Ehrlicher Umgang...

Dazu weiß der Steirer was ... :cool:

Du wirst recht haben, dass viele (wenn auch nicht alle!) Männer immer nur auf das eine aus sind. Und ich kann Dir auch genau sagen, warum: weil sie's leicht bekommen.

In unserer freizügigen Zeit ist leider ein guter alter Brauch nahezu vollkommen in Vergessenheit geraten: das Neinsagen. Früher hat es sich sehr bewährt, dass man sein Gegenüber einmal näher kennen lernen wollte, und wenn alles gepasst hat, dann hat es Zutritt zum Bett gegeben. Heute geht's ja den umgekehrten Gang: erst einmal ins Bett, und alles andere schau'n wir dann später. Das führt halt manchmal dazu, dass das "später" nicht ganz so glorreich ausfällt, wie man es sich in den Momenten der gemeinsamen Ekstase ausmalt.

:daumen: Damit ist was ganz wesentliches benannt worden.

naja , er meldet sich nicht mehr - ist das nicht INFO und Begründung genug mhhh
und niemand sagt du sollst rumhängen , reiss dich zusammen , sag dir - ok es war schön danke daß ich das >> diese Gefühle Zeit usw erleben "durfte" .... und akzeptiere einfach daß ER eben so ist wie er ist .....

Ich denk, es könnte doch einen triftigen Grund geben, der ihn am "sich melden" hindert - und will (oder kann) noch nicht abschließen.
Deshalb hätte ich ja gerne eine klare Aussage.

Nur würde ich eine Frau mit dem Wunsch niemals zusammen zu ziehen von vorne herein ausschliessen. Könnte es nicht sein, dass unter den verbleibenden Männern, die ebenfalls keine enge Bindung anstreben, die keine Frau nebenherlaufen haben und die fair und rücksichtsvoll handeln, die Auswahl etwas knapp wird?:hmm:

:nono::nono: Ich habe nicht geschrieben, dass ich nie mit jemandem zusammenziehen möchte.
Das ergibt sich oder auch nicht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das nicht mein erklärtes Ziel ist - mit anderen Worten: ich suche keinen Versorger, sondern einen gleichwertigen Partner.
Ich kenne nämlich viele suchende Frauen, die wirklich jemanden wollen, mir dem sie zusammenleben können. Und da denk ich, flüchten gleich einmal viele Männer.
Also ich geh´s ja sowieso locker an - was kommt, soll schön sein und beiden Spaß machen. Wie ernst und intensiv sich dann die Beziehung entwickelt, kann man ja nicht von vornherein wissen.

Dazu weiß der Steirer was ... :cool:

Du wirst recht haben, dass viele (wenn auch nicht alle!) Männer immer nur auf das eine aus sind. Und ich kann Dir auch genau sagen, warum: weil sie's leicht bekommen.

In unserer freizügigen Zeit ist leider ein guter alter Brauch nahezu vollkommen in Vergessenheit geraten: das Neinsagen. Früher hat es sich sehr bewährt, dass man sein Gegenüber einmal näher kennen lernen wollte, und wenn alles gepasst hat, dann hat es Zutritt zum Bett gegeben. Heute geht's ja den umgekehrten Gang: erst einmal ins Bett, und alles andere schau'n wir dann später. Das führt halt manchmal dazu, dass das "später" nicht ganz so glorreich ausfällt, wie man es sich in den Momenten der gemeinsamen Ekstase ausmalt.

Es wäre demnach nicht notwendig, dass Du zukünftig überhaupt auf Dates verzichten musst, es würde vielleicht schon genügen, den Sex auf später zu verschieben, um Dir Enttäuschungen zu ersparen. Nach der Devise: Sex erst nach dem dritten Date. Das würde die Zahl der Aspiranten von Haus aus drastisch verringern. ;)

Es gibt viele Dinge, die man einfach nicht vorher wissen kann.
Vielleicht wäre ein Schritt in die richtige Richtung, dass Du für Dich selbst einmal weißt, was Du Dir von einer beginnenden Beziehung erwartest, und dass Du dieses Ziel auch anstrebst. So wie Du es schilderst, habe ich den Eindruck, dass Du mit allem einverstanden bist, was der Mann daraus machen will. Weil Du ja eine starke Frau bist, die mit allem "umgehen" kann. Damit bist Du aber schon in der passiven Rolle, und musst wohl oder übel hinnehmen, was der Mann entscheidet - auch dann, wenn er für sich den einfachen Weg des leise zurückziehens wählt.

Da wärst Du die erste Frau, die das nicht persönlich nimmt ... :roll:

Steirer, da ist viel Wahrheit...

Ich denke nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was der Mann will. Es ist eher so, dass ich sehr flexibel bin und auch mit einem Partner zurechtkomme, der nicht 100 % die gleichen Hobbys oder Sportarten oder Interessen hat wie ich.
Einiges Gemeinsames muss da sein, vor allem auch auf geistiger Ebene. Aber Vieles kann man auch für sich allein machen - das ist einfach Empfindungssache jedes Einzelnen.

Und das mit dem "persönlich nehmen":
ich bin in einem Lebensalter, wo ich schon weiß, dass es sehr selten ist, dass jeder Topf den 100 %-igen Deckel findet.
Und wenn eine Beziehung nicht klappt, weil eben einer zu wenig empfindet, dann bin ich zwar vielleicht traurig oder auch verzweifelt, aber da gebe ich mir nicht selbst die Schuld.
Und deshalb bin ich auch nicht beleidigt oder nehme es persönlich.

Danke jedenfalls für deine Sichtweise!

ich denk...es geht da garnicht ums rumzicken....oder beleidigt sein...sie wählen für sich den einfacheren, feigen weg:lol:

Anderseits ist die Frage wieviel Wahrheit erträgt Mann/Frau? Die feine Art ist es nicht von ihm, aber es ist reine Spekulation hier etwas zu sagen. Wenn die betroffene Dame den Grund nicht einmal weiß. Vielleicht hat er schwerwiegende Probleme mit Intimität, vielleicht hat sie ihn gelangweilt und er hat halt nicht die Eier gehabt es ihr zu sagen.

Es ist nicht immer einfach mit der Wahrheit, weil die Lüge hinundwieder "menschlicher" ist, als die Wahrheit. Wenn die Freundin in 6 Jahren auseinander geht wie ein Wackelpudding sagst ihr auch es ist ok, ich mag dich wie du bist, was stimmt, aber du erwähnst halt nicht den Teil, dass sie wie ein Zirkuspferd aussieht, sondern sagst halt: Nicht so schlimm usw. Umgekehrt natürlich genauso....

Ich bleibe manchmal lieber bei der Lüge, weil der Mensch die schonungslose Wahrheit nicht erträgt. Die Wahrheit bis zu einem gewissen Punkt, wo ich noch denke es ist für mein Gegenüber erträglich, ist ein Pflicht aber nicht darüber. Wenn dich eine Frau fragt, ob du je bei einer SW gewesen bist, weiß ich zum Bsp, dass die Wahrheit kontraproduktiv ist und deshalb lüge ich hier. Wenn eine Frau mir den Hinterteil entgegenhält und mich fragt wie ich den finde und ich sehe ein Hämorrhoid am After, der größer ist, als die Zwetschken in Omas Garten, dann werde ich lügen.

Lügen allerdings um sich Sex zu erschleichen und die Naivität mancher Frauen auszunützen halte ich für wenig ehrenvoll. Da bin ich eher pragmatisch und halte es für ehrenvoller zu einer Sexworkerin zu gehen und ihr einen fuffi in die Hand zu drücken. So haben beide was davon.

Nach der Devise: Sex erst nach dem dritten Date. Das würde die Zahl der Aspiranten von Haus aus drastisch verringern. ;)

Sex nach dem dritten Date? :fragezeichen: Pfff, schön wärs. Scheinbar ziehe ich nur Frauen an, die der Fraktion suizidaler Nonnen angehören......:hmm: Ich glaub gggb hat doch recht mit mir......;):)

Seh ich gar nicht so, denn warum soll sich eine Frau nicht auch mal auf eine reine Sexbeziehung einlassen?
Kann sie eh. Hast es im gegenständlichen Fall so gehandhabt und gesagt, dass Du allenfalls auch mit unkompliziertem Sex zufrieden wärst? ;)

Denn das sollte der Mann dann uU schon vorher wissen.

Also ich hab schon öfters... :oops:
Wenn´s vorher klar war, nehme ich an? ;)

Ich meine: Gefühl war immer dabei, aber doch im Bewusstsein, es ist eine Affäre und nicht mehr. Da hab ich ja auch nie Ansprüche gestellt.
Das glaube ich wiederum ned. ;) Man stellt auch an einen ONS oder an eine Kurzaffaire paar Ansprüche. ;)

Ausserdem kann´s dann auch noch sein, dass sich trotz vorherigem Wissen mehr ergibt. Von einer oder beiden Seiten. ;)

Aber wissen muss ich eben vorher, was der Mann will.
Hat Frau sich denn genauso frei gezeigt wie hier? Drauf hingewiesen, dass sie allenfalls auch mit weniger zufrieden wäre? ;)

@Steirerbua:
"Nein" sagen kann man doch aber immer mal.
Auch wenn man schon Sex hatte.
Man sucht ein Gespräch.
Und begründet uU dem Gegenüber, warum man jetzt doch lieber "Nein" sagt.
Da wird niemand dran rütteln können.
Aber dann ist es wenigstens begründet und ausgesprochen.
So steht Fotohex ohne was da und weiß ned mal, ob allenfalls der Fehler da zu suchen wäre, dass sie das "Nein" zu schnell aufgegeben hat. ;)

:oops: Tschuldigung, dann hab ich was falsch verstanden, ich schreib dich sofort wieder auf meine Liste.:cool:

:shock: :shock: :shock:

Du hast eine LISTE???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann sie eh. Hast es im gegenständlichen Fall so gehandhabt und gesagt, dass Du allenfalls auch mit unkompliziertem Sex zufrieden wärst? ;)

Denn das sollte der Mann dann uU schon vorher wissen.
In diesen beiden Fällen wussten sie, dass ich eine Beziehung möchte - das ist in meinem Profil sehr deutlich dargestellt.
Es war auch ok für sie (vermeintlich jedenfalls).

Wenn´s vorher klar war, nehme ich an? ;)
Klar war´s vorher klar.

Das glaube ich wiederum ned. ;) Man stellt auch an einen ONS oder an eine Kurzaffaire paar Ansprüche. ;)
Da hab ich mich unklar ausgedrückt - ich meinte: an eine reine Sexbeziehung stelle ich nicht von vornherein Besitzansprüche (zumal ja eventuell auch mal verheiratet).
Eine Sexbeziehung ist eine Sexbeziehung.
Dass daraus mehr werden kann, ist natürlich auch klar.
Natürlich müssen Gemainsamkeiten und Zuneigung da sein!

Hat Frau sich denn genauso frei gezeigt wie hier? Drauf hingewiesen, dass sie allenfalls auch mit weniger zufrieden wäre? ;)
In diesem Fall hab ich klar und deutlich kundgetan, dass ich keine Sexbeziehung suche.

Steirerbua stimme ich in Großen und ganzen zu.
Ein All zu Rasches übereinander herfallen, ob für Sex oder bei allen andern Aktivitäten, halte ich im Zusammenhang mit der Suche nach einer längerfristigen Beziehung nicht für vorteilhaft.
Denn „sich kennenlernen“ die positiven Seiten des Anderen aber auch sich auf dessen Eigenheiten einstellen, ablehnen oder sich darüber aussprechen können, dauert eben auch seine Zeit.

Aber egal wie es gelaufen ist, einfach nicht mehr melden, den anderen nicht zu Informieren das ich diese Beziehung nicht mehr weiterführen will, halte ich nicht für richtig und ist sehr feige.

Ich denke das Singlebörsen solche Personen anziehen denn bei vielen Suchenden finden diese Personen immer wieder jemand der ihnen auf dem Leim geht.

Hexe …:winke:... Kopf hoch. :bussal:

In diesem Fall hab ich klar und deutlich kundgetan, dass ich keine Sexbeziehung suche.
Tja, dann wird er Dich schätzungsweise ausgenutzt und eine Frau/Partnerin/Beziehung haben. Und bevor es noch zu eng oder brenzlig wurde, hat der die Kurve gekratzt.

Wenn er Dir das ins Gesicht auch noch gesagt hätte, ehrlicherweise, wie hättest reagiert (vorausgesetzt mein Schluß ist richtig)? ;)

Tja, dann wird er Dich schätzungsweise ausgenutzt und eine Frau/Partnerin/Beziehung haben. Und bevor es noch zu eng oder brenzlig wurde, hat der die Kurve gekratzt.

Wenn er Dir das ins Gesicht auch noch gesagt hätte, ehrlicherweise, wie hättest reagiert (vorausgesetzt mein Schluß ist richtig)? ;)

Das glaub ich eher nicht, aber wäre es so...
... dann käme es drauf an, ob er es mir vorher oder nachher gesagt hätte.
Vorher - da hätte ich entschieden, ob er es mir wert ist.
Nachher - da hätte er einen kräftigen Tritt in den A.... gekriegt!

Nachher - da hätte er einen kräftigen Tritt in den A.... gekriegt!

Den er sich in diesem Fall erspart hätte. ;)

Vielleicht liegt der Fall aber ganz anders, und er siecht mit Schweinegrippe dahin.. und meldet sich nach seiner Genesung. :mrgreen:

Ich würds dir wünschen.

Glg

Der CERB

Ich glaube ja, dass viele, insbesondere Männer, an so etwas wie einer "Disskussionsflucht" leiden, d.h. sie flüchten lieber, um einer schwierigen Diskussion zu entgehen, anstatt die Probleme anzusprechen. Insbesondere, wenn Gefühle im Spiel sind, und die Gefahr besteht, die andere Person zu verletzen, werden Schwierigkeiten in Beziehungen oftmals nicht thematisiert. Aber das Schlimmste in diesen Fällen ist immer die Ungewissheit für den, der zurückgelassen wird, wenn der Partner einfach wortlos die Flucht ergriffen hat.
Deshalb denke ich, lieber ein Ende mit Schrecken, d.h. Aufklärung, als ein Schrecken ohne Ende, aufgrund fortdauernder Ungewissheit.

Vielleicht liegt der Fall aber ganz anders, und er siecht mit Schweinegrippe dahin.. und meldet sich nach seiner Genesung. :mrgreen:

Ich würds dir wünschen.

Glg

Der CERB

Danke!
Das wär auch so ziemlich der einzig akzeptable Entschuldigungsgrund...
Falls er zutrifft, werd ich dich informieren!

Ich glaube ja, dass viele, insbesondere Männer, an so etwas wie einer "Disskussionsflucht" leiden, d.h. sie flüchten lieber, um einer schwierigen Diskussion zu entgehen, anstatt die Probleme anzusprechen. Insbesondere, wenn Gefühle im Spiel sind, und die Gefahr besteht, die andere Person zu verletzen, werden Schwierigkeiten in Beziehungen oftmals nicht thematisiert. Aber das Schlimmste in diesen Fällen ist immer die Ungewissheit für den, der zurückgelassen wird, wenn der Partner einfach wortlos die Flucht ergriffen hat.
Deshalb denke ich, lieber ein Ende mit Schrecken, d.h. Aufklärung, als ein Schrecken ohne Ende, aufgrund fortdauernder Ungewissheit.

Genau so sehe ich es auch!
Es tut zwar weh, wenn es so kommt, aber diese quälende Ungewissheit ist nicht da.
"Soll ich auf ihn warten?"
"Hat er eine Andere?"
"Hab ich was falsch gemacht?"
"Ist jetzt Schluss oder mag er mich noch?"
"Soll ich weitersuchen oder nicht?"

... usw...
.........usf...

Seducer - nett wenn du da auf Frauenversteher machst ...

nachdem da seit heute Früh seitenweise gepostet wurde bringen einzelne Antworten nichts ... in SUmme ist die (oder sogar mehrere) verbitterte Frau herauszulesen ... ich gab mich ihm hin und nun ... na nix nun .. es hat halt nicht gepasst .. Männer werden von Frauen ebenso bescheiden behandelt - ob sie es verdient haben oder nicht lass ich mal aussen vor. Wann gehts zum Ficken ? How much dates müssen es gewesen sein ... BLÖDSINN ... es passt oder nicht ... erstes Date nein - ok .. zweites Date auf Abstand ... Game Over ...

Wer es nicht so sieht - bitte Begründung:

nachdem da seit heute Früh seitenweise gepostet wurde bringen einzelne Antworten nichts ...
...und was bringt uns dann Deine einzelne Antwort?

in SUmme ist die (oder sogar mehrere) verbitterte Frau herauszulesen ...
Enttäuscht und nicht verbittert.

Männer werden von Frauen ebenso bescheiden behandelt
Habe ich etwas anderes behauptet?

Wer es nicht so sieht - bitte Begründung:

Für mich hat das Ansprechen der Probleme mit Respekt und Rücksichtnahme zu tun.

Vielleicht meldet er sich ja noch mit einer plausiblen Erklärung. Noch sind nicht so viele Tage vergangen ;)

Plausibel heißt aber nicht, mei oide is an schweinegrippe gsturben, wüst mei neue oide sein......

Ehrlich gesagt glaube ich, dass er mit dir nur ins Bett wollte, also Abwechslung suchte - klingt traurig, ist aber oft der Fall!

Ich denke, es ist egal, was er wollte oder nicht wollte, und ebenso, was er schlussendlich getan hat oder nicht... Fakt ist, dass so ein Verhalten schmerzt und traurig macht... unnötig oft, wenn Menschen sich der Sprache bedienten, die ihnen gegeben wurde...

Und nein, mich persönlich haben solche Erfahrungen nicht verbittert. Ich habe mich eine Weile in meinen Schmerz eingegraben und für mein Seelenleben Selbstmitleid zelebriert :) ...

Aber dann - irgendwann - ist mir wieder bewusst geworden, dass Menschen (Männlein genauso wie Weiblein) halt gottseidank unterschiedlich auf das Leben reagieren. Der eine ist gefangen in seinen Gefühlen, kann sich nicht befreien und flieht - der andere trägt sein Herz auf den Händen; das macht ihn zwar verletzlich, aber jede Narbe kann ihn trotzdem bereichern, weil er das Leben spannend und positiv sieht...

Es ist immer alles für irgendwas gut .... dieser Spruch hat in meinem Augen eine sehr weise Berechtigung ... ;)

"Soll ich auf ihn warten?"
"Hat er eine Andere?"
"Hab ich was falsch gemacht?"
"Ist jetzt Schluss oder mag er mich noch?"
"Soll ich weitersuchen oder nicht?"

... usw...
.........usf...

irgendwie kann ich deine "Ungewissheit" / Fragen nicht nachvollziehen , denn keine wird ER dir beantworten (auch "wenn" er es könnte) , denn dies Fragen nur DU DIR stellen als auch beantworten solltest bzw dein Herz sowie dein Verstand ....

und "weitersuchen" wirst du nicht können weil du emotional noch zu sehr gefesselst bist
(soll man auch nicht , ist ein Zeichen des Mangels und daher wirst du nicht "finden" )

eher solltest du abschliessen und verzeihen , segne ihn mit Liebe und gib ihn frei ..... und wirst sehen DER RICHTIGE - der für dich bestimmt ist >>> wird dich finden ;)

alles im Leben hat seinen Sinn , und eines Tages wirst du erfahren / erkennen wofür diese "Begegnung" gut war ;)
wer weiss , das Schicksal hat dich womöglich nur rechtzeitig vor einer Dummheit bewahrt .....

Ehrlich gesagt glaube ich, dass er mit dir nur ins Bett wollte, also Abwechslung suchte - klingt traurig, ist aber oft der Fall!

Der sexsüchtige Fucker unterhalb passt natürlich gut zu dem Absatz unten.....;):mrgreen:

Auf jeden Fall ist es dir schon zweimal passiert. Vielleicht solltest du die Singlebörse wechseln.....:schulterzuck:

@billie: Wahnsinns Absatz der voller weiser Worte ist. Ich bin gespannt, ob ich mit 59 auch auf dem Niveau bin. Momentan bin ich noch in der Scheiß drauf Mentalität gefangen und für irgendwas gut ist diese Einstellung sicher nicht. Außer für die Brauereien......

Zurück
Oben