Ja, die zähle ich nicht zu den guten. Wie soll denn jemand lernen, wenn kein gutes Übungsobjekt vorhanden ist?
Was hat das jetzt mit einer Schulung zu tun, in der man Techniken lernt?
Du kannst bei Deinem Partner nur etwas auslösen, wenn Du weißt, was Du tust. Wenn Du nicht über Material, Techniken Bescheid weißt, dann ist das "Auslösen" reiner Zufall. Die Übungssklaven sind ja net unbekannt. Und für viele der Frauen, die schon bei uns waren, war es wichtig, in einer Frauenrunde Fragen stellen zu können, die sie bei Anwesenheit des Partners/der Partnerin nicht stellen können.
Es gibt für jeden Geschmack unterschiedliche Konzepte. Und ja, ich bin überzeugt, daß das Konzept einer Frau, die schon seit 20 Jahren Workshops gibt (übrigens auch in Linz bei Lady Sky) gut ist. Sonst würde sie nicht immer wieder bei uns sein.
Ich kenne so viele "Domina Workshops", die meisten davon sind ohne Konzept, ohne durchgehenden Faden und ohne Möglichkeit zu üben. Bei uns wird den ganzen Tag geübt. Die unterschiedlichsten Techniken und Möglichkeiten aufgezeigt. Drauf eingegangen, wie man eine Session eröffnet und beendet. Auf die psychologischen Hintergründe eingegangen. Und nicht zuletzt lernen die Frauen andere Frauen kennen, können sich austauschen, bleiben auch nachher im Kontakt. Und das wäre nicht so, wenn der Workshop nicht gut wäre ...