F
Gast
(Gelöschter Account)
ja raucher fallen für mich in eine schwerere kategorie als andere drogenbenützer , solange rauchen in lokalen erlaubt ist. aber das wird es eh nicht mehr lange sein.
wie kommst du denn darauf???
nur weil sie eingeführt haben, dass lokale getrennte raucher und nichtraucherräume aufweisen müssen?
das finde ich grundlegend gut, nur kann auch das für einen lokalbesitzer schnell das aus bedeuten, wenn sein lokal einfach keine baulichen möglichkeiten bietet um 2 getrennte zonen zu erichten....
und wenn ich mich so in den kneipen umsehe und mir die feedbacks der lokalbesitzer anhöre, nachdem sie kurz das projekt "nichtraucherlokal" ausprobiert haben, muss ich leider sagen, dass die meißten lokale dann untergehen werden, denn nur nichtraucher machen nunmal nicht so viel umsatz, aber die existenzen, die dann zugrunde gehen, sind ja mal wieder jedem egal.....
und mal ganz so am rande: meint denn niemand, dass wenn nichtraucherlokale sooooo gefragt wären und es sooooo toll für die lokalbesitzer wäre, dass es dann schon längst welche gäbe????????????
wie schon gesagt: meine erfahrung hat gezeigt, dass mit dem rauchverbot der umsatz in den keller fällt
das gilt aber nicht für restaurants, wie eh schon erwähnt, überall wo gegessen wird, ist das rauchverbot durchaus durchsetzbar, da gehen die raucher dann zar früher, das ist aber nicht ganz so tragisch für das unternehmen (meißtens )