Ich glaub Respektlosigkeit ist keine typisch weibliche Eigenschaft ...
Aber Frauen können oft irrationale Handlungen setzen, die sie sich selbst nicht erklären können ... und deswegen muß der Mann daran schuld sein ...
Das kann nerven
Ich würde das etwas komplexer betrachten, bzw. ausdrücken. Zuerst einmal GANZ ALLGEMEIN, eine Grundthese von mir, unabhängig ob Mann oder Frau, Afrikaner, Eskimo, Blinder, Sehender, Zahnarzt oder Lagerarbeiter - unsere Stärken sind fast immer auch unsere Schwächen. Und: unsere Schwächen, sind fast immer auch unsere Stärken.
Und jetzt speziell auf dieses Posting: hier trifft das auch ganz besonders zu. Ich meine, dass Frauen und Männer manchmal verschiedene Herangehensweisen haben, wobei "Problemlösung", "Antwortfindung", "Erklärung" oder allgemein auch "Denken" gemeint ist. Der Weg der Frauen wird oft als eher emotional bezeichnet. Aber, das ist eben eine Stärke und eine Schwäche. Und, wir Männer lieben das, bzw. treibt es uns manchmal auch zur Weißglut...
... man muß fair sein
- und ehrlich: keiner wünscht sich eine Frau, die nie irrational ist
- was aber nicht heißt, dass man auch damit umgehen kann...
Das ist auch gleichzeitig eine leise Grundsatzkritik an der Frageformulierung dieses Threads