Ehrlicher Umgang...

F

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenem - zweimaligem - Anlass...

Du lernst jemanden über eine Singlebörse kennen...
... er ist die treibende und fordernde Kraft...

Du schreibst, chattest, telefonierst, - alles passt, du stellst viele Gemeinsamkeiten fest.

Du trifst dich.
Es passt.
Du verguckst dich oder verliebst dich.
Schmetterlinge fliegen - auf beiden Seiten.

Du verbringst ein paar wunderbare Tage und Nächte.

Auf einmal...

... er meldet sich nicht mehr, reagiert nicht mehr auf Anrufe oder Mails...

Was um alles in der Welt veranlasst einen Mann, SO zu reagieren?

Und das, wo FRAU mit jeder Art von Beziehung und Kritik umgehen könnte?

Die charmantesten Kerle können hinter ihrer Maske massive Ar*****er sein. Du hast 2 von ihnen kennengelernt.

Nimms nicht persönlich, vermutlich ziehen sie diese Nummer regelmässig ab, und haben damit Erfolg. :mauer:

Glg

Der CERB

Tja, das frage ich mich auch.

Mein Fall:
Wir hatten SMS-Kontakt, schrieben uns Mails, haben Bilder getauscht und dann entschlossen wir uns auch mal zu telefonieren. Telefonierten ein paar Minuten, dann schlug sie vor, dass wir uns treffen und MITTEN im Satz legte sie auf!! Habe sie dann per SMS, Mail und Anruf versucht zu erreichen. Sie antwortete nicht.

Die charmantesten Kerle können hinter ihrer Maske massive Ar*****er sein. Du hast 2 von ihnen kennengelernt.

Nimms nicht persönlich, vermutlich ziehen sie diese Nummer regelmässig ab, und haben damit Erfolg. :mauer:

Glg

Der CERB

:nono:
... die sind nicht aus diesem Forum...

ich schätze mal, dass er einfach schöne nächte verbringen wollte- die tage gehören halt dazu....

es hört sich sehr hart an.. aber es schaut fast so aus...

wie lange hat er sich denn schon nicht gemeldet?

Tja, das frage ich mich auch.

Mein Fall:
Wir hatten SMS-Kontakt, schrieben uns Mails, haben Bilder getauscht und dann entschlossen wir uns auch mal zu telefonieren. Telefonierten ein paar Minuten, dann schlug sie vor, dass wir uns treffen und MITTEN im Satz legte sie auf!! Habe sie dann per SMS, Mail und Anruf versucht zu erreichen. Sie antwortete nicht.

Ich hab ein paar sehr liebe, gute, echte Freunde...
... die suchen auch...
Und die berichten mir haargenau das selbe, wie du...

Und umgekehrt erleb ich es auch so...

Ich versteh es einfach nicht!
ich geh mit allen Leuten ehrlich um.
Bin ich ein UFO???

Was um alles in der Welt veranlasst einen Mann, SO zu reagieren?

Und das, wo FRAU mit jeder Art von Beziehung und Kritik umgehen könnte?

Oh je, warum hab ich da bloss so eine Art von déjà-vu ...? :cool:

Bei der Aufarbeitung einer ähnlichen Situation, die sich vor ein paar Jahren in meinem Leben abgespielt hat, erklärte mir derjenige vor ein paar Tagen wortwörtlich:

....ist es wohl so dass ich bei zu grossem wohlbefinden immer die flucht ergriff....wahrscheinlich ein schutz meiner selbst ja nicht ausgeliefert zu sein....
Ich bin von der Ehrlichkeit dieser oder solcher Worte überzeugt... leider tun sie deswegen nicht weniger weh... zumal dann, wenn einem die Freundschaft in der Beziehung immens wichtig war und man nahezu jeden Kompromiss eingegangen wäre, um sie zu festigen und zu pflegen...

Aber was sagt uns das...? Männer sind auch unergründliche Geschöpfe ... ;)

Ich versteh es einfach nicht!
ich geh mit allen Leuten ehrlich um.
Bin ich ein UFO???

Wenn du ehrlich und fair bist, gehörst halt öfters zu den Verlierern, änderst es und bist nicht mehr ehrlich, obwohl das deiner Grundeinstellung entspricht bist eh immer der Verlierer.
Also bleibt nur der Weg bleib wie du bist und ertrags ab und an der Verlierer (besser gesagt die Enttäuschte zu sein) zu sein

ich schätze mal, dass er einfach schöne nächte verbringen wollte- die tage gehören halt dazu....

es hört sich sehr hart an.. aber es schaut fast so aus...

wie lange hat er sich denn schon nicht gemeldet?

2 Tage...
Aber in Zeiten wie diesen müssten ja gleichzeitig Handy und Laptop absaufen sowie gleichzeitig das Auto eingehen... :mrgreen:

Dass die Schmetterlinge in Wirklichkeit nur auf deiner Seite flogen und die andere Seite nur propagierte dass sie bei ihm auch fliegen.:hmm:

Also...
... wenn ein Mann die Augen verdreht und nur mehr vor sich hinstammelt... flirtet... kaum mehr bei sich ist...
... glaub mir, ich hab langjährige Erfahrung...
... das waren wirklich Schmetterlinge bei ihm!

Oh je, warum hab ich da bloss so eine Art von déjà-vu ...? :cool:

Bei der Aufarbeitung einer ähnlichen Situation, die sich vor ein paar Jahren in meinem Leben abgespielt hat, erklärte mir derjenige vor ein paar Tagen wortwörtlich:

Ich bin von der Ehrlichkeit dieser oder solcher Worte überzeugt... leider tun sie deswegen nicht weniger weh... zumal dann, wenn einem die Freundschaft in der Beziehung immens wichtig war und man nahezu jeden Kompromiss eingegangen wäre, um sie zu festigen und zu pflegen...

Aber was sagt uns das...? Männer sind auch unergründliche Geschöpfe ... ;)

Ich glaub schön langsam, dass Männer totale Beziehungsängste haben - und nicht wahrnehmen können, dass Frauen auch mit einer lockeren Beziehung zufrieden sein können...

...Also bleibt nur der Weg bleib wie du bist und ertrags ab und an der Verlierer (besser gesagt die Enttäuschte zu sein) zu sein

Möglicherweise bleibt nur dieser Weg, ja...

Es ist nur so: ... ihr Männer begreift wunderbar, dass ein Auto ohne Sprit keinen Meter mehr weiter fährt... also tankt ihr es auf ... :mrgreen:

Und manchmal frage ich mich echt, aus welcher Quelle sollen wir Frauen auftanken, wenn wir echt wieder mal die Erfahrung machen, dass es nicht mehr weiter geht...? Auch unser Potential ist nicht unerschöpflich .... :)

Also...
... wenn ein Mann die Augen verdreht und nur mehr vor sich hinstammelt... flirtet... kaum mehr bei sich ist...
... glaub mir, ich hab langjährige Erfahrung...
... das waren wirklich Schmetterlinge bei ihm!

Und manchmal frage ich mich echt, aus welcher Quelle sollen wir Frauen auftanken, wenn wir echt wieder mal die Erfahrung machen, dass es nicht mehr weiter geht...? Auch unser Potential ist nicht unerschöpflich .... :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. da bin ich momentan auch etwas überfordert Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi Fotohex,

könntest event. sagen welche Art von Beziehung du suchst? Denn dann würde ich mir auch beim antworten leichter tun.

:hmm:
Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor...

Im Laufe eines Lebens wird jeder Mensch mehr oder weniger oft verletzt, gekränkt, enttäuscht,... - das haben noch alle gemein.
Unterschiedlich ist die Art, wie man damit umgeht.

Da gibt es die Menschen, die es mehr oder weniger von sich abprallen lassen oder es unter "shit happens" ablegen und sich wieder aufs Parkett begeben, um ein neues Tänzchen zu wagen.

Und dann gibt es die Menschen, die sich Verletzungen und Enttäuschungen so zu Herzen nehmen, dass sie irgendwann so kaputt sind, dass sie beschliessen, sich nie wieder von irgendjemandem wehtun zu lassen.
Das gelingt nicht von jetzt auf gleich, aber mit jeder schlechten Erfahrung, die man macht, wird die Mauer um einen herum ein Stückchen dicker und unüberwindbarer.
Man versucht es anderen Menschen unmöglich zu machen, durchzudringen.
Und wenn man dann jemandem begegnet, der es schafft, diese Mauer zum bröckeln zu bringen, jemand, der durchdringt, einen im tiefsten Inneren berührt und Gefühle hervorruft, die man ad acta gelegt hatte - dann mag es sein, dass das Herz weich geworden ist, aber die Barrieren im Kopf sind immer noch da.
Der Kopf, der einem dann ständig sagt, dass man das alles so gar nicht will und dass man das nicht zulassen darf, weil es nur wieder mit einer neuen Narbe endet, für die auf der kleinen, von unzähligen Verletzungen vernarbten Seele doch eigentlich gar kein Platz mehr ist.
Und um sich selbst zu schützen, tut man ALLES, auch wenn es bedeutet, sich selbst und andere Menschen, die man eigentlich sehr gern hat, irrsinnig unglücklich zu machen.
Manchmal versucht man es, indem man solche unmöglichen Verhaltensweisen und Züge an den Tag legt, dass dem Gegenüber gar nichts Anderes mehr übrig bleibt, als sich abzuwenden und manchmal, wenn die Fronten schon so weit überwunden wurden, dass man sich nicht mehr in einen bösen Zwilling verwandeln kann, dann hilft nur noch die Flucht.
Da werden dann die unmöglichsten und lächerlichsten Gründe ge- bzw. erfunden, warum man mit dem Anderen nicht zusammen sein kann und/oder man stellt sich tot, reagiert weder auf telefonische, noch auf schriftliche oder persönliche Kontaktaufnahme - aus Angst, einzuknicken, weich zu werden und sich zum Abschuss freizugeben...​

Hi Fotohex,

könntest event. sagen welche Art von Beziehung du suchst? Denn dann würde ich mir auch beim antworten leichter tun.

Jemanden, der einigermaßen gleiche Interessen wie ich hat - ohne jedoch eine zu enge Beziehung anzustreben.

Das heißt:
jeder behät seine eigene Wohnung.
Keine Eifersucht - kein Klammern.

Jedoch:
gemeinsame Unternehmungen, auch Urlaube...

Und:
keine Nebenfrauen - wenn´s so ausgemacht ist (mein Idealzustand)

Jemanden, der einigermaßen gleiche Interessen wie ich hat - ohne jedoch eine zu enge Beziehung anzustreben.

Das heißt:
jeder behät seine eigene Wohnung.
Keine Eifersucht - kein Klammern.

Jedoch:
gemeinsame Unternehmungen, auch Urlaube...

Pff ich tu mir immer wahnsinnig schwer, wenn ich den ersten Absatz zum Bsp lese, den von Frauendeutsch in meine Sprache zu übersetzen. :hmm:Da hilft mir auch der untere Absatz nicht. Ich bin da immer ein wenig ratlos und unbeholfen. :roll: Zu eng, zu weit....:fragezeichen:

Naja, die Lösung ist ganz einfach. Entweder er hat einfach was zum Schnackseln gesucht und du hast dich ergeben und, frei nach Rammstein, muss er jetzt zu den anderen Pferden, wollen auch geritten werden......--> Scheiß auf erm

Oder er hat wirklich Angst, weil er plötzlich irgendwelche Emotionen zu dir empfindet die ihm Angst machen. Dann gehört er in Therapie, in die Wüste, in....aber nicht in eine Beziehung......-->Scheiß auf erm

Egal was auch immer der Grund ist. Wenn er sich nicht meldet, dann vergiss es. Sonst tust dir nur weh. Es gibt soviele nette Männer und Frauen. Klingt vielleicht hart und ein wenig nach Arschloch, doch man muss sich soeinen nicht antuen....

Wünsch dir viel Glück bei dem nächsten Mann und mehr Glück! Lg

Außerdem vergiss Singlebörsen! Geh in deinem Umfeld auf Suche......

Zurück
Oben