in der Woche darüber geschrieben wird, wie böse die Frauen hier sind, oder dass das Zumpferl zu kurz ist, dann fadisiert mich das auch. Aber ich habe immer die Möglichkeit auf das Lesen dieser Beiträge zu verzichten. (Außer es ist besonders lustig, dann kann ich mich oft auch nicht beherrschen).

Wäre es sinnvoll Threads zu löschen um der "jungen Generation" die Möglichkeit der Diskussion zu bieten?
Die Möglichkeit der Diskussion besteht unabhängig davon, ob schon mal über das Thema geschrieben wurde oder nicht.
Das Problem liegt da nicht bei der "jungen Generation" sondern eher bei denen, die sich dann bemüßigt fühlen darauf hinzuweisen, dass die jeweilige Geschichte doch schon im Juni 2005 besprochen wurde.

Das Problem liegt da nicht bei der "jungen Generation" sondern eher bei denen, die sich dann bemüßigt fühlen darauf hinzuweisen, dass die jeweilige Geschichte doch schon im Juni 2005 besprochen wurde.
Ich bin davon ausgegangen es wäre eine Forumsregel grundsätzlich keine neuen Themen zu öffnen sondern in alten weiter zu tun...

Aber gut, das bedeutet, dass sich alles auf ewig wiederholt, wie ein Kreislauf. Vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen dieses Bedürfnis zu haben seine Meinung abzugeben, vll reicht es uns einfach nicht "nur zu lesen". Ist ja auch weniger aktiv...

Da könnte man genausogut fragen:
"Menschliche Kommunikation... sind wir damit durch?"
Ja vermutlich im großen und Ganzen. Die meisten Gedanken wurden wohl schon mal von irgendwem geäußert und die meisten Diskussionen wiederholen sich vermutlich. Vermutlich haben sich schon Milliarden und Abermilliarden Liebende die gleichen Worte oder Phrasen zugeflüstert. Und Milliarden und Abermilliarden streitende die selben Worte in Wut ins Gesicht geschleudert.

Aber macht das IRGENDWAS davon weniger wertvoll oder interessant wenn man es selbst erfährt oder mitbekommt?

Natürlich sind die meisten Themen bzgl. Sex und Erotik hier schon besprochen worden. Und ein weiterer Analsexthread mag nicht viel mehr neue Erkentnisse bringen als die letzten 40 Threads zu dem Thema. Eigentlich könnte man das Forum als Sammlung von Anleitung und Tipps verstehen und sich viele Fragen einfach mit der SuFu und aufmerksamem Lesen beantworten.

Aber für die Menschen die hier oft online kommen und wirklich fragen haben oder irgendwas spezielles besprechen wollen macht es durchaus Sinn selbst eigene Threads zu eröffnen oder ein Thema von vorne wieder aufzurollen.

Ja natürlich gibt es diesen Thread! So eine Diskussion kommt Daumen mal Pi alle 6 Monate mal auf.

Vielleicht. Manche :schulterzuck:. Aber grundsätzlich sehe ich nicht wo der "jungen Generation" die Möglichkeit zur Diskussion genommen wird.

Zugegeben auf den 20.000 Thread zum Thema "gefällt euch mein Schwanz?" antwort ich auch nicht mehr objektiv oder freundlich. Aber wenn ich mal wo draufgeklickt hab antwort ich halt meistens (ich weiß ich könnts mir manchmal sparen).

Trotzdem gibts immer wieder Themen die Menschen am Herzen liegen. Und die Menschen haben dann eben 3 Möglichkeiten:
1) einfach lesen (und dementsprechend sind die alten Threads wohl sinnvoll)
2) einen alten Thread wiederbeleben
3) einen neuen Thread machen.

Keine von den 3en ist falsch und alle stehen ja frei zur Verfügung. Jedem das seine.
Dein Beitrag ist immer so fix wie das Amen im Gebet :rofl:
Danke für den Input! Da habe ich wenig zu ergänzen ;)

Vielen dient das EF einfach nur der Unterhaltung. Und denen sind Themen eh wurscht, bremsen aber gerne alles aus, was ihnen zu tiefgründig oder weitsichtig übergreifend erscheint. Insofern ist noch jede Menge an Potential zu diversen, nicht so ganz einfachen Themen vorhanden. Es müssen sich nur wirklich interessierte User beteiligen. Die sind hier aber leider zunehmend rar.

Ich bin davon ausgegangen es wäre eine Forumsregel grundsätzlich keine neuen Themen zu öffnen sondern in alten weiter zu tun...
Versuch es halt mal mit einem Blick auf die Realität:
Du bist neu hier, hast eine bestimmte Frage, nutzt die Suchfunktion mit ein paar Schlagwörtern die dir einfallen. Vielleicht weißt nicht, wie man Anführungszeichen beim Suchen verwendet, vielleicht fallen dir nur bestimmte Suchwörter ein, die in einem möglichen Thread gar nicht vorkommen, vielleicht siehst nicht, dass man zum Beispiel nur nach der Überschrift suchen kann, und, und, und.
Nach all dem find mal einen uralten Thread zu dem Thema was dich gerade interessiert.
Ganz so einfach ist das nicht. Mir jedenfalls geht das so und ich fürchte, ich bin nicht der einzige.

Ganz sicher. Denn es wird doch jetzt schon alles zyklisch wiederholt. Sex ist quasi totgequatscht.

Schau und Deine Meinung ist eine ganz andere als meine und das ist verdammt gut so.
Unsere Wege werden sich niemals, weder per PN, noch real kreuzen.
Es sortiert sich wundervoll auseinander. :)
Das mag ich hier.

Ich persönliche mag es, egal ob real oder virtuell, echt aufgeschlossen und an neuem interessierte Männer und Frauen zu begegnen, die ihren Horizont erweitern wollen, fernab des herkömmlichen Forentrends. :)

Hach es nutzt ja nix.

Ja vielleicht hat das Forum eine Endlichkeit.
Das liegt nicht an Themen und nicht an den Usern, sondern an der Zeit und der Diskussionskultur.

Wenn ich an das Forum vor 10 Jahren denke, da war es weitaus lebendiger, schneller, beweglicher und weitaus aufgeschlossener.

Aber bis es das Ende erreicht dauert es noch.
Ich denke die Forenbetreiber denken recht scharf nach. ;)

Edit: Es gab Zeiten, da konnte man den Beitragsspion nicht aufmachen, ohne dass man einen Travelgum brauchte, weil es einem vor rasanter Geschwindigkeit schlecht wurde. :)

Glaubt ihr, dass irgendwann alle Themen im Zusammenhang mit Sex besprochen wurden? ... Aber ansonsten: gibt es einen Punkt wo alles gesagt wurde?

nein, weil "wie gefällt euch mein schwanz?" ist schier unerschöpflich.

Jedes Thema von allen Seiten beleuchtet?

das hast du jetzt nicht gefragt! :| :rofl::rofl::rofl:

ernsthaft: ein thema, das ich schon vor einiger zeit eingeworfen habe - weil natürlich in einem so abgegrenzten themenbereich irgendwann einmal die grundsätzlich völlig neuartigen themen erschöpft sind. facetten können anders sein, aber im prinzip ist jetzt wahrscheinlich schon so gut wie alles durch.

Hach es nutzt ja nix.

Ja vielleicht hat das Forum eine Endlichkeit.
Das liegt nicht an Themen und nicht an den Usern, sondern an der Zeit und der Diskussionskultur.

Wenn ich an das Forum vor 10 Jahren denke, da war es weitaus lebendiger, schneller, beweglicher und weitaus aufgeschlossener.

Aber bis es das Ende erreicht dauert es noch.
Ich denke die Forenbetreiber denken recht scharf nach. ;)

Edit: Es gab Zeiten, da konnte man den Beitragsspion nicht aufmachen, ohne dass man einen Travelgum brauchte, weil es einem vor rasanter Geschwindigkeit schlecht wurde. :)
Aber auch das könnte daran liegen, dass Sex als Thema in einem Forum im Internet (!wir schreiben Anno 2005!) ein Novum war. Und auch weil die Leute schlechter aufgeklärt waren. Ich glaube ein heute 14 Jähriger weiß mehr als ein 50 Jähriger vor 50 Jahren...vll ist es deshalb ein Abwärtstrend, man hat alle Informationen zwei Klicks entfernt, es rentiert sich nicht mehr eine Diskussion aus manchen Themen zu machen. Die Meinungen und Lösungen sind schon da!

Zurück
Oben