Dinge die niemanden interessieren.

Ich frag mich grad - weil eben wieder gelesen - inwiefern es manche für erstrebenswert halten, sich selbst als "verrückt, durchgeknallt etc..." zu bezeichnen. Ist das was Gutes? Soll einen das vom Mainstream abheben? Erinnert mich an von vor ein paar Jahren, als T-Shirts en vogue waren, auf denen sowas wie "Zicke, Bitch..." aufgedruckt waren. Fand ich damlas schon eigen. Ist "normal" sein uncool? Muss man cool sein? Witzig ist auch, wenn man dann so Leute trifft - alles Fadzipf, keine "verrückten" ideen - aber einen dann groß anschauen, wenn ich sag: Was hältst du davon, wenn wir nicht den Aufzug, sondern die Treppe nehmen? (eh runter, wenn auch vom 22. Stock). Ganz spontan.

Das Wetter macht mich filosofisch (schaut das schiarch aus ohne "ph" :oops:)
 
Ich frag mich grad - weil eben wieder gelesen - inwiefern es manche für erstrebenswert halten, sich selbst als "verrückt, durchgeknallt etc..." zu bezeichnen. Ist das was Gutes? Soll einen das vom Mainstream abheben? Erinnert mich an von vor ein paar Jahren, als T-Shirts en vogue waren, auf denen sowas wie "Zicke, Bitch..." aufgedruckt waren. Fand ich damlas schon eigen. Ist "normal" sein uncool? Muss man cool sein? Witzig ist auch, wenn man dann so Leute trifft - alles Fadzipf, keine "verrückten" ideen - aber einen dann groß anschauen, wenn ich sag: Was hältst du davon, wenn wir nicht den Aufzug, sondern die Treppe nehmen? (eh runter, wenn auch vom 22. Stock). Ganz spontan.

Das Wetter macht mich filosofisch (schaut das schiarch aus ohne "ph" :oops:)
Ist normal nicht normal gleichzustellen mit Fad?
Und fad will doch keiner sein oder?
 
aber einen dann groß anschauen, wenn ich sag: Was hältst du davon, wenn wir nicht den Aufzug, sondern die Treppe nehmen? (eh runter, wenn auch vom 22. Stock). Ganz spontan.
:mrgreen: das is net verrückt, da sind de meisten einfach faule Hunde. Es is bequemer.
Soll einen das vom Mainstream abheben?
:hmm: mir is de Masse egal.
Erinnert mich an von vor ein paar Jahren, als T-Shirts en vogue waren, auf denen sowas wie "Zicke, Bitch..." aufgedruckt waren. Fand ich damlas schon eigen.
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ist "normal" sein uncool? Muss man cool sein?
Ab wann ist man cool bzw uncool?
Witzig ist auch, wenn man dann so Leute trifft - alles Fadzipf, keine "verrückten" ideen
thats life. Im Internet kann jeder sein wie er möchte, du hast aber recht, wenige sind das, was sie vorgeben zu sein .. merkt man sehr deutlich auch immer wieder an manchen Stammtischen, wenn man die Menschen hinter den Nicks kennenlernt und man ein gänzlich anderes Bild von denen hatte oder hat..
 
thats life. Im Internet kann jeder sein wie er möchte, du hast aber recht, wenige sind das, was sie vorgeben zu sein .. merkt man sehr deutlich auch immer wieder an manchen Stammtischen, wenn man die Menschen hinter den Nicks kennenlernt und man ein gänzlich anderes Bild von denen hatte oder hat..

Letzteres stimmt voll.

Mir gehts primär darum, dass "verrückt" einfach ein negativ besetztes Wort ist, und warum man sich damit identifiziert, brüstet, sich damit gut fühlt (such´s dir aus). Da fehlt mir schlicht der Zugang dazu - liegt wahrscheinlich an meiner Schlichtheit :mrgreen:
 
Letzteres stimmt voll.

Mir gehts primär darum, dass "verrückt" einfach ein negativ besetztes Wort ist, und warum man sich damit identifiziert, brüstet, sich damit gut fühlt (such´s dir aus). Da fehlt mir schlicht der Zugang dazu - liegt wahrscheinlich an meiner Schlichtheit :mrgreen:
Ich weis nicht ob das jetzt da dazu passt.
Aber kennt jemand das Buch die Durchschnittsfalle, da wird dieses Thema, meiner Meinung nach behandelt.
Ich habe das Buch gelesen, als meine Tochter eine schwierige Zeit hat,
und ich muss sagen es hat mir eine ganz andere Sichtweise auf manche Dinge gebracht.
 
Letzteres stimmt voll.

Mir gehts primär darum, dass "verrückt" einfach ein negativ besetztes Wort ist, und warum man sich damit identifiziert, brüstet, sich damit gut fühlt (such´s dir aus). Da fehlt mir schlicht der Zugang dazu - liegt wahrscheinlich an meiner Schlichtheit :mrgreen:
Weil deine süssigkeiten schlichtest meinst? :mrgreen:
 
Letzteres stimmt voll.

Mir gehts primär darum, dass "verrückt" einfach ein negativ besetztes Wort ist, und warum man sich damit identifiziert, brüstet, sich damit gut fühlt (such´s dir aus). Da fehlt mir schlicht der Zugang dazu - liegt wahrscheinlich an meiner Schlichtheit :mrgreen:
Ich glaube da geht es um das heldenhafte verrückt... A la vin Diesel in Triple xxx... Oder stirbt langsam. Verrückt a Al Bruce Willis... Eigentlich ist das immer eine Art von Selbstbeweihräucherung.... Ich bin bieder, konservativ und verklemmt und ich steh dazu...😁
 
Das hätte ich auch nicht gedacht...... keine Gegner für mich im Quizduell.


Also....... so in dem Sinn, dass niemand spielt.
 
Zurück
Oben