Dinge die niemanden interessieren.

Hab heute beim Bäcker a Salzstangerl mit Putenschinken kaufen wollen und die nette Bäckerin hat mir eins mit Käse eingepackt. Pech gehabt.
 
ja unbedingt!!! wars der Bio oder der Restmüll? hast du dir extra Schuhe angezogen oder bist ohne... hast deine geile Warnweste angehabt??? Fragen über fragen... ich trau mich ja nie so wirklich detailliert zu fragen... sonst meint noch wer ich bin neugierig....
Bio und Restmüll eigentlich müsste alles raus. Aber Papier und Plastik können warten die stinken nicht so.. nein ging ohne Warnweste.. schuhe nein wozu schlapfen reichen
 
Ich habe endlich ein Motto/einen Ausspruch für eine mir wohlbekannte Situation, sich über eine kritische Anfangsphase hinaus keine Gedanken zu machen, gefunden:

'No plannings beyond MECO!'

(MECO = Main Engines Cut-Off) war das Motto der Space Shuttle-Astronauten sich während der Acht-Minuten-Brennzeit der Haupttriebwerke beim Start keine weiteren Gedanken darüber hinaus zu machen, da diese jederzeit und ohne Vorwarnung in die Luft fliegen konnten, womit jede weitere Planung sinnlos geworden wäre.

Ist ein sehr genialer Spruch. Danke dafür! Dürfte von Hilmers sein und hat sich ja leider 1986 bewarheitet. Ich war damals 12 kann mich aber noch ganz genau erinnern als überall davon berichtet wurde.

Dave was as scared as I was. While jogging with him, he had quoted a Scripture passage that he found helpful in calming his fears. At one of our crew parties, when asked about some postflight activity, he had dismissively replied, “I have no plans past MECO.” Those six words spoke volumes. The threat to our lives was so real and immediate during the eight-and-a-half-minute ride to MECO, there was no reason to waste time with post-MECO plans. A post-MECO life was hypothetical.
 
Ist ein sehr genialer Spruch. Danke dafür! Dürfte von Hilmers sein und hat sich ja leider 1986 bewarheitet. Ich war damals 12 kann mich aber noch ganz genau erinnern als überall davon berichtet wurde.

Dave was as scared as I was. While jogging with him, he had quoted a Scripture passage that he found helpful in calming his fears. At one of our crew parties, when asked about some postflight activity, he had dismissively replied, “I have no plans past MECO.” Those six words spoke volumes. The threat to our lives was so real and immediate during the eight-and-a-half-minute ride to MECO, there was no reason to waste time with post-MECO plans. A post-MECO life was hypothetical.

Von den NASA-Leuten kann man was lernen!
(Ich will gar nicht wissen was für Sprüche die Russen haben...)
 
Von den NASA-Leuten kann man was lernen!
(Ich will gar nicht wissen was für Sprüche die Russen haben...)
ich bin ein grosser fan des apollo programms, mit sicherheit eine der groessten leistung der menschheit. die russen sind auch beeindruckend. die haben einen ganz anderen ansatz, alles absolute experten. alleine eine soyus kapsel zu fliegen extrem kompliziert da sie sehr stark auf einfache technik wert legen. da gabs erst einen kanadier glaub ich, der erste nicht russe der die ausbildung zum soyus piloten gemacht hat und ein wenig darueber geschrieben hat.
 
ich bin ein grosser fan des apollo programms, mit sicherheit eine der groessten leistung der menschheit. die russen sind auch beeindruckend. die haben einen ganz anderen ansatz, alles absolute experten. alleine eine soyus kapsel zu fliegen extrem kompliziert da sie sehr stark auf einfache technik wert legen. da gabs erst einen kanadier glaub ich, der erste nicht russe der die ausbildung zum soyus piloten gemacht hat und ein wenig darueber geschrieben hat.

Ja, die russische Technik hat was für sich. Spartanisch, aber es funktioniert. Die Soyus-Raumschiffe sind ja im großen und ganzen seit den 60ern unverändert - und jetzt hängt seit ~10 Jahren die komplette westliche, bemannte Raumfahrt von ihnen ab.

Aber andererseits darf man sich bei den Russen auch fragen: War Gagarin wirklich der erste Mensch im Weltall, oder nur der erste der lebendig zurück kam? :mrgreen:
 
Ja, die russische Technik hat was für sich. Spartanisch, aber es funktioniert. Die Soyus-Raumschiffe sind ja im großen und ganzen seit den 60ern unverändert - und jetzt hängt seit ~10 Jahren die komplette westliche, bemannte Raumfahrt von ihnen ab.

Aber andererseits darf man sich bei den Russen auch fragen: War Gagarin wirklich der erste Mensch im Weltall, oder nur der erste der lebendig zurück kam? :mrgreen:

also spartanisch wirkt das alles, aber das liegt daran das man eher den hochglanz science fiction gewohnt ist. in wirklichkeit musst du ueberall sehr schnell rankommen und das sieht dann eben so aus wie auf der iss 😅
3FE0D25D-A4B8-41F4-A9FA-989ADFDEB4CF.jpeg
 
Zurück
Oben