Dinge die niemanden interessieren.

Brigittenau - oder meinst Du was anderes?
Ich sehe gerade eine Doku über Hitler und der lebte von 1908/9 eine Zeitlang im 20. Bezirk im Männerheim. Der Hauptgeldgeber für das Obdachlosenheim war Baron Rothschild. Ich Frage nur ob der Bezirk generell ärmer, abgelegen ist...nur zur Information.
 
Ich sehe gerade eine Doku über Hitler und der lebte von 1908/9 eine Zeitlang im 20. Bezirk im Männerheim. Der Hauptgeldgeber für das Obdachlosenheim war Baron Rothschild. Ich Frage nur ob der Bezirk generell ärmer, abgelegen ist...nur zur Information.
Er liegt ziemlich zentral und hat heute einen hohen Zuwandereranteil. Das Männerwohnheim Meldemannstraßd gibt es nicht mehr. Ein bürgerlicher Bezirk war es nie, immer ehervein Arbeiterbezirk.
 
Ich sehe gerade eine Doku über Hitler und der lebte von 1908/9 eine Zeitlang im 20. Bezirk im Männerheim. Der Hauptgeldgeber für das Obdachlosenheim war Baron Rothschild. Ich Frage nur ob der Bezirk generell ärmer, abgelegen ist...nur zur Information.
Schon a bissal her, wird sich kaum was gändert haben
 
Ich sehe gerade eine Doku über Hitler und der lebte von 1908/9 eine Zeitlang im 20. Bezirk im Männerheim. Der Hauptgeldgeber für das Obdachlosenheim war Baron Rothschild. Ich Frage nur ob der Bezirk generell ärmer, abgelegen ist...nur zur Information.
der 20. ist definitiv nicht zentral gelegen und 1908 erst recht nicht - wie es bez Armut damals ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht
 
Amoi übern Donaukanal und man ist im 1. oder im 9.alles in Gehweite
rot eigekreist hast den 20. Bezirk, der sich weiter runter noch zieht - links Döbling, Richtung Zwischenbrücken den großen 2. Bezirk anschließend. in den ersten Bezirk geht man locker 30 Minuten? Über der Donau ist Floridsorf (21.) und die Sonaustadt (22.)

Unbenannt.png
 
rot eigekreist hast den 20. Bezirk, der sich weiter runter noch zieht - links Döbling, Richtung Zwischenbrücken den großen 2. Bezirk anschließend. in den ersten Bezirk geht man locker 30 Minuten? Über der Donau ist Floridsorf (21.) und die Sonaustadt (22.)

Anhang anzeigen 10763956
bzw ist der 20. Bezirk sogar komplett dünn rot umrandet seh ich grad
 
Zurück
Oben