Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch diese Reaktion darf individuell verschieden sein, sprich: Maßstab ist, ob es mir gut tut oder schadet.
Tut es mir nicht gut, distanziere ich mich. Habe ich früher so gehalten, auch wenn es mir nicht immer geglückt ist und ich mir mehr als einmal die Nase angeschlagen habe, und ich will es auch weiterhin so halten. Wie es andere nennen, ist für diesen Schritt nicht von Belang
Hear hear!!
Justament wie bei mir. Und zwar ziehe ich mich dann KOMPLETT zurück. Weil wenn es MIR nicht gut tut, dann ist mir egal, ob andere sagen, iwo, das ist kein Narzissmus, der IST einfach so.
Ja, schön für dich. Ich komm halt nicht damit klar, und drum bin ich weg. 🤗

Hear hear!!
Justament wie bei mir. Und zwar ziehe ich mich dann KOMPLETT zurück. Weil wenn es MIR nicht gut tut, dann ist mir egal, ob andere sagen, iwo, das ist kein Narzissmus, der IST einfach so.
Ja, schön für dich. Ich komm halt nicht damit klar, und drum bin ich weg. 🤗

Er wird dir nicht mehr antworten.

Ja, ein klarer rascher Rückzug und Distanz , Distanz, Distanz ....
In so einem Fall raten auch Psychotherapeuten dazu , die Beine in die Arme zu nehmen und so schnell zu laufen wie man kann.
Alles andere ist nur verlorene Mühe .

Ja, ein klarer rascher Rückzug und Distanz , Distanz, Distanz ....
In so einem Fall raten auch Psychotherapeuten dazu , die Beine in die Arme zu nehmen und so schnell zu laufen wie man kann.
Alles andere ist nur verlorene Mühe .
Man kann nur allen wünschen das es gelingt und man diese Erfahrung nicht für immer im Gepäck hat.

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
Zurück zur Anfangsfrage: Sicher ist die Hemmschwelle geringer, wenn Seitensprünge bzw. Affären in der Vergangenheit gut verliefen und unentdeckt blieben. Das bedeutet aber nicht automatisch, sich jede bietende Chance auf weitere Seitensprünge zu ergreifen, wenn sich die Umstände geändert haben. Beispielsweise, weil es in der eigenen Beziehung wieder besser läuft. Oder auch, weil mit den Jahren der "Druck" geringer geworden ist.

Zurück zur Anfangsfrage: Sicher ist die Hemmschwelle geringer, wenn Seitensprünge bzw. Affären in der Vergangenheit gut verliefen und unentdeckt blieben. Das bedeutet aber nicht automatisch, sich jede bietende Chance auf weitere Seitensprünge zu ergreifen, wenn sich die Umstände geändert haben. Beispielsweise, weil es in der eigenen Beziehung wieder besser läuft. Oder auch, weil mit den Jahren der "Druck" geringer geworden ist.
Du meinst zum Beispiel auch, wenn er nur noch herumhängt wie ein armes würsterl?

Klar, da kann man die Klappe weit aufreißen, wenn woanders nix mehr geht.

Ich hab` hier noch nichts gepostet.
Der Strang ist mittlerweile für`n Oarsch.
Die Alte ist auch für`n Oarsch.
Ich hoffe für dich raiser, dass du darüber hinweg kommst.
Mir scheint, du bist da noch nicht durch.
Aber keine Sorge, die Zeit wird das für dich erledigen.
In Zukunft wirst du solche Energievampire in der Sekunde erkennen,
Verhaltensmuster deuten, vielleicht auch getriggert werden,
manchen von den Weibern gleich auf`s Maul hauen wollen -,
scheiss` der Hund drauf,
Gedanken sind ja schließlich frei,
nur um zu erkennen,
dass du in deinem neuen Leben besser und fester aufgestellt bist,
als es diese abgefuckten Seelenjunkies jemals sein werden.
Du bist ja nicht derjenige, der misshandelt.
Oder diejenige misshandelt hat.
Ist nur der Hirnstoffwechsel.
Von den vielen up and downs.
Wissenschaftlich belegt.
Lass` dich nicht weich kriegen und streich` diese Gedanken aus deiner Birne.
Borderline-Weiber kannst knicken.
Ficken können sie auch nicht.
Sie spiegeln.
Nicht sie war geil.
Du warst es.
Und das hat dir daran so gut gefallen.
Easy.

Zahl` mir einfach nur`n Bier.
@Mitglied #200286 ich hoffe, du hast dich mittlerweile vom Trauma gut erholt 🙏
Ich fand das ja auch alles ganz interessant, aber eines ist mir jetzt klar, erfinde keine Ausrede für grässliche Menschen.
Man kann keine Blume in ein Arschloch stecken und es dann Vase nennen.
Sieht nicht danach aus. Schade

Das ist Deine Interpretation, freilich nicht Hintergrund meines Beitrags.
Sondern? Ich denke prinzipiell wenn sich im Alter, im gehobenen, deutlich weniger Möglichkeiten bieten (durchaus auch krankheitsbedingt) nimmt das allein aus biologischen Gründen ab.
Vor vielen, vielen Jahren, ich war noch sehr kurz in der Pflege, stand ich mit einem über 90 jährigen Mann im Badezimmer, fortgeschrittene Demenz.
Ganz traurig sieht er sein Gemächt an, streicht über seinen Penis und sinniert betrübt...
Zu nichts mehr zu gebrauchen.
Auch hatte ich, damals jung und knackig einen Kunden, der war nicht alt aber recht krank, die Meldung auskommen hören:
Wenn ich noch könnt, würde ich dich jetzt aufs Bett schmeißen...
Das ist ja nix böses, eher der Lauf der Zeit.
Also irgendwann wird die Katze das Mausern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir nicht grade Hoffnung jetzt, dass ich da erst aufs gebrechliche Alter des Gegenübers hoffen muss, bis man eine gewisse Sicherheit hat.
Andererseits hab ich da ein Exemplar in seinen 30igern, und ... da isses wohl wirklich so, dass er ihm erst abfaulen müsste, bevor er das aufhört.

Falscher Mann, Krönchen richten, weiter geht's.

Sondern? Ich denke prinzipiell wenn sich im Alter, im gehobenen, deutlich weniger Möglichkeiten bieten (durchaus auch krankheitsbedingt) nimmt das allein aus biologischen Gründen ab.
Das ist sicher ein ganz starker Trost für all jene, die von ihren Partnern betrogen und hintergangen worden sind.
Faktisch hast du natürlich nicht unrecht, ziemlich zynisch finde ich es trotzdem.

Das ist sicher ein ganz starker Trost für all jene, die von ihren Partnern betrogen und hintergangen worden sind.
Faktisch hast du natürlich nicht unrecht, ziemlich zynisch finde ich es trotzdem.
Es war auch zynisch interpretiert von dem was mein Vorgänger postete. Und eben diese prägenden Erfahrungen.

Vor vielen, vielen Jahren, ich war noch sehr kurz in der Pflege, stand ich mit einem über 90 jährigen Mann im Badezimmer, fortgeschrittene Demenz.
Ganz traurig sieht er sein Gemächt an, streicht über seinen Penis und sinniert betrübt...
Zu nichts mehr zu gebrauchen.
Auch hatte ich, damals jung und knackig einen Kunden, der war nicht alt aber recht krank, die Meldung auskommen hören:
Wenn ich noch könnt, würde ich dich jetzt aufs Bett schmeißen...
Das ist ja nix böses, eher der Lauf der Zeit.
Also irgendwann wird die Katze das Mausern lassen.
Das ist alles sicher Lauf der Dinge, wenn einen der Teufel nicht vorher geholt hat. Und ich verstehe, wenn Du in die Richtung denkst. gleichwohl war es dennoch nicht die Intension meines obigen Beitrags. Auch ohne dass es gesundheitliche Hindernisse gibt, kann sich die Lebenssituation so verändern respektive verbessern, dass einfach die Lust auf eine heimliche Affäre geringer ist als in Lebensphasen, in denen es halt nicht so lief. Und, auch ohne nun gleich nicht mehr sexuell aktiv sein zu können, ist es sicher so, dass der Hormonspiegel irgendwann quantitativ weniger Bedarf mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben