die SELTSAMEN Momente in einer Beziehung

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.242
Checks
43
Da wir nun schon einen Thread haben um über die schönen Momente in einer Beziehung zu diskutieren (die schönen Momente in einer Beziehung) dachte ich mir man könnte doch auch noch ein entsprechendes Gegenstück aufmachen.

Hier also der Sammelthread um mal ein paar lustige, seltsame, überraschende, verwirrende, haarsträubende oder sonst wie komische Geschichten aus eurem Beziehungsalltag zu teilen.

Ich fang mal an:
Ich war nur kurz unterwegs Besorgungen erledigen... und wie ich zurückgekommen bin waren plötzlich meine Socken gepaart :shock:. Und sie war in der ganzen Wohnung auf der Suche nach den verloren gegangenen Brüdern und Schwestern von einem Wäschekorb voll mit einsamen Socken.
Ich glaub ich hatte keine sortierte Sockenlade mehr seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin:oops:. Aber ja... jetzt hab ich Socken fein säuberlich in Paaren und weiß auch nicht warum... oder wozu :schulterzuck:.

Was waren so eure Momente beim gegenseitigen Kennenlernen oder Aktionen eurer Partner wo ihr euch gedacht habt: "Häh? Was ist denn jetzt los?" oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
So richtig seltsame Momente in einer Beziehung fallen mir gar nicht ein, vielleicht kommt aber noch was, wenn ich ein bissl drüber nachdenke. Aber ich hatte wohl meistens eher das Glück, dass ich keine "Seltsame" aufgerissen habe ;)
Außerhalb einer Beziehung hatte ich mal so einen, für mich, seltsamen Fall.
Eine Freundin hat mir vor Jahren mal ein Zeitl eine Wohnung überlassen. Eines Tages im Dezember bin ich nur mal schnell zum Billa gegangen, als ich nach vielleicht einer dreiviertel Stunde zurück war, war die Wohnung in ein Weihnachtsparadis verwandelt. Jeder Raum (bis auf die Speis) war dekoriert und beleuchtet.
Das war zum einen ein sehr schönes Erlebnis, weil ich Weihnachten sehr gern mag, zum anderen aber auch ziemlich seltsam, wenn man nach kurzer Abwesenheit in eine Wohnung zurückkommt und die auf den ersten Blick fast nicht mehr wiedererkennt.
Sie hat das mit zwei Freundinnen zusammen gemacht, sonst wäre das in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Eine Tochter ist noch draußen ums Eck Schmiere gestanden, so dass auch niemand mehr da war als ich angekommen bin.
Der
"Häh? Was ist denn jetzt los?"
Effekt bzw. in meiner Ausdrucksweise "Oida?" war auf jeden Fall gegeben...

Das Skurrilste war definitiv ein uralter Teddybär im Bett, ein Plüsch-Kuschel-Bär aus den 80ern... Der saß da und starrte mich an.. Der war anfangs echt creepy, die Geschichte warum der immer noch bei einem Mittzwanziger im Bett saß, war dann doch süß und traurig zugleich, sodass ich doch blieb ;) und es ihn noch sympathischer machte... Mittlerweile sind Ted und ich Freunde und er ist in ein anderes Bett weiter gezogen ;)

Als junger Student lernte ich bei einem Wohltätigkeitsanlass eine junge Frau kennen und lud sie zum Uniball ein. Als ich sie abholte, hatte der Vater schon auf seine Kosten ein Taxi bestellt und drücke mir versteckt eine Banknote in die Hand. Es stellte sich aber bald heraus, dass der Vater durch mich seine Tochter von ihrem bisherigen Freund trennen und mit mir kuppeln wollte. Aber die Tochter brauchte mich nur als Vorgabe, um ihrem Vater vorzugaukeln, sie befolge seinen Wunsch. Den Uniball erlebten wir dann zu dritt.

Nachdem ich mit Verhaltensoriginellen keine Beziehung eingehe, gibt es meinerseits auf diesem Gebiet nichts zu berichten. :D

Nachdem ich mit Verhaltensoriginellen keine Beziehung eingehe, gibt es meinerseits auf diesem Gebiet nichts zu berichten. :D
Dein Leben muss furchtbar langweilig und uninteressant sein :(. Tut mir echt leid für dich!

Ich hoff du hast wenigstens genug Erfolg un dich mit einer Yacht oder sonstigen Hobbies zu trösten?!

Dein Leben muss furchtbar langweilig und uninteressant sein

Das Leben ist nur spannend und interessant, wenn man sich mit therapiebedürftigen Individuen einlässt? Aha. :D
Ich habe wirklich null Interesse meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die weder mental stabil sind, sich erst selbst finden müssen oder sonst irgendwelche gröberen, unverarbeiteten Altlasten mit sich rumschleppen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist nur spannend und interessant, wenn man sich mit therapiebedürftigen Individuen einlässt? Aha. Ich habe wirklich null Interesse meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die weder mental stabil sind, sich erst selbst finden müssen oder sonst irgendwelche gröberen, unverarbeiteten Altlasten mit sich rumschleppen. :D
...auch ich durchbreche gelegentlich meine Muster ;).
Und im Vergleich zu hart ausgeprägtem Borderline zB freu ich mich sogar über Fürsorglichkeit und etwas Ordnungsliebe.

Aber ja: das Leben wird eindeutig interessanter wenn man Menschen die “normal“ sind meidet:D.
Am allerschlimmsten sind die, die sich dann auch noch was auf diese Normalität einbilden :shock:

Aber ja: das Leben wird eindeutig interessanter wenn man Menschen die “normal“ sind meidet:D.

Zwischen „normal“ und therapiebedürftig passt aber schon ein bisserl mehr als nur ein Blatt Papier.
Mal davon abgesehen besteht auch ein Unterschied ob man einen lockeren Umgang oder eine feste Beziehung mit einem Menschen pflegt. Im zweiten Fall bedarf es nach meinem Dafürhalten echt keine Spinner oder in meinem Fall Spinnerinnen.
Und wenn ich mich recht erinnere, hast du selbst irgendwann mal geschrieben, dass sich für dich dauerhafte Beziehungen zum anderen Geschlecht unter anderem auf Grund deiner mentalen Verfassung schwierig gestalten.

"Was denkst du gerade?" und die Ungläubigkeit nach dem "Nüx." finde ich seltsam.
Frauen können wohl nicht ins Feuer starren und einfach mal an nichts denken.

Mir fällt jz echt nix ein :rolleyes:

ich bin selbst gern deppat und lach schirch, mach grimassen oder bin „undamenhaft“, von daher war er auch nie seltsam in meinen augen :D

....der Thread entwickelt sich auch irgendwie verhaltens-orginell.

paßt gut zu

"Häh? Was ist denn jetzt los?"

Ich wünschte ich könnte etwas Konkretes beitragen, @Mitglied #239795, ich denke alle meine Beziehungen waren verhaltens-originelle Beziehungen mit verhaltens-originellen Menschen, bei denen ich meine verhaltens-originellen Muster in beiderseitiger permanenter Selbstfindung ausgelebt, angepaßt, abgelegt und gemeinsam neue entwickelt habe.

Ich überlege grad ob es echt "Verschwendung von Zeit" war, all diese Momente, wo ich mir "häh???" gedacht habe.
Aber, eigentlich, bin ich sehr dankbar, dass es vermutlich soviele Momente waren, dass es bei einem einzigen (sehr liebevollen) "Hähhhhhhh?" geblieben ist, was mir beim Thema Beziehung übergeblieben ist, wenn ich rückblickend in mich gehe... :D

Ist vermutlich auch der Sinn einer Beziehung, dass das Hirn irgendwann beim "Hähhhh?" einrastet, aufgibt, und es genießen lernt, nicht ständig in der eigenen Wohlfühlzone zu dämmern... :schulterzuck:

Zurück
Oben