"Dumm fickt gut" kommt wohl von der breiten Masse an Männern die
mit einem schlechten Aufrißspruch durch die Lokale wandern, 200
Frauen anquatschen, und die die blöd genug ist drauf reinzufallen wird
dann einfach in die Kategorie "Die ist so blöd - die fickt mit mir" gesteckt *ggg*
aber ob die aussage "die ist so blöd - die fickt mit mir" letztlich nicht dann doch mehr über die zugehörigen männer aussagt?
Grundlegend trenne ich aber in Lebensbereiche auf:
Eine Freundin muß intelligent sein
Eine Partnerin muß intelligent sein und im Bett der Hammer sein
Eine mit der ich nur Sex habe - hmmm, die muß nur Spaß am Sex mit mir haben.
dem ist natürlich mal prinzipiell zuzustimmen.
die indirekte frage (siehe benno) ist ja: haben "intelligentere" frauen/menschen "besseren" sex?
da müsste man natürlich auch vorab jede menge an definitionen einführen, um darüber zu diskutieren. aber auch schon bei der frage "dumm fckt gut"... wer/was ist dumm? und wann ist ein guter fick ein selbiger?
fragen über fragen
aber konkreter zur frage nach dem "optikfick":
wenn männer (frauen eigentlich auch? *grübel*) von selbigem sprechen, zeigt das ja, dass "sex ohne besonders eloquente unterhaltung" natürlich "auch geht", aber scheinbar dann doch eben "nur ok" ist und irgendwie etwas zu fehlen scheint.
ich würde mal sagen, dass eine gewisse "emotionale intelligenz" im sinne von eingehen auf den partner in jedem fall für guten sex hilfreich, wenn nicht sogar notwendig ist. im umkehrschluss würde das natürlich bedeuten, dass dumm eben
nicht gut fickt...
möglicherweise ergab sich diese aussage aber auch aus der richtung wegschalten des (nach)denkens beim sex = "dumm".
und das ist ja fallweise eher nicht so dumm