Da ist mir kürzlich in einem Thread im BDSM-Bereich aufgefallen, dass dort eine sich für dominant haltende Userin sich darin gefallen hat, von ihrem Sklaven und von Sklaven allgemein als "Sklavenmaterial" zu sprechen.
Als dann:
Hmm
Sklaven
material stößt Dir auf? Sklave/Sklavin ned? Das ist dann schon komisch irgendwie. Weil die Sklaverei ja eigentlich abgeschafft sein sollte. Ergo, es keine Sklaven mehr geben sollte.
Nun ist mir schon klar, dass dieser Sprachgebrauch mit Sicherheit dort angebracht sein kann, wo er Bestandteil des gemeinsamen Spiels ist, und vom entsprechenden Sklaven als der Steigerung seiner Lust dienlich akzeptiert oder sogar gewünscht wird.
Jo.
Auf der anderen Seite halte ich persönlich es nicht für angebracht, diese Praktik des stillen Kämmerleins auch an der Öffentlichkeit beizubehalten, und jedenfalls empfinde ich den Umstand, BDSM-Sklaven generell als "Material" abzuklassifizieren, als im höchsten Maße respektlos. Und darum hätte es mich interessiert, wie die aktiven Betreiber des BDSM darüber denken.
Wenn jemand nu ned im "Stillen Kämmerlein" auslebt, sondern überall, dann werden es mehr lesen können.
Es betreiben halt ned alle ihren SM nur in privatem Rahmen.
Eine diesbezügliche Frage wurde von einem Moderator, welcher selbst erst kürzlich eine dominante Ader an sich entdeckt hat, kurzerhand gelöscht, bedauerlicher Weise ohne irgend eine Begründung oder sonstige Stellungnahme.
Ich habe es gelöscht. Jo. Ich habe Dir schon vorher mehrere PNen geschickt, die ned beantwortet wurden. Muss eh ned, aber warum hätte ich Dir da was senden sollen?
Die Diskussion passt dort ned. Das ist so wie die Gesundheitsdiskussion in den Ohne-Threads: die machen den eigentlichen Sinn des Threads kaputt und provozieren eh nur Streitereien.
Hier passt´s eh (also aus´m Sextalk habe ich´s verschoben - ich hatte aber auch schon überlegt, einen solchen Thread zu eröffnen - man kann ja sicher darüber diskutieren).
Ich habe meine dominante Ader schon länger entdeckt, lieber Steirer. Aber Du hast
bissl Recht: "seit kürzlich" lebe ich sie aus und habe mich ua aus diesem Grund von meiner Frau getrennt. Eine Userin schrieb mal: wenn´s nimmer passt und man merkt´s, sollte man die Eier in der Hose haben, . . .
Nun habe ich dafür zwar ein gewisses Verständnis, denn wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist es sicher praktisch, Fragen, auf welche man keine Antwort weiß, einfach verschwinden zu lassen. Auf der anderen Seite würde es mich trotzdem interessieren, wie die FemDoms und Doms das in ihren Spielbeziehungen halten.
Ich weiß genuch Antworten. Mir wurde ned die Frage gestellt, warum ich´s gelöscht habe. Mods löschen mehr. Ohne zu begründen. Wenn´s einen interessiert, kann man ja ´ne PN schicken.
Daher meine Fragen an Euch:
Wie sprecht Ihr Euren Sklaven während des Spiels an?
Mit dem Namen.
I red zwar manchmal von "meiner Sklavin", "meiner Sub", aber im Spiel rede ich sie ned so an.
Setzt Ihr die Form der beim Spiel verwendeten Kommunikation auch außerhalb des Spiels fort?
Wenn Du damit fragst, ob ich sie auch ausserhalb des Spiels mit ihrem Namen anrede: ja, tue ich.
Ansonsten nein! Im Spiel habe ich die Macht. Bestimme ich. Dominiere ich. Ausserhalb des Spiels sind wir gleichberechtigt. Mit gleich viel geltenden Meinungen.
Und schließlich: erscheint Euch der Begriff "Sklavenmaterial" auf Grund Eurer dominanten Stellung angebracht, oder würdet Ihr ihn als Respektlosigkeit sehen und daher nicht verwenden?
Ich verwende es ned. Schreibe aber einem anderen ned vor, was er zu tun oder lassen hat. Wenn´s beiden gefällt, . . .
Es ist in Deinen Augen respektlos. Für einen devoten Teil ist es vielleicht demütigend, so bezeichnet zu werden (und damit wieder geil - was Du aber uU ned verstehen wirst).
Ich würde mich über Eure Antworten freuen, und es können und sollen natürlich auch jene User dazu Stellung nehmen, welche selbst nicht zu den praktizierenden BDSM-Freunden gehören.
In dem Rahmen und hier finde ich die Diskussion sehr gut und angebracht.
Man kann über alles reden.
Im entsprechenden Rahmen.