Die neuen Amazonen

Volker Pispers hat keine gute Meinung über Alice Schwarzer (die alte Bildzeitungsnut..)..
Geh komm! Den Typen kennt ja niemand. Musste ihn googeln. Die Schwarzer geht ihn so ziemlich am Allerwertesten vorbei und diese Bemerkung ist nur ein abfälliger Nebensatz, während er sich über die reichen und einflussnehmenden Familien im Land und die dummen Wähler brüskiert.

Die Monogamie ist schon restriktiv.
Nein, Monogamie ist eine persönliche Entscheidung.
Auch Mann wurde gerne mehrere Damen parallel legal betreuen dürfen.
Das ist Ausmachungssache. Nur muss Mann dann halt auch damit rechnen, dass Frau sich ebenso von anderen betreuen lässt. Heimlichkeiten diesbezüglich sind schlicht feige und erbärmlich.
Dann ist es nicht so schlimm wenn male eine Dame sich verwitklichen muss ...
Verstehe. Es kratzt halt an manchem männlichen Ego, wenn Frau nicht zu jedem von ihm gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung steht (wofür auch immer).
Irgendwie sind die Vielfrauen-Ehen im Islam doch nicht ganz falsch. Nun Kreativiät und Dynamik können nie schaden.
Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung. Kreativität und Dynamik hat nix damit zu tun, ob ein islamischer Mann in einem islamischen Land bis zu 4 Frauen ehelichen kann. Da kommt es mehr darauf an, ob er es sich leisten kann, da er sie und alle Kinder versorgen können muss und ob die erste Ehefrau dem zustimmt, denn die hat Vetorecht.

Geh komm! Den Typen kennt ja niemand. Musste ihn googeln. Die Schwarzer geht ihn so ziemlich am Allerwertesten vorbei und diese Bemerkung ist nur ein abfälliger Nebensatz, während er sich über die reichen und einflussnehmenden Familien im Land und die dummen Wähler brüskiert.
Ich würde mal behaupten das in Deutschland ihn viele kennen. Zumindest die ältere Generation.
Kleiner Tipp: er ist Polit-Kabarettist...Über Leute und Zustände reden ist sein Beruf. :x

das ist - viel verbreiteter - Blödsinn. Also ganz abgesehen davon, dass ein Dienstgeber keinen Zugriff auf die Daten des Standesamtes hatte (also eine Frau gesagt hat, ob sie verheiratet ist oder nicht). Korrekt ist, dass wenn eine Frau gearbeitet hat, und dadurch die Familie vernachlässigt hat, das ein Scheidungsgrund war. Beim Dienstgeber hatte der Mann grundsätzlich nichts zu melden, wohl kann es sein, dass wenn der Mann am Arbeitsplatz der Frau ärger gemacht hat, diese gekündigt wurde, ist aber heute nicht viel anders.

Ob es überhaupt die gesetzliche Möglichkeit gab, dass der Mann seine Frau bei der SV abmeldet, kann man gerne recherchieren, tendenziell eher nicht.
Meine Mutter hat meinen Vater im Alter von 18 (geb. 1946) Jahren geheiratet und war zu der Zeit Lehrmädchen in einer Parfumerie.

Als sie, nachdem ihre Ausbildung zu Ende war, den Arbeitgeber wechseln wollte, hat sie tatsächlich das Einverständnis bzw. die Unterschrift (für den Dienstvertrag) meines Vaters gebraucht, weil sie damals noch nicht 21 war und er ihr gesetzlicher Vormund war.

(Die Vormundschaft ging damals von den Eltern bei einer Heirat auf den männlichen Ehepartner über.)

Wenn ich mich richtig erinnere, nannte man das Erreichen des 21. Lebensjahres „Großjährigkeit“ und erst ab hätte sie den Jobwechsel ohne sein Einverständnis machen dürfen.

Großjährigkeit bedeutete „vor dem Gesetz mündig“.

Später wurde die Großjährigkeit von 21 auf 19 gesenkt 1973) später auf 18 (2001) und heißt heute nur mehr Volljährigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Mann wurde gerne mehrere Damen parallel legal betreuen dürfen. Dann ist es nicht so schlimm wenn male eine Dame sich verwitklichen muss ...
Irgendwie sind die Vielfrauen-Ehen im Islam doch nicht ganz falsch. Nun Kreativiät und Dynamik können nie schaden.
Ein Freund von mir ist HTL-Lehrer.
Jeden Morgen verlässt er zuerst die Wohnung und seine Frau lässt ihn den Müll runtertragen. :lalala:

Einer seiner Schüler ist aus Afrika. Irgendwann gab der damit an, dass sein Großvater so was wie Häuptling ist und 6 Frauen hat.
Der erste Gedanke des Lehrers war: Wie viele Mistkübel der wohl jeden Tag raustragen darf? :unsure:

Na ja das werden dann die Frauen die alles selber bestimmen wollen, die wählen was sie wollen, und denen es Spaß macht sich das zu nehmen und fallen zu lassen was und wie sie es wollen.
Und wenn sie dann älter sind wollen sie exklusiv einen Mann der nur für sie da ist, und sich wundern das sich keiner wirklich binden möchte. Weil bis jetzt wurde er ja sowieso ausgetauscht wenns dem Weibchen nicht gepasst hat. Also warum sollte er sich dann im Alter an eine fix binden. :hmm::schulterzuck::winke:
Zwecks der Pflege im Alter??🤣

Die Monogamie ist schon restriktiv.
Auch Mann wurde gerne mehrere Damen parallel legal betreuen dürfen. Dann ist es nicht so schlimm wenn male eine Dame sich verwitklichen muss ...
Dir ist aber schon klar, dass nur jene Männer vier Frauen (nicht viele ... es sind maximal vier) haben dürfen, die sich auch vier Frauen leisten können. Jeder Frau steht ein eigener Haushalt zu und jede Frau und ihre Kinder müssen vom Mann versorgt werden.

Das sind Umstände, die mit Polyamorie oder 3 Affären gleichzeitig absolut nichts zu tun haben ... unabhängig von den tatsächlichen Gründen, warum dies im Islam überhaupt möglich ist.

Da scheinst du ja ein paar besondere Exemplare erwischt zu haben. Ich würde von denen nicht unbedingt auf alle schließen.
Seltsamerweise sehe ich bei vielen jungen Leuten genau das andere Extrem. Sind Anfang 20, und schon jahrelang mit derselben Person zusammen.
Und haben dabei extrem konservative Ansichten was Dinge wie Monogamie betrifft, die vögeln nicht mal mehr auf der Maturareise fremd.
Seitensprünge sind die Katastrophe schlechthin, wobei manche nicht mal mehr dieses Wort verstehen. Heißt jetzt cheaten.

Wenn deine Erkenntnisse tatsächlich allgemeiner Trend wären, dann würde es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis Katalogbräute aus Südostasien ein Comeback erleben. Obwohl sie heute wahrscheinlich eher im online Shop geordert werden.
Ja, dieses andre extrem beobachte ich bei meinen kindern🙈des habens net von mir🤣

Die dürfen arbeiten im Gegensatz zu Frauen ... ;-)

Es gibt übrigens sowieso nur noch ganz wenige muslimische Staaten, die es tatsächlich erlauben, mehr als eine Frau zu heiraten.
naja bei den saudi´s ist es aber noch erlaubt....und so wenig muslimische staaten wie du tust, gibt es auch nicht ;)

Zurück
Oben