Dinge die niemanden interessieren.

Im schlimmsten Fall gibt's für sowas eine Diversion, wegen der Körperverletzung (sofern die notwehr nicht eh argumentiert werden kann). Wobei der Fall (juristisch) viele spannende Facetten hat. Ich glaube das schau ich mir morgen in der Arbeit an :) PS: Diversion gibt's auch nur wenn du nicht schon vorbestraft bist :p
Notwehr war es nicht, Nothilfe nicht gerechtfertigt.
Kannst du mir bitte sagen was eine "Diversion" ist?
Vorstrafen habe ich keine.
Mein Mann hat mir immer gesagt, das "Go Kommando" darf ich nur geben wenn ich in Lebensgefahr bin.
Einfach sehr dumm gelaufen. Es wird mir aber schwer fallen bei Gericht Reue zu zeigen. Ich war echt sehr wütend auf die zwei Männer.
Da kommen dann in Sekunden die Gefühle der Wehrlosigkeit, der Onmacht und des Ausgeliefertseins hoch.

Morgen habe ich einen Termin mit den Firmenanwälten meines Mannes. Aber ob die im Strafrecht fit sind?
 
Notwehr war es nicht, Nothilfe nicht gerechtfertigt.
Kannst du mir bitte sagen was eine "Diversion" ist?
Vorstrafen habe ich keine.
Mein Mann hat mir immer gesagt, das "Go Kommando" darf ich nur geben wenn ich in Lebensgefahr bin.
Einfach sehr dumm gelaufen. Es wird mir aber schwer fallen bei Gericht Reue zu zeigen. Ich war echt sehr wütend auf die zwei Männer.
Da kommen dann in Sekunden die Gefühle der Wehrlosigkeit, der Onmacht und des Ausgeliefertseins hoch.

Morgen habe ich einen Termin mit den Firmenanwälten meines Mannes. Aber ob die im Strafrecht fit sind?
Ruhig Blut, lass ein paar Tage vergehen.
Bis dahin sind die Gedanken klarer.
 
Notwehr war es nicht, Nothilfe nicht gerechtfertigt.
Kannst du mir bitte sagen was eine "Diversion" ist?
Vorstrafen habe ich keine.
Mein Mann hat mir immer gesagt, das "Go Kommando" darf ich nur geben wenn ich in Lebensgefahr bin.
Einfach sehr dumm gelaufen. Es wird mir aber schwer fallen bei Gericht Reue zu zeigen. Ich war echt sehr wütend auf die zwei Männer.
Da kommen dann in Sekunden die Gefühle der Wehrlosigkeit, der Onmacht und des Ausgeliefertseins hoch.

Morgen habe ich einen Termin mit den Firmenanwälten meines Mannes. Aber ob die im Strafrecht fit sind?
dein fehlverhalten war eine kurzschlussreaktion, ausgelöst durch ein traumatisierendes ereignis.
i glaub kaum, dass das vor gericht nicht berücksichtigt wird.
natürlich muss aber der genaue sachverhalt geklärt werden..... wie schlimm war das wirklich, wie lange hast du zugeschaut bzw gewartet, is schon mal was vorgefallen usw.....

aber just my cents, wirklich auskennen tu i mi ned🤷‍♂️
 
Habe heute Scheiße gebaut.
Ich weiß dass das blöd war, aber die verängstigten und bittenden Augen des Mädchens haben es einfach ausgelöst.
Zwei Typen haben das Mädchen bedrängt und begrapscht, und ich habe meinen beiden Buben (Hunde) das "Go Kommando" gegeben.
Sie haben auf der Straße immer einen Stahlbeißkorb, können also nicht zubeißen.
Sie haben aber die beiden Typen gerammt und damit verletzt.
Die Polizei hat meine Daten aufgenommen, und ich werde eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.
Die Argumentation: War doch Alles ganz harmlos, die beiden Hunde sind wie eine scharfe Waffe, und ich habe sie unbegründet eingesetzt.
Vielleicht funktioniert auch im Hefen das Internet, sonst bin ich halt dann für eine Weile weg.
ich würde mal sagen, das war schon in Ordnung, und die beiden Typen sollen froh sein, dass die Hunde einen Beisskorb hatten.
Scharfe Waffe wären sie nur, wenn sie keinen Beisskorb obengehabt hätten.
Sollte sich mit einem Anwalt, der sich auskennt, regeln lassen.
Vielleicht stellt sich raus, dass die Typen schon vorbestraft sind.
Vielleicht sagt das Mädchen für dich aus.
Auf jeden Fall finde ich, man sollte sich wehren können und dürfen.
War ja Alles nur Spaß, und ich habe die Hunde auf sie gehetzt, mit der Absicht sie schwer zu verletzen.
dann hättest du den Hunden den Beisskorb abgenommen, dann wären sie wirklich verletzt gewesen.

Möglicherweise wäre eine Anwältin besser.
Möglicherweise wurde das Mädchen ja auch schon mal misshandelt von den Typen.
 
Ist uninteressant. Sie hat keinen körperlichen Schaden bekommen, also ist ein Angriff mit einer Waffe (Hunde) nicht gerechtfertigt.
War ja Alles nur Spaß, und ich habe die Hunde auf sie gehetzt, mit der Absicht sie schwer zu verletzen.

Ist auch kein Spaß zwei scharfe Hunde auf Menschen zu hetzen. Ich weiß auch nicht was da in mir schief gelaufen ist.
Sie ist in ihrer Seele und persönlichen Integrität verletzt worden!
Ja, das sagen sie alle - war ja nur Spaß und einvernehmlich.... :rolleyes:
Ja, da hast Du wirklich Sch... gebaut -für's Protokoll : Du hast die erfolglos angesprochen und gewarnt. Und Du warst in großer Sorge und Angst um das Mädchen...
Dann kannst nur hoffen, dass der Richter Deiner Darstellung folgt.
Was natürlich auch passieren kann - dass man Dir ein (befristetes) Verbot Hunde zu führen auferlegt - wenn die Hunde unter Kontrolle sind aber die Hundeführerin nicht ... ?
Alles Gute - auch wenn ich persönlich meine, dass Du im Prinzip richtig gehandelt hast - musst Du wohl Polizeijurist und/oder Gericht überzeugen?!

Back to topic....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



dass ihr die Tiere nicht gleich abgenommen worden sind, zeigt, dass die Polizei ihr wohlgesonnen ist.

Paar tausend Euro Strafe wegen der illegal scharf gemachten Hunde und Abnahme steht an. Ist ja in Wien seit fast 15 Jahren verboten (und kommt jetzt wohl österreichweit).

Die mögliche Körperverletzung ist da nicht so tragisch.

LG Tom
 
Hi,




dass ihr die Tiere nicht gleich abgenommen worden sind, zeigt, dass die Polizei ihr wohlgesonnen ist.

Paar tausend Euro Strafe wegen der illegal scharf gemachten Hunde und Abnahme steht an. Ist ja in Wien seit fast 15 Jahren verboten (und kommt jetzt wohl österreichweit).

Die mögliche Körperverletzung ist da nicht so tragisch.

LG Tom
Woher hast du diese Informationen? Habe gerade im Tierschutzgesetz nachgeschaut und konnte keine Grundlage finden dafür. Wenn dann hätten die Hunde gleich abgenommen werden müssen (siehe 37 Tierschutzgesetz). Ist nicht passiert und damit absolut unwahrscheinlich, dass es noch passiert.
 
Hi,

Woher hast du diese Informationen? Habe gerade im Tierschutzgesetz nachgeschaut und konnte keine Grundlage finden dafür.

Wien hat das vor 15 Jahren verboten.


Wenn dann hätten die Hunde gleich abgenommen werden müssen (siehe 37 Tierschutzgesetz). Ist nicht passiert und damit absolut unwahrscheinlich, dass es noch passiert.

Das sowieso, drum sag ich ja, dass die Polizei ihr wohlgesonnen war.

LG Tom
 
Nur zur Klarstellung.
Beide Hunde wurden von der Polizei ausgebildet und haben mehrere Jahre als "Staatsbeamte" gedient.
Offiziell dürfen solche Hunde mit Ausbildung nie in privaten Besitz (außer dem Hundeführer) gelangen.
Wie mein Mann das gedreht hat, weiß ich nicht.
Ich liebe sie, und ich glaube sie haben mich auch gern, obwohl es eine Zeit gedauert hat, bis sie mich nach dem Tod meines Mannes als "Frauerl" akzeptiert haben.
 
Hi,



Wien hat das vor 15 Jahren verboten.




Das sowieso, drum sag ich ja, dass die Polizei ihr wohlgesonnen war.

LG Tom
In dem Moment wo jemand mit Waffen auf andere losgeht und das sind scharfe Hunde, wird das Tierschutzhaus verständigt und diese sind weg. Die sind da rigoros.
Als der Polizeischutzhund meiner Nachbarn auf meinem Grundstück stand und ich das mit Foto belegen konnte, waren diese sehr nervös geworden. Und er ist noch im Dienst.
 
Hi,

Nur zur Klarstellung.

Hauptsache den Hunden ist nix passiert. Ist ja brandgefährlich, man stelle sich vor, ein Passant hätte vom Geschehen nix mitbekommen, und nur gesehen, dass da zwei große Hunde Menschen angreifen, der hätte die Hunde schlimm verletzen können.

LG Tom
 
Hi,



Hauptsache den Hunden ist nix passiert. Ist ja brandgefährlich, man stelle sich vor, ein Passant hätte vom Geschehen nix mitbekommen, und nur gesehen, dass da zwei große Hunde Menschen angreifen, der hätte die Hunde schlimm verletzen können.

LG Tom
Ich glaube du magst meine zwei Buben ohne dass du sie persönlich kennst. 🥰

Ausgebildete Hunde auf Menschen zu hetzen ist einfach nicht cool.
Und vor allem wenn keine Gefahr für Leben besteht.
Mein Mann hat mir oft gesagt, dass das "Go Kommando", nur in Lebensgefahr zulässig ist.
Aber wenn Emotionen hoch kommen, mach man halt auch falsche Dinge.
 
Habe heute Scheiße gebaut.
Ich weiß dass das blöd war, aber die verängstigten und bittenden Augen des Mädchens haben es einfach ausgelöst.
Zwei Typen haben das Mädchen bedrängt und begrapscht, und ich habe meinen beiden Buben (Hunde) das "Go Kommando" gegeben.
Sie haben auf der Straße immer einen Stahlbeißkorb, können also nicht zubeißen.
Sie haben aber die beiden Typen gerammt und damit verletzt.
Die Polizei hat meine Daten aufgenommen, und ich werde eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.
Die Argumentation: War doch Alles ganz harmlos, die beiden Hunde sind wie eine scharfe Waffe, und ich habe sie unbegründet eingesetzt.
Vielleicht funktioniert auch im Hefen das Internet, sonst bin ich halt dann für eine Weile weg.
Das unter Klatsch und Tratsch ist fast schade,
magst nicht einen eigenen Thread dazu aufmachen in der Diskussionsecke?

edit: Weil hier fällt ein an und für sich sehr ernstes, aber auch sehr wichtiges Thema, sicher der Blödelei zum Opfer
edit2: und vielen Dank an @Mitglied #186513 , der mich darauf aufmerksam machte :)
 
Das unter Klatsch und Tratsch ist fast schade,
magst nicht einen eigenen Thread dazu aufmachen in der Diskussionsecke?

edit: Weil hier fällt ein an und für sich sehr ernstes, aber auch sehr wichtiges Thema, sicher der Blödelei zum Opfer
edit2: und vielen Dank an @Mitglied #186513 , der mich darauf aufmerksam machte :)
Ich habe ja den Eindruck daß solche Sachen in den "Blödelthreads" oft behutsamer und ernsthafter behandelt werden als in eigenen Threads.
 
Nur zur Klarstellung.
Beide Hunde wurden von der Polizei ausgebildet und haben mehrere Jahre als "Staatsbeamte" gedient.
Offiziell dürfen solche Hunde mit Ausbildung nie in privaten Besitz (außer dem Hundeführer) gelangen.
Wie mein Mann das gedreht hat, weiß ich nicht.
Ich liebe sie, und ich glaube sie haben mich auch gern, obwohl es eine Zeit gedauert hat, bis sie mich nach dem Tod meines Mannes als "Frauerl" akzeptiert haben.
A liabs Gschichtl...
 
Zurück
Oben