Was eigentlich?
Bzw. was meinst Du damit?
Ich warte ja schon seit langer Zeit auf ein kluges Klischee.
Klischees sind an und für sich unklug, nach meiner Erfahrung. Selber die Augen und Ohren offen haben und sich zu den daraus gewonnenen Erfahrungen möglichst das Richtige denken: Das ist für mich klug!
Aber weil es ja hier um Ficken geht (und vielleicht auch ein wenig ums Drumherum dazu): Da kommt es auch sicher darauf an, was ein Jeder will. Wenn einer als Mann so gestrickt ist, daß ihm bloßes Bumsen das volle Lustgefühl gibt, ihm aber alles Andere ziemlich egal ist, dann genügt es vielleicht auch, wenn die Frau nicht so ganz hell ist. Oder sagen wir einmal: Einfältig. Man will ja nicht immer das Wort "dumm" gebrauchen.
Wenn es aber auch darum geht, daß einem das fantasievoll gestaltete Drumherum wichtig ist, dann kann es schon ein wenig darauf ankommen, daß die Frau intellektuell etwas höher einzustufen ist, in ihrer Gesamt-Veranlagung und -Einstellung gesehen.
Mir ist zum Beispiel das Ficken kaum wichtig. Das kann für mich ohne weiteres auch weggelassen werden. Ich fahre mehr auf bestimmte Erlebnisse ab, die man während eines raffiniert gestalteten Vor- oder Nachspieles haben kann. Zudem stehe ich auf Fetische, zu dessen aktiver Ausübung man verstärkt Mut und innere Stärke braucht, um sich dafür zu überwinden. Weil es mit sehr viel Scham und Angstgefühl behaftet ist. Um sich dem zu stellen, braucht man zusätzlich viel Intelligenz, meiner Einschätzung nach.