- Reaktionen
- 41.111
Traurig, aber wahr. ok, Themenverfehlung, wie hier schon die letzten Seiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schöner Spruch vom Viktor, liebe Mended.
Ich glaube , dass das Thema Narzissmus in der Psychiatrie erst relativ neu ist und selbst in den Diagnoseschlüsseln der Jetztzeit erst richtig im Entstehen sind .Hat Viktor Frankl auch eine Theroie zum Thema Narzissmus?
Ich denke halt , dass die Umsetzung so individuell wie situativ ist .Schöner Spruch vom Viktor, liebe Mended.
Der springende Punkt ist aber immer noch die Umsetzung.
LG
Reinhard Haller wurde mir auch empfohlen. Ich hab eh schon ein Video von ihm hier gepostet. Scheint mir im Gegensatz zu den ganzen Möchtegernyoutubepsychologen sehr kompetent zu sein.Ich glaube , dass das Thema Narzissmus in der Psychiatrie erst relativ neu ist und selbst in den Diagnoseschlüsseln der Jetztzeit erst richtig im Entstehen sind .
Ich glaube , dass bei Frankl dieses Thema noch nicht präzisiert war .
Ich selber habe jetzt erst ein für mich sehr spannendes Buch zu diesem Thema gelesen von Reinhold Haller , dem bekannten Gerichtspsychiater
Dieser hatte auch einen Festvortrag zu einem großen Kongress gehalten :
Wieviel Narzissmus ist für die Karriere nötig ?
Ein Thema , das damit allegegenwärtig wird.
Da könntest du recht haben.Ich glaube , dass das Thema Narzissmus in der Psychiatrie erst relativ neu ist und selbst in den Diagnoseschlüsseln der Jetztzeit erst richtig im Entstehen sind .
Ich glaube , dass bei Frankl dieses Thema noch nicht präzisiert war .
Nachdem ich mich viele Jahre meines Lebens beruflich wie privat mit Thematiken wie Psychohygiene/ Psychotherapie etc. auseinandersetzen durfte/mußteHat Viktor Frankl auch eine Theroie zum Thema Narzissmus?
Mein Statement war auf keine Person bezogen.Ich denke halt , dass die Umsetzung so individuell wie situativ ist .
Je stabiler und gefestigter ich selber bin , umso reifer oder kontrollierter ist meine Reaktion .
Und dennoch kann diese Reaktion immer noch variabel sein und bleiben .
Ich selber bin auch nicht immer dieselbe zu jederzeit
Und auch diese Reaktion darf individuell verschieden sein, sprich: Maßstab ist, ob es mir gut tut oder schadet.Muß auch nicht sein, mir reicht es zuerkennen wenn etwas vollkommen gegen (die eh recht weitgesteckten) Regeln des Anstandes und der Moral abweicht.
...
Fakt ist, merke ich das etwas nicht stimmt, dann wird es Zeit sich zu retten.
So war es gemeint.Und auch diese Reaktion darf individuell verschieden sein, sprich: Maßstab ist, ob es mir gut tut oder schadet.
Tut es mir nicht gut, distanziere ich mich. Habe ich früher so gehalten, auch wenn es mir nicht immer geglückt ist und ich mir mehr als einmal die Nase angeschlagen habe, und ich will es auch weiterhin so halten.
Genauso ist es...es gibt sicher Menschen die toleranter oder auch leidensfähiger sind als ich, es sei nur dahingestellt ob es ihnen wirklich gut tut oder vlt doch in einer Weise schadet.Und auch diese Reaktion darf individuell verschieden sein, sprich: Maßstab ist, ob es mir gut tut oder schadet.
Jetzt zicken auch schon die Männer rumProblematisch ist es wohl beim Thema zu bleiben.
Die ersten kleinen Schritte zur Emanzipation.Jetzt zicken auch schon die Männer rum
Jetzt zicken auch schon die Männer rum
Mein Motto, aber manche wird man nur schwer los.Zurück zum Thema :
Oder auch :
" keine Zeit für Ars.....er"
Ansichtssache. Die Frage ist, was man möchte, was man verkraftet und wie weit man sich entwickeln möchte.Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium.
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
Naja, ob ich eine Partnerin möchte die mir etwas zumute was ich "verkraften" mussAnsichtssache. Die Frage ist, was man möchte, was man verkraftet und wie weit man sich entwickeln möchte.