die schönen Momente in einer Beziehung

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
28.901
Checks
1
Ich möchte hiermit einen Sammelthread für die schönen kleinen (oder auch grösseren) Momente in Beziehungen erstellen.
Ob frisch verliebt oder seit Jahrzehnten verheiratet, egal.

Kleine Momente, die die Würze eurer Verbindungen ausmachen. Alltägliche Dinge, die zwar alltäglich erscheinen mögen, aber doch nicht selbstverständlich sind. Auch Spielereien und Neckereien gehören natürlich dazu. Ja, alles soll hier Platz finden, was euch das Gefühl von Liebe/Vertrautheit/Verbundenheit zu der einen Person gibt.

Bin gespannt, wohin der Thread uns führen wird.
Ich fange mal an :)

Heute ist er mit freiem Oberkörper ins Wohnzimmer gekommen und blieb vor mir stehen. Er hat was gesucht, hat es nicht gefunden und wollte wieder raus. In dem Moment hielt ich ihn zurück und meinte, er solle nochmals zu mir kommen. Etwas verdutzt gehorchte er mir (brav :D). So stand er wieder vor mir und ich betrachtete ihn einfach mit diesem einen feinen Grinsen im Gesicht. Nach einer kurzen Weile meinte ich dann: „Ok, darfst wieder gehen“. Augenrollend, leicht errötet und grinsend meinte er: „Ooch du bist doof“ kehrte um und beim Verlassen des Wohnzimmers warf er mir noch ein fliegendes Küsschen zu. :herzen:

So, jetzt ihr :)

Meine Frau spielt mir oft auf dem Klavier meine Lieblingsmusik und ich schreibe ihr nicht nur zum Geburtstag und zu Weihnachten, sondern auch unter dem Jahr poetische Liebesgeschichten und Sentenzen, wie z.B. zum Thema Liebe:

Wer seine Wurzeln in den Nährboden der Liebe schlagen darf,
hält den Stürmen des Lebens besser stand,
als wer im kargen Boden der Selbstsucht wurzelt.

Wir essen das Brot der Liebe,
wir trinken vom Kelch der Lust,
wir atmen umschlungen den Duft der Glückseligkeit.

Liebe und Zärtlichkeit sind unbewusste Nachklänge der Kindheit,
berauschende Symphonien im Konzert des Lebens
und selige Erinnerungen in der Vorahnung des Todes.

Zuletzt bearbeitet:
Jössasmariaundjosef, da gäbs so viel zu schreiben. So viel, das ich jetzt einfach das nehme was mir spontan eingefallen ist.
Also: Ein trüber Novembertag, wir kennen uns noch nicht so lange, es ist Wochenende, beide ein bissl krank, nix Gscheites zum tun, wir lümmeln einfach auf dem Sofa rum, sogar die Katzen fadisieren sich.
Sie tippselt seit Stunden mehr oder weniger schweigend irgendwas Berufliches in ihren Computer, ich lese.
Es wurschtelt da in dem Deckenhaufen der neben mir liegt, ich schau unmotiviert rüber, plötzlich richtet sie sich auf, schaut mich an und fragt: "Darf ich dich behalten?"
Einfach so...
Scheinbar hat sie über ihren Zahlenkolonnen irgendwie an mich gedacht. Klingt nicht spektakulär aber mich hat das sehr beeindruckt.

Meine Frau spielt mir oft auf dem Klavier meine Lieblingsmusik und ich schreibe ihr nicht nur zum Geburtstag und zu Weihnachten, sondern auch unter dem Jahr poetische Liebesgeschichten und Sentenzen, wie z.B. zum Thema Liebe:

Wer seine Wurzeln in den Nährboden der Liebe schlagen darf,
hält den Stürmen des Lebens besser stand,
als wer im kargen Boden der Selbstsucht wurzelt.

Wir essen das Brot der Liebe,
wir trinken vom Kelch der Lust,
wir atmen umschlungen den Duft der Glückseligkeit.

Liebe und Zärtlichkeit sind unbewusste Nachklänge der Kindheit,
berauschende Symphonien im Konzert des Lebens
und selige Erinnerungen in der Vorahnung des Todes.

Über Tod würde ich aber im Rahmen einer romantischen Poesie nicht schreiben...

dieser fast tägliche moment z.b., wenn ich am morgen bei der kaffeemaschine stehe, um ihren caffe latte zu machen und sich auf einmal zwei hände von hinten um mich schlingen ...

Um 5 Uhr Morgens aufwachen und jeden Tag erstmal zum Morgencafe miteinander schreiben, Gifs hin und herschicken, über den bevorstehenden Tag schreiben, sich gegenseitig viel Erfolg wünschen
...und ich hab das Glück dann meistens noch 1-2 Stunden weiterzuschlafen. Aber diese halbe Stunde bis Stunde chatten jeden Tag in der Früh die ist toll:liebe:

Oder vor ein paar Wochen nach dem Sex der etwas härter ausfiel war ich verschwitzt wie ein Tier:oops:. Wollte mich kurz abduschen gehen woraufhin sie postkoital ganz enttäuscht geschaut hat, meinte "sicher nicht!" und mich gepackt hat und sich einfach an mich gekuschelt hat.

Oder vor ein paar Wochen nach dem Sex der etwas härter ausfiel war ich verschwitzt wie ein Tier:oops:. Wollte mich kurz abduschen gehen woraufhin sie postkoital ganz enttäuscht geschaut hat, meinte "sicher nicht!" und mich gepackt hat und sich einfach an mich gekuschelt hat.

Verständlich, nichts Schlimmeres als postkoital (hihi ich mag das Wort :D ) nicht kuscheln zu können. Und verschwitzt sein ist in dem Moment absolut legitim ;)

Ich nehm einfach das: Wenn man im Schlaf auf einmal umarmt wird.

Scheinbar hat sie über ihren Zahlenkolonnen irgendwie an mich gedacht. Klingt nicht spektakulär aber mich hat das sehr beeindruckt.
Das beeindruckt nur uns Männer - Frauen können problemlos zwischen Rational und Emotional hin- und herschalten, bzw. können beides gleichzeitig :)

Ansonsten, ist vermutlich nicht für jeden Geschmack etwas, aber ich schreibe es dennoch nieder... ;)

Ich habe an einem meiner Füße eine kleine "Deformierung" und dementsprechend ist regelmäßig am großen Zeh eine Unmenge an Hornhaut vorhanden, die man regelmäßig entfernen sollte, sonst schmerzt es.

Nun zum Eigentlichen ;)

Er übernimmt diese Aufgabe und rubbelt sie mir weg.

Ein schöner Moment ist jedes Mal dann, wenn er sich meinen verhunzten Fuß dabei anschaut, ihn anschließend liebevoll eincremt, ihn küsst und mir dazu tief in die Augen schaut mit den sinngemäßen Worten :" Auch wenn dein Fuß deformiert ist, ich liebe ihn mit :liebe:"

fremdwörter: kann ich!
Meine Eine auch :D. Hab ich mir schon öfter gedacht: Was wir gelegentlich über Sex reden oder wie wir uns ausdrücken... was für uns DirtyTalk ist würden andere vermutlich eher in Vorlesungen erwarten:liebe:. Man nehme 2 belesene, verkopfte Theoretiker und haue sie auf einen Haufen.
Aber einfach diverse Fachausdrücke hören oder Anatomie im Detail besprechen... so viel zu lernen voneinander und mich macht es einfach geil wenn sie von ihrer Vulva redet, über Zervixschleim oder mich fragt wie empfindlich mein Frenulum ist:lol:

Heute morgen. Gemeinsames Aufwachen um 7 Uhr. Passiert urselten. Wir fangen an uns zu berühren und zu küssen und sie meint "Wir müssen wieder öfter HK haben!"
"Ja, da hast Du nicht Unrecht; wir müssen wieder näher zusammenrücken beim Schlafen; Du liegst immer so weit weg!"

Dann noch bissl kuscheln und aufstehen. Und ich fang eine auf meinen Knackpo - da haut sie gern mal drauf; also mehr so ein liebevolles Tätscheln eigentlich.

HK ist übrigens Hautkontakt. ;)

Zurück
Oben