Ehe für alle

Ehe für alle , richtig oder falsch

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Es ist meines Wissens nach durchaus auch nicht für alle Homosexuellen ein derart wichtiges Thema wie es verschiedentlich dargestellt wird. LG Tina

Eher für gewisse Wichtigmacher und Gschaftlhuber, die da was gefunden haben, um sich zu profilieren und dann laut um Hilfe schrein können, wenns Gegenwind gibt. Damit wird den Betroffenen ev sogar ein Bärendienst geleistet.

Eher für gewisse Wichtigmacher und Gschaftlhuber, die da was gefunden haben, um sich zu profilieren und dann laut um Hilfe schrein können, wenns Gegenwind gibt. Damit wird den Betroffenen ev sogar ein Bärendienst geleistet.

Darum sollte man den Schwulen und Lesben den ganzen Heiratsschass unaufgeregt erlauben. Da werdens eh bald blöd schauen, wenn sie unters Ehejoch kommen. :D

Na mit dem Füttern alleine ist es ja nicht getan , aber die meisten Heiraten ohne bedacht so zumindest meine Empfindung von 12 Geshlossenen Ehen hat keine länger als 3 Jahre gehalten und das nur von Leuten die ich kenne ..... gut waren alle Heteros ...odrr auch Eigentlich Heteros wer weiß das schon so genau .
Gehalten hams nicht und Kinder haben's alle bekommen ..... :rolleyes:

Na mit dem Füttern alleine ist es ja nicht getan , aber die meisten Heiraten ohne bedacht so zumindest meine Empfindung von 12 Geshlossenen Ehen hat keine länger als 3 Jahre gehalten und das nur von Leuten die ich kenne ..... gut waren alle Heteros ...odrr auch Eigentlich Heteros wer weiß das schon so genau .
Gehalten hams nicht und Kinder haben's alle bekommen ..... :rolleyes:

Vielleicht habens grad wegen der Kinder nit gehalten? :schulterzuck:

Uiiiiiii ich weiß das da sicher nicht meinet Ansicht sind.

Gleich mal vorweg ich habe nichts gegen homosexuelle oder Transgender aber ich find die Ehe sollte nur für Mann und Frau sein.
Den zu einer Familie gehören nun mal Mama , Papa und Kinder!

Den ohne Mama oder Papa funktioniert des auf normale Wege halt mal nicht mit Kinder.
Genau das verbinde ich aber mit Ehe! Familie!

Das ist halt meine Meinung und zu der stehe ich zu 100%!

Dazu eine Frage:

Definierst du eine Ehe nur über Kinder?
Dürfen dann also ein Mann und eine Frau über 60 nicht mehr heiraten? Denn die werden genausowenig noch Kinder auf natürlichem Weg bekommen wie zwei lesbische Frauen oder zwei Männer. ;)

Und was ist mit heterosexuellen Menschen, die keine Kinder bekommen können?

Oder Menschen, die heiraten wollen, aber keine Kinder?

Wo is das Problem?
Was gehts einem persönlich an, wenn zwei Frauen oder zwei Männer heiraten wollen.
Leben und leben lassen!

Ganz genau.

Ich verstehe irgendwie nicht wie man dagegen sein kann. Denn die Ehe von Mann und Frau wird dadurch ja nicht weniger wert.
Es hat ja niemand einen Nachteil dadurch.

Die "eingetragene Partnerschaft" war besser als nichts, aber in meinen Augen eine Diskriminierung. Anders wäre es gewesen, wenn auch heterosexuelle Paare eine solche eingetragene Partnerschaft hätten eingehen können.
Da das aber nicht so ist/war, war man mit einer eingetragenen Partnerschaft ja automatisch als homosexuell erkennbar. Bzw wenn man sich für einen Job bewirbt.

Dazu eine Frage:

Definierst du eine Ehe nur über Kinder?
Dürfen dann also ein Mann und eine Frau über 60 nicht mehr heiraten? Denn die werden genausowenig noch Kinder auf natürlichem Weg bekommen wie zwei lesbische Frauen oder zwei Männer. ;)

Und was ist mit heterosexuellen Menschen, die keine Kinder bekommen können?

Oder Menschen, die heiraten wollen, aber keine Kinder?

Mach ich nicht.

Ganz genau.

Ich verstehe irgendwie nicht wie man dagegen sein kann. Denn die Ehe von Mann und Frau wird dadurch ja nicht weniger wert.
Es hat ja niemand einen Nachteil dadurch.

Die "eingetragene Partnerschaft" war besser als nichts, aber in meinen Augen eine Diskriminierung. Anders wäre es gewesen, wenn auch heterosexuelle Paare eine solche eingetragene Partnerschaft hätten eingehen können.
Da das aber nicht so ist/war, war man mit einer eingetragenen Partnerschaft ja automatisch als homosexuell erkennbar. Bzw wenn man sich für einen Job bewirbt.
Stimme ich absolut zu.

Es bleibt mir unerklärlich, wer alles bei der Entscheidung von zwei erwachsenen Menschen, eine rechtliche Bindung einzugehen, noch alles mitreden will.
Wie schon oben erwähnt, wird niemandem etwas weggenommen, keiner hat einen Vorteil und niemand hört deswegen schlagartig auf, hetero zu sein. Auch werden keine Haustiere oder sonstwas geehelicht.

Was geht es denn wirklich jemanden außer den beiden Eheleuten an?

Zurück
Oben