Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles sicher Lauf der Dinge, wenn einen der Teufel nicht vorher war. Und ich verstehe, wenn Du in die Richtung denkst. gleichwohl war es dennoch nicht die Intension meines obigen Beitrags. Auch ohne dass es gesundheitliche Hindernisse gibt, kann sich die Lebenssituation so verändern respektive verbessern, dass einfach die Lust auf eine heimliche Affäre geringer ist als in Lebensphasen, in denen es halt nicht so lief. Und, auch ohne nun gleich nicht mehr sexuell aktiv sein zu können, ist es sicher so, dass der Hormonspiegel irgendwann weniger quantitativ weniger Bedarf mit sich bringt.
Das was du schreibst ist der beste Fall.
Natürlich, und zu hoffen, für jedes Paar, das umeinander ringt.
Ich glaube eine gemeinsame Zukunft schaffen, ähnliche Werte und am Ball bleiben.
Sich für den anderen interessieren, kontrollieren ist Unsinn, zu glauben dass sich die Brüste abbinden lassen und laut stöhnen, also über Sex, auf Dauer Zuwenig( ( für die meisten jedenfalls).

Zynisch? Meinst Du meinen Beitrag? Ernsthaft? :rofl: :unsure:
Halte mal den Ball flach und interpretiere bitte nichts hinein, was da nicht steht.
Nein, nein meiner war es.
Ich hab mir die Beiträge nach einem Jahr nochmal angesehen, hätte ja nicht gedacht in so einer schönen Beziehung zu landen.
Wissen was der andere tut kann man nie, dass jeder denselben Fehler macht ihn immer wieder wiederholt , das zu behaupten ist primitiv.
Man gesteht sich ja selber Dinge zu, in Form von „ sich wandeln“ , warum anderen absprechen?

Hmm, bei den Katern hat sich das ja weitgehend durchgesetzt mit Schnipp-Schnapp.
So mancher Mann dürfte erleichtert sein das es etwas Ürden hat, und in unseren Breiten Voodoo nicht so oft anzutreffen ist. :mrgreen:
Meinst du, so ein Kater kann sich vorzeitig abnutzen, sodass das zunehmende Alter den Rest noch vor der Pensionierung erledigt? Wenn da noch ein eklatanter Altersundterschied ist und der Kater müde, fängt die andere Katze dann das Mausen an? So nach dem Motto "Rache ist süß"? 😂 Das wär das ultimative Karma und eine Lachnummer obendrein :hahaha:

Meinst du, so ein Kater kann sich vorzeitig abnutzen, sodass das zunehmende Alter den Rest noch vor der Pensionierung erledigt? Wenn da noch ein eklatanter Altersundterschied ist und der Kater müde, fängt die andere Katze dann das Mausen an? So nach dem Motto "Rache ist süß"? 😂 Das wär das ultimative Karma und eine Lachnummer obendrein :hahaha:
Keine Ahnung, ist mir auch wurscht.
Deren Leben, deren eventuelles leiden.

Man gesteht sich ja selber Dinge zu, in Form von „ sich wandeln“ , warum anderen absprechen?
Weil sich Menschen nicht grundlegend ändern.
Sorry, aber ist so. (Und WENN, dann ist es die seltene Ausnahme zur Regel)
Menschen sind Gewohnheitstiere. Warum wohl werden wir schlechte Eigenschaften so schwer los?

Menschen sind Gewohnheitstiere. Warum wohl werden wir schlechte Eigenschaften so schwer los?
Also ich habe mehrmals in meinem Leben schon meine Welt komplett auf den Kopf gestellt, mit unguten Gewohnheiten gebrochen.
Dann gibt es in deiner Welt wohl auch keine trockenen Alkoholiker, keine Ex- Dealer. Als extrem Beispiel.
Sicher sind wir auch Gewohnheitstiere, der eine mehr der andere weniger.
Ich kann behaupten bis vor fünf Jahren in jeder Beziehung treu gewesen zu sein.
Und dann eine Zeitlang nicht mehr, über Jahre.
Ist nun Treue oder Untreue meine Gewohnheit?

Ich sehe das letztlich auch so, wobei, es mag immer Lebenssituatiionen geben wo man im wahrsten Sinne, nicht ganz bei sich ist.
Wenn dieses aber über Jahre " Programm " ist, dann ist es eben eine ganz andere Geschichte.
Dumm ist eben oftmals das wir gerne glauben wollen. oder eben auch faule Kompromisse eingehen. Liebe kann schon echt Sch.... sein.
Ich will auch nicht ausschließen das so manche`r einfach nicht verlieren will.
Am Ende hat das alles einen hohen Preis.

Unstreitig, natürlich gibt es die, allerdings ist die Rückfallquote wohl ungleich höher.
Und denkst du, dass du mit solchen Gedanken, es war schon immer so, wird auch immer so sein' , unabhängig vom Thema, jemals aus deiner " Box" rauskommen wirst?
Immer denselben Weg mit denselben Glaubenssätzen?

Und denkst du, dass du mit solchen Gedanken, es war schon immer so, wird auch immer so sein' , unabhängig vom Thema, jemals aus deiner " Box" rauskommen wirst?
Falsch interpretiert, ausschließen tue ich garnichts, aber Fakten zu ignorieren und zwanghaft an Veränderung glauben ist suboptimal.

Genauso absurd sind bekanntermaßen Menschen, die zB in abusive relationships bleiben weil sie sich einreden "er ändert sich sicher!".

Einer der kryptischen Threads, andeutungsschwanger und zach.
Dazu eines der trefflichsten Posts:
ja eh. aber der ganze thread strotzt nur so von Befindlichkeiten, wo man als Außenstehender genau erkennt, da wird etwas hinter vorgehaltener Hand diskutiert, ohne es auszusprechen.
Man kann nur hoffen, dass sich wer findet, der ihn schließt und der Versenkung zuführt.

Das Thema hingegen ist gut und könnte irgendwann einen neuen und frischen Thread vertragen.
Zu diesem Thread hier - da kann man gar nichts mehr zum Thema schreiben, der ist vermint.
allerdings ist die Rückfallquote wohl ungleich höher.
Was auch auf für diesen Thread gilt.
Deckel drauf und gut ist es.
Bitte hab als Threaderöffner ein bisserl Erbarmen.

Genauso absurd sind bekanntermaßen Menschen, die zB in abusive relationships bleiben weil sie sich einreden "er ändert sich sicher!".
Ich glaube nicht, dass irgendetwas " sicher" ist
Sicher in Form von Starre, festhalten, es bleibt gleich, in dieser Welt.
Eckhard Tolle hat dazu einen schönen Vortrag,
"sogar die Sonne wird verglühen"
Sehr zu empfehlen.
Setze ich mein Lebensglück auf einen bestimmten Menschen, dann überfrachte ich ihn oder mache mich abhängig vom Verhalten eines anderen. Und nehme mir selber die Chance auf Lebendigkeit.
Ob der Kater mausert oder nicht, es wird seine Entscheidung bleiben. Meine Frage hat spannenderweise noch niemand beantworten wollen/ können.
Was mich interessiert, ist die Meldung
" bevor man alleine ist, nimmt man eben auch den unpassenden. "
Wieso denn das? Wieso sollte man alleine sein, nur weil man single ist?

Nicht die Liebe ist Scheisse, es sind die Erwartungen die man in den anderen setzt.
Keine Erwartungen haben, keinen moralischen Kompass, gewissen Anspruch, ... sondern ganz selbstlos zu lieben, öffnet das nicht Tür und Tor für schlimme Menschen die einen auszunutzen wissen? (Narzissten)

Nicht die Liebe ist Scheisse, es sind die Erwartungen die man in den anderen setzt.
Naja, wenn meine Erwartung nicht beschissen zu werden wollen, das man ehrlich zu mir ist, mich nicht hintergeht zuviel ist, dann lasse ich das lieber.

Das ist eine ziemlich krude These die du da aufstellst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben