Die neuen Amazonen

Die dürfen arbeiten im Gegensatz zu Frauen ... ;-)

Es gibt übrigens sowieso nur noch ganz wenige muslimische Staaten, die es tatsächlich erlauben, mehr als eine Frau zu heiraten.
Im nicht-muslimischen Europa ist Heirat ohnehin ka Thema. Bei all den "öffnungen" in ziemlich jedem Bereich find ichs absurd, polygamie zu verurteilen. Diese heimlichtuerei rund ums "fremdgehen " und der Anspruch "abgeleckt, meins!" mutet ja fast vorsintflutlich an bei gleichgeschlechtlichen Ehen, Adoption für alle, freigabe von Drogen.....
Wo bleiben denn da die schreie: "mein Körper, meine Entscheidung"?

naja bei den saudi´s ist es aber noch erlaubt....und so wenig muslimische staaten wie du tust, gibt es auch nicht ;)
🤣 ... ich hab nicht geschrieben, dass es wenige muslimische Staaten gibt, ich hab geschrieben, dass die Vielehe in wenigen muslimischen Staaten erlaubt ist ...

Nach einer kurzen Analyse der Faktenlage, muss ich aber tatsächlich meine Aussage korrigieren: Die Vielehe wird auch in muslimischen Staaten nur sehr eingeschränkt praktiziert ... zumindest nach meinen Erfahrungen ...

Es gibt auch Völker, Regionen auf dieser Welt bei denen Frauen mehrere Männer haben ... quasi als Arbeiter und nur wenn Frau möchte, darf der Mann überhaupt in ihrem Haus schlafen und es gibt Sex ... :mrgreen:

Im nicht-muslimischen Europa ist Heirat ohnehin ka Thema. Bei all den "öffnungen" in ziemlich jedem Bereich find ichs absurd, polygamie zu verurteilen. Diese heimlichtuerei rund ums "fremdgehen " und der Anspruch "abgeleckt, meins!" mutet ja fast vorsintflutlich an bei gleichgeschlechtlichen Ehen, Adoption für alle, freigabe von Drogen.....
Wo bleiben denn da die schreie: "mein Körper, meine Entscheidung"?
das sind Dinge, die mMn einfach zu lange Teil unserer Kultur sind, um in ein oder zwei Generationen zu verschwinden ... auch glaube ich, dass hier die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Motiviationen sehr sehr unterschiedlich sind ... ob wir es als Gesellschaft irgendwann schaffen werden, tatsächlich beide 'Extreme' und alles dazwischen zu akzeptieren, solange die jeweils Beteiligten mit der individuellen Situation zufrieden sind, wird sich zeigen ... aktuell stehen die Zeichen nicht wirklich gut dafür

das sind Dinge, die mMn einfach zu lange Teil unserer Kultur sind, um in ein oder zwei Generationen zu verschwinden ... auch glaube ich, dass hier die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Motiviationen sehr sehr unterschiedlich sind ... ob wir es als Gesellschaft irgendwann schaffen werden, tatsächlich beide 'Extreme' und alles dazwischen zu akzeptieren, solange die jeweils Beteiligten mit der individuellen Situation zufrieden sind, wird sich zeigen ... aktuell stehen die Zeichen nicht wirklich gut dafür
Wie "die Zeichen stehen" is mir wurscht. Jeder sollte so leben, wie er will, solang er andren keinen Schaden zufügt😉

Wie "die Zeichen stehen" is mir wurscht. Jeder sollte so leben, wie er will, solang er andren keinen Schaden zufügt😉
Sollte ... klar ... sehe ich genauso ... die Geschichte lehrt halt, dass es sehr, sehr lange nicht so war und jederzeit zur Abkehr von Toleranz kommen kann ... 😉

Zurück
Oben