G
Gast
(Gelöschter Account)
Bei Tupperware hätte ich kein Problem, bei Silberbesteck eher schonWer kann Tupperware wegschmeißen? Ich jedenfalls nicht. Tafelsilber, Servierplatten und und und...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei Tupperware hätte ich kein Problem, bei Silberbesteck eher schonWer kann Tupperware wegschmeißen? Ich jedenfalls nicht. Tafelsilber, Servierplatten und und und...
FlohmarktDas schaffe ich auch nicht, aber was macht man wirklich mit zu vielen Büchern?
In Graz wurden gerade Lehrbücher der Medizin von 1850 verschenkt bzw zur freien Entnahme vor die Tür gestellt.Flohmarkt
Sowas gibt's einfach nichtDas schaffe ich auch nicht, aber was macht man wirklich mit zu vielen Büchern?
Meine Tochter. Wobei die sich genauso an meinen Büchern bedientBücher sind leider für viele etwas Altmodisches . Wer hat mit 25 noch ein wirklich großes Bücherregal?
Erster Satz ist unglaublich! Wie gern hätte ich da zugegriffen.In Graz wurden gerade Lehrbücher der Medizin von 1850 verschenkt bzw zur freien Entnahme vor die Tür gestellt.
Bücher sind leider für viele etwas Altmodisches . Wer hat mit 25 noch ein wirklich großes Bücherregal?
Volle Zustimmung!Es ist aber nicht jedermanns Sache mit den Kindern sein Sexualleben zu teilen oder umgekehrt, die Intimgeheimnisse seiner Eltern zu erfahren.
Das schaffe ich auch nicht, aber was macht man wirklich mit zu vielen Büchern?
Zu viele gibt es nichtDas schaffe ich auch nicht, aber was macht man wirklich mit zu vielen Büchern?
Weiß nicht, was bei dir an Büchern so herumgeistert? Bei mir hingegen Oh weh, ich habe uralte Bücher unten stehen, welche heute "politisch korrekt bekloppt" umgeschrieben werden (öffentlich verbrennen traut man sich (noch) nicht) und da stehen Wörter wie "Neger", "AfrikanerBücher sind weitgehend unverfänglich,
PC bringt mir meine Tochter regelmäßig angeschleppt wenn sie ihre Passwörter vergeigt hat.PC und Handy gesichert
Alles sicher, alles gut bei dir? Dann braucht man also nur noch "fröhliches" und "unbelastetes Ableben" wünschen?Spielzeuge sind weitgehend entsorgt da keine aktuelle Partnerin da ist, die kann man ggf. leicht ersetzen.
Besten Dank, wer früher stirbt ist eben länger tot.Alles sicher, alles gut bei dir? Dann braucht man also nur noch "fröhliches" und "unbelastetes Ableben" wünschen?
Um Himmels Willen! Noch länger als lange tot? Geht überhaupt nicht!Besten Dank, wer früher stirbt ist eben länger tot.
das Tafelsilber hat sich als versilbert entpuppt, hab ich verschenkt (Give box).Ihre Bedenken beziehen sich eher auf das Ausräumen meines Kellers, in dem sich noch der halbe Haushalt meiner Mutter befindet.
Aber ehrlich: Wer kann Tupperware wegschmeißen? Ich jedenfalls nicht. Tafelsilber, Servierplatten und und und...
schmeiss selber weg, wir hatten zwei verlassenschaften und es ist nicht schoen wenn zuviel erinnerungen da sind. nach dem begraebnis will man abschliessen und die aufraeumarbeiten sind belastend.
diese Erfahrung (mit dem materiellen Wert) habe ich auch schon gemacht. Hab auch schon diverse Häuser und Wohnungen ausgeräumt.Ich weiß. Ich habe das Haus meiner Eltern und Großeltern ausgeräumt.
Was ich wirklich gelernt habe: Nichts hat den materiellen Wert, den man annimmt.
Was ich noch behalten habe, ist ungefähr 5%. Und auch das ist wohl zuviel.
das Tafelsilber hat sich als versilbert entpuppt, hab ich verschenkt (Give box).
diese Erfahrung (mit dem materiellen Wert) habe ich auch schon gemacht. Hab auch schon diverse Häuser und Wohnungen ausgeräumt.
viele Sachen wollte ich nicht wegwerfen, habs dann in die Give box und diverse offene Bücherschränke gestellt zur freien Entnahme, in Wien gibts auch noch Kostnixläden, Wien verschenkt und Schenke.
Bei einem Mistplatz in NÖ ist der berühmte weisse Lieferwagen aus Ungarn gestanden, da bin ich auch einiges losgeworden.
Eine Menge diverses Zeug hab ich auch an einen Pfarrflohmarkt verschenkt.
Viele alte Möbel sind grösstenteils entsorgt worden.
Was ich mal schade fand, war, dass ich ein komplettes Kinderzimmer (Ikea-Möbel aber alles noch tipptopp) verkaufen wollte, hab ich ein Jahr zwischengelagert, niemand wollte es, auch nicht geschenkt, nur einer hat sich gemeldet, der wollte es zwar geschenkt, aber ich hätte es auch noch hintransportieren sollen, auf meine Frage nach Benzingeld wars dann Essig, ich hab das Zeug dann zum Sperrmüll gebracht.
Das einzige, was zu verkaufen geht, sind Schmuck und Goldmünzen, da kriegt man noch den Metallwert bei der Ögussa oder Bank.
(Und manchesmal alte Winterreifen, da gibts noch gelegentlich Nachfragen).
Hab auch etliches (Tupper, Häferln, Brotmesser, Minibackofen usw). mal in die Arbeit mitgenommen, als wir dort eine grössere Kaffeeküche irgendwann dort hatten und noch fast nix drinnen war, lustigerweise haben das einige andere Arbeitskollegen übernommen und bald war die recht gut ausgestattet mit diversen (Alt)geräten, die teilweise fast neu waren, also das ganze ungeliebte alte Zeugs aus Kellern und Abstellräumen.
Also da gehts mir gleich wie Dir, guter Einfall dieser Thread, man sollte sich echt Gedanken darüber machen,ich für mich hab noch gar keinen Plan, aber der Gedanke, dass fremde Menschen oder Menschen, die einen ganz sicher nicht im sexuellen Kontext sehen sollen, mit dieser Seite konfrontiert werden, behagt mir so gar nicht.
Ich hab den Krempel ja zwecks persönlicher Belustigung. Wenns nachher ordentlich Kohle dafür gibt, solls mir recht sein, ist aber nicht der ursprüngliche Sinn der Sache.Da kauft man ständig Zeugs ein und stopft die Wohnung damit voll und dann haben die Nachkommen damit zu tun, den ganzen Krempel zu entsorgen.
Naja, Töchterlein hätte auch am liebsten, dass unser Haus völlig saniert und ausgeräumt ist. Auf die Frage, ob sie mithilft, den Keller auszuräumen hat sie aber dankend abgelehntdrum schau ich auch gerne Kunst oder Krempel, Bares für Rares und ähnliche Sendungen, da sieht man oft, dass vieles nicht viel wert ist, man kriegt den einen oder anderen Hunderter für irgendwelche Uralterbstücke, aber was richtig Teures war bis jetzt kaum drunter, zumindest bei den Sendungen, die ich gesehen habe.
Da kauft man ständig Zeugs ein und stopft die Wohnung damit voll und dann haben die Nachkommen damit zu tun, den ganzen Krempel zu entsorgen.