- Reaktionen
- 106.026
- Checks
- 101
Hi,
darum geht es doch nicht. Man sollte drüber nachdenken was man sagt und nicht kitschige Hollywoodfloskeln runterbeten.
Mein Eindruck ist halt, dass das Floskeln aus kitschigen Liebesfilmen aus den 1940er und 1950er Jahren sind ....
Ein überlegtes ehrliches "Weißt, Du machst mich echt glücklich" ist was Schönes, ein unüberlegtes "Ohne Dich bin ich nichts" ist ... naja, für mich schräg.
Also ich fänds klasse, wenn sie immer drüber nachdenken würde, nicht aus Angst was Falsches zu sagen, sondern um exakt dar authentische Richtige zu sagen.
LG Tom
Ich denk nicht immer drüber nach was ich sag. Vieles was ich sag, sag ich aus einem Impuls heraus.. da ist der Mund schneller als das Hirn. Das kann daher auch schon mal dazu führen, dass ich Blödsinn oder schräge Sachen sag (wie zB ein Bettler soll sich halt einfach einen Hund kaufen @Mitglied #464105 
Wenn es aber schräg ankommt, kann man mir das ja immernoch sagen. Und wenn irgendeine Liebesbekundung zu viel war, dann auch. Versteh das Problem nicht. Wenn man zusammen ist, kennt man seinen Partner doch in der Regel und weiß, wie man solche Sachen aufzunehmen hat. Wenn ich sage "ich bin so viel glücklicher mit dir" bedeutet das nicht, dass ich unglücklich ohne meinem Partner bin/war, sondern dass er mich noch viel glücklicher macht.
Und dass ich "was?" und nicht "wie bitte?" schreibe ist übrigens sehr authentisch, also hört auf mich zu tadeln deswegen
Zuletzt bearbeitet: