Ehrlich währt am längsten....?

Wirst auch enttäuscht gewesen sein, oder?

Ich überlege gerade, wieviele Frauen ICH wohl enttäuscht habe... 🤔
... weil ich beim blasen fast nie komme.

Sollte die Frau dann denken, es würde mir nichts taugen, sie wäre eine "schlechte orale Verwöhnerin"... oder gar darauf bestehen, dass ich gefälligst nur SO zu kommen hätte, weil es IHR nur so taugt...

... Weiha! 😳

Aber zum Glück war es nie so. 🤣

Zumal... auch wenn ich mit meiner Meinung wohl anecke...
...ich finde Orgasmen völlig überbewertet. 🙄

Klar, die Kirsche auf der Sahnespitze der dreistöckigen Torte ist zwar nett anzuschauen...
... aber schmeckt die Torte wirklich nicht...

... nur weil die Kirsche mal fehlt? 🤔

Edit: aber das geht hier jetzt zu sehr ins off topic - es geht hier ja um Ehrlichkeit.
Um den Zirkelschluss noch irgendwie zu bekommen:
Mir wär's, ehrlich gesagt, völlig egal...
... auf welche Weise die Frau kommt.
Es wäre mir sogar egal, OB sie kommt...
... so lang sie den Sex mit mir genießt und schön findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege gerade, wieviele Frauen ICH wohl enttäuscht habe... 🤔
... weil ich beim blasen fast nie komme.

Sollte die Frau dann denken, es würde mir nichts taugen, sie wäre eine "schlechte orale Verwöhnerin"... oder gar darauf bestehen, dass ich gefälligst nur SO zu kommen hätte, weil es IHR nur so taugt...

... Weiha! 😳

Aber zum Glück war es nie so. 🤣

Klar, die Kirsche auf der Sahnespitze der dreistöckigen Torte ist zwar nett anzuschauen...
... aber schmeckt die Torte wirklich nicht...

... nur weil die Kirsche mal fehlt? 🤔
Mein mann kommt beim blasen auch fast nicht.

Dass ich mithelfen muss bei mir steht sowieso ausser frage.

Wegen so etwas ausgewechselt zu werden würde mich persönlich wirklich extrem kränken und ich würd definitiv denken, dass mit mir was nicht stimmt.

Da es mich ja wirklich betrifft und diese gedanken immer wieder mal auftauchen. 🙈

Hüben wie drüben. :)
Erschöpft und befriedigt.
Für mich ist das Gefühl beider NACHHER enorm wichtig.

Orgasmen kommen nun mal sooft sie wollen oder halt auch nicht - komplett egal.
Wobei, vielleicht kann ich da nicht so gut mitreden.
Verzweifelt drauf hinarbeiten bis zur Kiefersperre weil er nicht kommt, stell ich mir eher unangenehm vor, auch wenn ich dabei locker kommen kann. :D

Wenn es allerdings fürchterliche Lust macht, den Partner kommen zu sehen, ihn sich im Orgasmus auflösen fühlen und es findet nicht statt.......irgendwo nachvollziehbar....
Es gibt Paare, die als höchstes Ziel ansetzten beim GV gemeinsam zu kommen.
Auch gut wenn man den/die Passenden hat dafür.

Zum Thema:
Ich weiß nicht wie und ob man das vorher wissen und sagen kann.
Ich halte es ziemlich genau wie der da:

Ein neues weißes Blatt zu beschreiben...das kann miteinander sehr schön sein.
Wir hatten einander einmal recht lange und ausführlich erzählt was sexuell alles nicht sein muss, wo wir quasi unsere Tabus haben.
Wir haben dann jedes einzelne davon miteinander ausprobiert und mit großem Elan über Bord geworfen.
Warum das so war? Gute Frage. Weil es einfach miteinander gepasst hat, beide verspielt, beide neugierig, beide unfassbar erregt durch die Lust des anderen - und wohl auch ganz große Liebe und Intimität - dieselben Sehnsüchte....

Das Gefühl nicht zu MÜSSEN, keinem Anforderungskatalog entsprechen zu müssen, ganz von vorn anzufangen und gemeinsam zu erkunden was exakt in der partnerschaftlichen Konstellation alles geht, ohja, das hat was.

Ich sage gleich die Wahrheit. Alles andere kann für mich nichts. Ich will erst gar ned die Möglichkeit haben, durch irgendwas, das vorher schon klar war, zu enttäuschen.

Du lässt eine frau ernsthaft gehen weil sie keine vaginalen orgasmen haben kann?
Is doch scheiss egal, es gibt klitorale 😅

Wow, das is heftig kränkend.

Würdest du denn einen Mann wollen, für den die Art deiner Orgasmusfähigkeiten so immens wichtig ist, daß das entscheidend pro/contra Beziehung ist - so sehr, daß sogar „gute Gespräche, Sympathie, Zärtlichkeiten“ nicht ausreichen?
Also ich nicht.

Immerhin habe ich zum ersten Mal begriffen, warum Legionen von Frauen Orgasmen vortäuschen. :mrgreen:

Bleibt trotzdem: wenn es nicht paßt, paßt es halt nicht, es gibt originellere Gründe.

SCHWANZ BILD IM AVA sollte Standard sein. Weil sonst ist sie enttäuscht 😇😁

Du lässt eine frau ernsthaft gehen weil sie keine vaginalen orgasmen haben kann?
Is doch scheiss egal, es gibt klitorale 😅

Wow, das is heftig kränkend.

Ich merke schon, daß ich hier mißverstanden werde. Ich bin einfach nicht glücklich. Es hat für mich was von 'der Mann schläft mit seiner Partnerin und hat sein Vergnügen ohne daß sie auf ihre Kosten kommt'. Ich weiß, das mag ein wenig altmodisch sein, aber ich empfinde es halt so und habe das Gefühl zu versagen. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen.

Ich merke schon, daß ich hier mißverstanden werde. Ich bin einfach nicht glücklich. Es hat für mich was von 'der Mann schläft mit seiner Partnerin und hat sein Vergnügen ohne daß sie auf ihre Kosten kommt'. Ich weiß, das mag ein wenig altmodisch sein, aber ich empfinde es halt so und habe das Gefühl zu versagen. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen.

Ja, schön, dass Du zu Dir und ihr so ehrlich sein kannst.
Anders macht es keinen Sinn.

Leben tu ich es zwar nicht, für mich ist Ejakulat irgendwo nicht unbedingt ein Anzeiger, ob es schön und gut für ihn war.

Dennoch, ich kann das sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst.
Wenn es für Dich dann nicht befriedigend ist, dann ist es so.
Da braucht man nicht deuteln.

So wie es Frauen gibt, die nach Maß wollen, auch das ist ihr gutes Recht - andere brauchen es eben nicht.
:D

Dann passt´s halt manchmal nicht.

In Anlehnung an den Thread ""Ein toller Mann, aber...."" ( in dem es nur um eine unzureichende Schwanzlänge geht ), mal die generelle Frage, ob und was man beim Kennenlernen vor dem ersten Sex, verschweigen darf, oder sogar sollte, und was nicht. Z.B. körperliche/ gesundheitliche Mankos/ ausgefallene Vorlieben/ sonstige persönliche Verhältnisse. Ist es also legitim oder sogar ratsam, sich zunächst nicht ganz offen und ehrlich zu offenbaren, um das was so hoffnungsvoll anfängt, nicht gleich wieder zu zerstören und somit jede Chance auf Entwicklung von Gemeinsamkeiten vergibt?
Gutes Thema.

"Um nicht gleich wieder zu zerstören" ist n Gedanke den ich auch kenne, er ist aber meiner Erfahrung nach völliger unsinn.

Klar könnte es sofort vorbei sein wenn man sagt worauf man steht. Aber das passiert dann auch wenn du erst nach 2 Jahren sagst, in der Zeit vorstellst und verheimlicht du es..
Dein Partner muss dann nicht nur damit umgehen welche vorlieben du hast sondern auch damit dass du ihm 2 Jahre lang nicht genug vertraut hast um es zu sagen, oder er sich im schlimmsten Fall auch noch belogen fühlt.

Wenn du gleich klipp und klar sagst worauf du stehst, wirst du viele abschrecken die eh nicht passten, viel Zeitersparnis. Und die Chance dass man bekommt wenn man sagt was man will ist unfassbar viel höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mal die generelle Frage, ob und was man beim Kennenlernen vor dem ersten Sex, verschweigen darf, oder sogar sollte, und was nicht. Z.B. körperliche/ gesundheitliche Mankos/ ausgefallene Vorlieben/ sonstige persönliche Verhältnisse. Ist es also legitim oder sogar ratsam, sich zunächst nicht ganz offen und ehrlich zu offenbaren, um das was so hoffnungsvoll anfängt, nicht gleich wieder zu zerstören und somit jede Chance auf Entwicklung von Gemeinsamkeiten vergibt?

naja, ein "Du ich bin verheiratet" ist oft nicht so sehr der Bringer .... sowas sollte man also durchaus für sich behalten, kommt eh früh genug raus. :D

Ich persönlich erzähle, was ich los werden will, und wo ich nicht annehme, dass es abstoßt. Mit vielen meiner Fehler kann ich gut leben, und die merkt man eh, z.B. das Zuspätkommen. Also nicht beim Sex, generell ....

Ich persönlich bin ein Freund der Menschenrechte und nach Artikel 8 hat jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre. Da ändern Sex und eine Beziehung nichts dran. Ich erzähle also nicht viel von mir, mit der Zeit lernt der andere eh mehr über mich als mir lieb sein kann.

Interessant Deine Formulierung "Entwicklung von Gemeinsamkeiten", ich dachte, die müssen da sein, nicht dass sich die entwickeln würden.

LG Tom

Ich persönlich bin ein Freund der Menschenrechte und nach Artikel 8 hat jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre. Da ändern Sex und eine Beziehung nichts dran. Ich erzähle also nicht viel von mir, mit der Zeit lernt der andere eh mehr über mich als mir lieb sein kann.

Als gleichfalls Freund der Menschenrechte, kann mir keiner verbieten achtsam zu sein. Nicht das Gesagte nur hören, sondern das Nichtgesagte.
Ein kleiner Gewöhnungseffekt über die Jahre und ich mag ihn sehr gerne.
Wenn etwas gravierend fehlt, vermieden, abgetäuscht wird fällt es sofort auf.
Wenn mir der Mensch am Herzen liegt sage ich dann: "Gut, aber nicht gut genug."

Wenn einem das Gegenüber wirklich wichtig ist, dann weiß man so ziemlich genau wo die Lötn sind.
Aber auch hier steht es jedem Menschen zu, auf dem Ohr taub zu sein. :)

Alle glaube gerne ans Glück.
Man lehrt die Kinder von klein an, nur dem gesprochenen Wort zu vertrauen und alles andere außer acht zu lassen.
Das halte ich für einen Fehler.

Anderen mag das zu Gute kommen.

Hi,

Nicht das Gesagte nur hören, sondern das Nichtgesagte.

das halte ich für überheblich und versuche es so gut es geht zu unterlassen.

"Das Nichtgesagte hören" bedeutet annehmen, glauben, und mehr dem anderen Unrecht tun, als tatsächlich zu erraten, was er nicht sagt.

Läge Deine Trefferrate über der bloßen Zufallswahrscheinlichkeit, wirklich zu erraten, was der andere nicht sagt, Du würdest ein Vermögen bei der CIA verdienen können.

Zum Glück funktioniert das nicht! Wie sollte man betrügen und lügen wenn es wen gäbe, der das Nichtgesagte kennen würde?

Wenn etwas gravierend fehlt, vermieden, abgetäuscht wird fällt es sofort auf.

Siehe oben, es funktioniert zum Glück nicht, ....

Man lehrt die Kinder von klein an, nur dem gesprochenen Wort zu vertrauen und alles andere außer acht zu lassen.
Das halte ich für einen Fehler.

Nein. Absolut nicht. Man lehrt Kinder so rasch als Möglich zu lachen, Witze zu verstehen. Ironie. Genau das Gegenteil vom Vertrauen in das gesprochene Wort! Kein Kind soll dem Herrn folgen, der ihm Süßigkeiten und kleine Kätzchen zu streicheln verspricht .....

Man bringt den Kindern so früh als irgend möglich bei, dass man dem gesprochenen Wort niemals vertrauen soll! Dass Ariel eben nicht weißer als weiß wäscht.

Die Kunst zu lügen und betrügen besteht eben genau darin, das Nichtgesagt dahingehend zu perfektionieren, dass der Empfänger genau die nichtgesagte Information bekommt, die man ihm zugesteht damit er genau die Schlüsse zieht, die man von ihm gezogen haben möchte.

Und genau da ist die Partnerschaft, da ist dieser Mensch, den ich unendlich lieb hab, und dem ich so viel mehr vertrauen möchte als allen anderen Menschen. Den frag ich nicht, wenn er mir was nicht erzählt, er wird schon seinen Grund haben. Ich vertraue diesem Menschen, er ist ja kein Gebrauchtwagenhändler!

Der Partner ist der einzige Mensch, dem ich so vertrauen können will, dass ich dem gesprochenen Wort glaube.

Beim ersten Kennenlernen, wenn ich glaube, sie könnte es sein, da will ich nicht mehr wissen, welche Leichen sie im Keller hat, ich will ihr vertrauen können.
Und wenn es nicht "die eine" ist, dann ist doch eh egal, welche Leichen sie im Keller hat, uninteressant.

Klar fällt man so immer wieder mal auf die Nase, aber c'est la vie ... man muss es eben neu versuchen und nochmal und nochmal ....

LG Tom

Nachvollziehen kann ich’s nicht - wenns für mich so wäre Wie für dich hätte ich mich gegen meine Freundin aber für eine der beiden Stamm -SW entscheiden müssen. Akzeptieren kann ich’s aber problemlos dass für dich manches einen anderen Stellenwert hat als für mich.

Ja, schön, dass Du zu Dir und ihr so ehrlich sein kannst.
Anders macht es keinen Sinn.

Leben tu ich es zwar nicht, für mich ist Ejakulat irgendwo nicht unbedingt ein Anzeiger, ob es schön und gut für ihn war.

Dennoch, ich kann das sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst.
Wenn es für Dich dann nicht befriedigend ist, dann ist es so.
Da braucht man nicht deuteln.

So wie es Frauen gibt, die nach Maß wollen, auch das ist ihr gutes Recht - andere brauchen es eben nicht.
:D

Dann passt´s halt manchmal nicht.
Ich find jetzt eigentlich nicht, dass man frauen die an grossen penis wollen, weils sonst vl nicht viel spüren mit nicht vaginal kommen können vergleichen kann.

Ich find jetzt eigentlich nicht, dass man frauen die an grossen penis wollen, weils sonst vl nicht viel spüren mit nicht vaginal kommen können vergleichen kann.

Jeder darf die Ansprüche haben, die er nun mal hat.
Sonst würden ja alle zusammenpassen.

Ob jetzt ein Orgasmus wichtig ist, ein gewissen Form des Penis, ein Fetisch, eine Spielart, was weiß ich......
Ich vergleich nix, ich weiß was ich will und was nicht.
Das gestehe ich jedem anderen genauso zu.

Läge Deine Trefferrate über der bloßen Zufallswahrscheinlichkeit, wirklich zu erraten, was der andere nicht sagt, Du würdest ein Vermögen bei der CIA verdienen können.
Tu nur rechnen, ich lebe lieber und net so ganz schlecht. ;)
Glaub weiter, dass alle auf der Nudlsuppen daher geschwommen kommen.

Man bringt den Kindern so früh als irgend möglich bei
Passt. Worauf begründet sich die graue Theorie?
Ironie eine Spielart der Sprache und des Ausdrucks hat mit Schweigen wenig zu tun. ;)
Und genau da ist die Partnerschaft, da ist dieser Mensch,
Ich rede immer nur von langjährigen Beziehungen, etwas anderes ist es mir nicht wert.
In Kurzzeitepisoden mag vieles anders sein.
Das theoretisieren über Partnerschaften die Bestand haben ist eher fragwürdig, jede hat ihre eigene Dynamik den zwei Menschen entsprechend die sich über Jahre miteinander weiter entwickeln, nach ihren Vorstellungen und Zielen. Das zählt für mich.
Wie man das macht ist sowas von unterschiedlich.

... man muss es eben neu versuchen und nochmal und nochmal ....

Sowas aber auch. Nein kann ich nicht betätigen.
Auch meine zwei vorigen Partnerschaftsbeziehungen haben sich bis heute weiterentwickelt, sind keine Paarbeziehungen mehr. :)
Nix mit und noch mal und aus und nochmal......verändert in eine weiter bestehende Art von freundschaftlicher Beziehung nur mit mehr Tiefgang, weil man sich einfach besser kennt. :)
Nochmal und Nochmal würde ich als am Stand treten empfinden und Wiederholung und nie geht gscheit was weiter, würde mich elendlich langweilen.

Das ist meine Praxis - ein andere kann das doof finden.

das halte ich für überheblich und versuche es so gut es geht zu unterlassen.

Du kannst das nennen wie Du willst. Was funktioniert, funktioniert eben.
Witzig, dass Du nur Negatives erwähnst - viele Menschen sprechen gerade über sehr schöne Dinge in vorigen Partnerschaften kaum oder gar nicht.
Sich als Jungfrau oder Opfer darzustellen zieht anscheinend mehr. Manchmal ist es fast schon so, wie wenn die lustigen und freudvollen Geschichten getilgt wären und man eher mit den traurigen punkten will - wem hat das Leben übler mitgespielt?

(Übrigens nicht Gesagtes hören, kann jeder Elternteil - das lernt man ganz einfach mit der Aufgabe, gar nix Aufregendes. ;))

:schulterzuck:

(Wie immer mein Leben, meine Erfahrung - kann woanders ganz anders sein)

In Anlehnung an den Thread ""Ein toller Mann, aber...."" ( in dem es nur um eine unzureichende Schwanzlänge geht ), mal die generelle Frage, ob und was man beim Kennenlernen vor dem ersten Sex, verschweigen darf, oder sogar sollte, und was nicht. Z.B. körperliche/ gesundheitliche Mankos/ ausgefallene Vorlieben/ sonstige persönliche Verhältnisse.

mein persönlicher zugang diesbezüglich: auf das, was nachgefragt wird sollte es auch die ehrlichen antworten geben - weil es dem gegenüber offenbar wichtig ist. selbst wenn es "nur um sex" geht.

Ist es also legitim oder sogar ratsam, sich zunächst nicht ganz offen und ehrlich zu offenbaren, um das was so hoffnungsvoll anfängt, nicht gleich wieder zu zerstören und somit jede Chance auf Entwicklung von Gemeinsamkeiten vergibt?

siehe oben. weil es schon beim sex keine "chance auf entwicklung" gibt, wenn man unehrlich oder bei wichtigem zuwenig mitteilsam ist.

(Übrigens nicht Gesagtes hören, kann jeder Elternteil - das lernt man ganz einfach mit der Aufgabe, gar nix Aufregendes. ;))
Danke für den riesen schmunzler! War so ein netter Tag und nun auch laut zum Lachen gebracht :rofl:
Einer meiner Brüder hat immer mit den Augen gezuckt beim schummeln. Lernt man auch gut im miteinander.

Einer meiner Brüder hat immer mit den Augen gezuckt beim schummeln. Lernt man auch gut im miteinander.

Ohja, das ist schön, gell...besonders beim Spielen....:)
Meinen Ältesten, selbst Papa, klopfen die "Kleinen" (fast alle volljährig) so gern auf.
Das lernst in keiner grauen Theorie und in keinem Kurs.

Hi,

Tu nur rechnen, ich lebe lieber und net so ganz schlecht. ;)

jede lebe wie er will, problematisch wirds, wenn wer anderen erklären will, wie es toll ist ..... :D

Glaub weiter, dass alle auf der Nudlsuppen daher geschwommen kommen.

Wer rechnen kann weiß, wer lebt muss halt glauben ... :D

In Kurzzeitepisoden mag vieles anders sein.

und

Wie man das macht ist sowas von unterschiedlich.

Und woher kommt die Annahme, dass es in Kurzzeitepisoden anders wäre?

Nochmal und Nochmal würde ich als am Stand treten empfinden und Wiederholung und nie geht gscheit was weiter, würde mich elendlich langweilen.

Das ist meine Praxis - ein andere kann das doof finden.

Du hast schon verstanden, dass "nochmal probieren" bedeutet, es mit einem anderen Menschen nochmal zu probieren?

Du kannst das nennen wie Du willst. Was funktioniert, funktioniert eben.

Nein. Funktionieren tut es nur, wenn es reproduzierbar ist.

Witzig, dass Du nur Negatives erwähnst - viele Menschen sprechen gerade über sehr schöne Dinge in vorigen Partnerschaften kaum oder gar nicht.
Sich als Jungfrau oder Opfer darzustellen zieht anscheinend mehr. Manchmal ist es fast schon so, wie wenn die lustigen und freudvollen Geschichten getilgt wären und man eher mit den traurigen punkten will - wem hat das Leben übler mitgespielt?

Eine Ex ist ein Mensch, den man mal geliebt hat. Der Mensch hat Respekt verdient, der hat einem vertraut. Deshalb redet man anderen gegenüber nicht über Exen, weil man sonst das Vertrauen dieser Menschen verletzen würde.

:schulterzuck:

(Wie immer mein Leben, meine Erfahrung - kann woanders ganz anders sein)

Eh. Deine Erfahrungen haben auch die Mütter von Stalin, vom Dolferl, ..... gemacht, und alle Frauen in Deutschland haben schon 1933 gewusst, wo es hin geht, weil sie beim Dolferl das Nichtgesagte deutlich gehört haben.

Aber gut zu Wissen, dass man Dich genausowenig betrügen kann, wie alle anderen Eltern, ihr hört ja das Nichtgesagte so deutlich ..... :hahaha:

Das lernst in keiner grauen Theorie und in keinem Kurs.

Ahhhh ..... Du kennst die Kurse nicht, daher glaubst Du an Erfahrung ..... :D

LG Tom

Zurück
Oben