Eheliche Pflichten beim Sex

Wenn sich die Lustlosigkeit über Jahre zi wird selbst die beste Ehe ungeil
Stimmt schon,...

Es gilt eben Genau auf den Grund der Lustlosigkeit zu stoßen...

Kurzfristig, wegen Stress oder körperlichen Beschwerden, aber auch eine ganze Menge Anderes kann dazu führen.

Wenn jedoch Frust der Grund ist, liegt es dann meistens an einer unerfüllten Erwartungshaltung.
Irgendwann spricht man nicht mehr über Erwartungen und Wünsche, bis dann Kleinigkeiten (liegengelassene Socken zB) nur mehr den Frust anfeuern.

Also, auf den Kern des Problems die Aufmerksamkeit richten.

Apropos Aufmerksamkeit, ein häufiger Auslöser...

Wenn mal Wasser aus der Steckdose läuft, ist nicht unbedingt die Steckdose schuld...

Bei einer Scheidungsklage gelten folgende Beispiele als Scheidungsgründe in Österreich:

Ehebruch
Böswilliges Verlassen, grundloses Ausziehen aus der Ehewohnung
Verweigerung des Zutritts zur Ehewohnung, Rauswurf aus der Ehewohnung
Fehlende Körperhygiene
Auszug aus dem Schlafzimmer oder Aussperren eines Ehepartners
Häusliche Gewalt und Misshandlungen
Vernachlässigung/Verweigerung der Unterhaltspflicht des Ehepartners oder Kindes
Manipulatives Verhalten gegenüber Kindern
Mutwillige Beeinträchtigung des Ehegatten bezüglich des Sorgerechts
Kindesvernachlässigung
Eigenmächtiges Abheben von Sparguthaben
Vernachlässigung der Haushaltsführung
Lieblosigkeit und Feindseligkeit
Bordellbesuche
Rechthaberei oder notorisches Nörgeln
Peinliches Bloßstellen des Ehepartners
Religiöser und politischer Fanatismus
Grundlose Eifersucht
Gefährliche Drohungen
Beschimpfungen und Respektlosigkeit
Installation einer Überwachungskamera
Anhäufung von Schulden
Ganz ehrliche Gratulation zu einem der wenigen täglichen Postings, die auch zweckdienlichen Inhalt haben!

Man könnte nun noch die Jahreszahlen ergänzen, wann die jeweiligen Zeile (in verschiedenen Ländern) dazugekommen ist - und wieviele Scheidungen auf welcher Kombination von Verfehlungen ausgesprochen wurde. Ist sicher aussagekräftig bezüglich der Gesellschaft.

Was betrachtet ihr als eheliche Pflichten in Bezug auf den Sex? Gibt es überhaupt heute noch solche?
es ist eine Sache, worauf man sich einigen kann, und eine andere, welche Verfehlungen man im Fall einer Scheidung anführt.
Wenn sich beide einig sind, keinerlei Intimität zu leben, die Bude verlottern zu lassen oder Schulden aufzuhäufen - wird sich schon extern keiner einmischen und als Dritter die Scheidung beantragen.

Wie ist das bei einer sogenannten Josefsehe?
die ist ein hauptsächlich juristisches Konstrukt, über das AFAIR auch sonst unter Inzest fallende Paare (über einem bestimmten Alter) eheähnliche Rechte und Absicherung bekommen.

ich bin zwar nicht verheiratet, aber von 'pflichten' zu reden ist schon sehr old-school.
ich möchte mich nie zu etwas zwingen lassen, was ich nicht will (vllt. weil ich gerade meine tage habe, oder weil ich migräne (höhö) habe...
ich würde das schon fast als vergewaltigung sehen, wenn mir ein anderer wille aufgezwungen wird.
und jeder partner, der sowas erwartet, nur weil er gerade geil ist, kann sich über die häuser haun...

Ich würde ja sagen, Frauen haben die Pflicht, Sex mit mir zu haben.
Irgendwie sehen das quasi alle Frauen aber ganz anders.

:hahaha:

Da sind ja wieder die Rechtsexperten unterwegs.
Ihr seid so lustig. Hat es schon jemand durch auf diese Art und Weise einen Scheidungskrieg zu führen?
....oder entspricht dass der persönlichen Auslegung, der vor Gericht wenn andere Strategien gefahren werden sowas von rasch ad absurdum geführt werden.....

Es ist eigentlich ganz egal, was man vor Gericht ausfechten will, sicher kann man sich mit der eigenen angelesenen Auslegung niemals sein.
Das ist wie Selbstfindungsbücher studieren und sich das rausklauben, was einem taugt und anderes dass ebenso schlagend werdend oder sein kann einfach nicht wahr zu nehmen. (weil man natürlich hauptsächlich an der Stützung der eigenen Argumente arbeitet und nicht am Suchen und Begründen der eigenen Stolperfallen oder Verfehlungen.)

Da hat schon so mancher selbstgerechte Siegessichere ziemlich blöde aus der Wäsch gschaut.

Recht und Pflicht, wahnsinnig wichtig, am besten mit Zeugen. :D
Mal ehrlich, wenn es keinen Spaß miteinander macht, sollte man es einfach lassen.

Was hat das mit dem Richter zu tun und mit Scheidung. Schafft man als Paar nicht die Sexualität auf gleich zu bringen, wird man sich bei dem Rest ebenso schwer tun. (wurst ob verheiratet oder nicht)
Und wer redet überhaupt permanent über Ehe, es gibt soviele Beziehungsformen wo man auch gern sexeln tät, oder ist das nur in Ehe ein Thema. Da hat man dann kein Recht oder ein anderes, oder ist es nur wichtig wenn der Gesetzgeber "Pudern" befiehlt?
Da sind ja einige katholischer als der Papst. :D
(@ die tatsächlichen Juristen hierforums: Wie oft kommt obiges zur Anwendung?"

Ihr müsst ja echt zu einem Großteil volle Gerichtsparanoia oder Richtergläubigkeit haben. Wie kommt man drauf, dass dort faire, richtige und für alle befriedigende Urteile bei so einem Thema gefällt werden könnten? Gerichtszauberei?
Wie oft steht ihr denn so vor Gericht, dass das derart aufgeilt und eine derartige Wichtigkeit hat?
Real, schaut man wenn man sich trennt, dass man es einvernehmlich eh schon unter Dach und Fach hat. Da muss man schon massiv was an der Klatsche haben, wenn man sich einen Gerichtsstreit mit dem Scheiß antun will - wieviel Runden sollen es denn werden, wieviel Jahre soll es denn dauern? Und viel Vergnügen bei der Beweisführung, das macht dann wirklich alles was man hatte zu Nichte. Schwach es auch nur anzudenken.

Also erzählt mal: Wer hat das in einer Scheidung erlebt, dass dieser Punkt tragend wurde?

Ich würde ja sagen, Frauen haben die Pflicht, Sex mit mir zu haben.
Irgendwie sehen das quasi alle Frauen aber ganz anders.
Wir (ich denke ich spreche da für mehrere Mitlesende) schießen an dieser Stelle mal ins Blaue und spekulieren:
Du eröffnest in Bälde einen Thread

EINE von euch Frauen MUSS mich heiraten!
Und bis das passiert ist, gelten alle anderen als Geschieden!

Man könnte nun noch die Jahreszahlen ergänzen, wann die jeweiligen Zeile (in verschiedenen Ländern) dazugekommen ist - und wieviele Scheidungen auf welcher Kombination von Verfehlungen ausgesprochen wurde. Ist sicher aussagekräftig bezüglich der Gesellschaft.
Na dann - nur zu!

Wir (ich denke ich spreche da für mehrere Mitlesende) schießen an dieser Stelle mal ins Blaue und spekulieren:
Du eröffnest in Bälde einen Thread

EINE von euch Frauen MUSS mich heiraten!
Und bis das passiert ist, gelten alle anderen als Geschieden!
Naja, ans heiraten würde ich noch nicht denken, erstmal muss ich die Dame ja kennenlernen.
Außerdem habe ich gerade erst einen neuen thread erstellt, im Forum "Intimfotos Männer".
Der kriegt leider noch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.

So eine lustlose Runde Pflichtsex befriedigt doch keinen von beiden. Dann lieber verzichten. Bei uns gibt es die Regel, entweder wollen beide oder es gibt keinen Sex!

ich bin zwar nicht verheiratet, aber von 'pflichten' zu reden ist schon sehr old-school.
ich möchte mich nie zu etwas zwingen lassen, was ich nicht will (vllt. weil ich gerade meine tage habe, oder weil ich migräne (höhö) habe...
ich würde das schon fast als vergewaltigung sehen, wenn mir ein anderer wille aufgezwungen wird.
und jeder partner, der sowas erwartet, nur weil er gerade geil ist, kann sich über die häuser haun...
Es soll immer für beide Partner passen!Man hat nicht immer Lust!

Zurück
Oben