- Reaktionen
- 53.493
Wo ist das rechtlich manifestiert, heißt das ich bin verpflichtet den ehelichen Beischlaf zu vollziehen...auch wenn mir eventuell dabei schlecht wird?Nein, geltendes Recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo ist das rechtlich manifestiert, heißt das ich bin verpflichtet den ehelichen Beischlaf zu vollziehen...auch wenn mir eventuell dabei schlecht wird?Nein, geltendes Recht.
Stimmt schon,...Wenn sich die Lustlosigkeit über Jahre zi wird selbst die beste Ehe ungeil
???Was betrachtet ihr als eheliche Pflichten in Bezug auf den Sex? Gibt es überhaupt heute noch solche? Wie ist das bei einer sogenannten Josefsehe?
daraus schließe ich, daß du nicht zur Gruppe der SM-Ausübenden gehörst.Wenn ich das Wort PFLICHT in zusammenhang mit SEX lese oder höre ist es mit der Lust vorbei.
wenn es nur als Pflicht wahrgenommen wird und nicht als Freude, würde ich es in so einem Verhältnis als Missbrauch einstufen.daraus schließe ich, daß du nicht zur Gruppe der SM-Ausübenden gehörst.
Es ist nur eine Spielart, kann muß aber nicht.daraus schließe ich, daß du nicht zur Gruppe der SM-Ausübenden gehörst.
Ganz ehrliche Gratulation zu einem der wenigen täglichen Postings, die auch zweckdienlichen Inhalt haben!Bei einer Scheidungsklage gelten folgende Beispiele als Scheidungsgründe in Österreich:
Ehebruch
Böswilliges Verlassen, grundloses Ausziehen aus der Ehewohnung
Verweigerung des Zutritts zur Ehewohnung, Rauswurf aus der Ehewohnung
Fehlende Körperhygiene
Auszug aus dem Schlafzimmer oder Aussperren eines Ehepartners
Häusliche Gewalt und Misshandlungen
Vernachlässigung/Verweigerung der Unterhaltspflicht des Ehepartners oder Kindes
Manipulatives Verhalten gegenüber Kindern
Mutwillige Beeinträchtigung des Ehegatten bezüglich des Sorgerechts
Kindesvernachlässigung
Eigenmächtiges Abheben von Sparguthaben
Vernachlässigung der Haushaltsführung
Lieblosigkeit und Feindseligkeit
Bordellbesuche
Rechthaberei oder notorisches Nörgeln
Peinliches Bloßstellen des Ehepartners
Religiöser und politischer Fanatismus
Grundlose Eifersucht
Gefährliche Drohungen
Beschimpfungen und Respektlosigkeit
Installation einer Überwachungskamera
Anhäufung von Schulden
es ist eine Sache, worauf man sich einigen kann, und eine andere, welche Verfehlungen man im Fall einer Scheidung anführt.Was betrachtet ihr als eheliche Pflichten in Bezug auf den Sex? Gibt es überhaupt heute noch solche?
die ist ein hauptsächlich juristisches Konstrukt, über das AFAIR auch sonst unter Inzest fallende Paare (über einem bestimmten Alter) eheähnliche Rechte und Absicherung bekommen.Wie ist das bei einer sogenannten Josefsehe?
Wir (ich denke ich spreche da für mehrere Mitlesende) schießen an dieser Stelle mal ins Blaue und spekulieren:Ich würde ja sagen, Frauen haben die Pflicht, Sex mit mir zu haben.
Irgendwie sehen das quasi alle Frauen aber ganz anders.
Na dann - nur zu!Man könnte nun noch die Jahreszahlen ergänzen, wann die jeweiligen Zeile (in verschiedenen Ländern) dazugekommen ist - und wieviele Scheidungen auf welcher Kombination von Verfehlungen ausgesprochen wurde. Ist sicher aussagekräftig bezüglich der Gesellschaft.
Naja, ans heiraten würde ich noch nicht denken, erstmal muss ich die Dame ja kennenlernen.Wir (ich denke ich spreche da für mehrere Mitlesende) schießen an dieser Stelle mal ins Blaue und spekulieren:
Du eröffnest in Bälde einen Thread
EINE von euch Frauen MUSS mich heiraten!
Und bis das passiert ist, gelten alle anderen als Geschieden!
hi hab mal so ne liste erstellt was die Frau alles machen müsste, bringe ich hier leider nicht unter.Was betrachtet ihr als eheliche Pflichten in Bezug auf den Sex? Gibt es überhaupt heute noch solche? Wie ist das bei einer sogenannten Josefsehe?
hi hab mal so ne liste erstellt was die Frau alles machen müsste, bringe ich hier leider nicht unter.
Es soll immer für beide Partner passen!Man hat nicht immer Lust!ich bin zwar nicht verheiratet, aber von 'pflichten' zu reden ist schon sehr old-school.
ich möchte mich nie zu etwas zwingen lassen, was ich nicht will (vllt. weil ich gerade meine tage habe, oder weil ich migräne (höhö) habe...
ich würde das schon fast als vergewaltigung sehen, wenn mir ein anderer wille aufgezwungen wird.
und jeder partner, der sowas erwartet, nur weil er gerade geil ist, kann sich über die häuser haun...
ich hab immer Lust, fängt schon in der früh an, hört beim Stelzerl am Abend vor dem Heia gehn auf.Es soll immer für beide Partner passen!Man hat nicht immer Lust!