Ehrlicher Umgang...

Kein Mensch erträgt die Wahrheit, jeder Mensch bricht zusammen, wenn er der gräslichen Visage der Wahrheit ins Gesicht blickt......
Die Erfahrung habe ich eigentlich nicht gemacht. Fast wäre ich geneigt zu sagen: im Gegenteil. Die meisten Leute, welche ich kenne, können mit der Wahrheit besser und entspannter umgehen, als mit "freundlichen" Lügen.

Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute. Aber mich prägt sowas........
Dass Du nicht die richtigen Leute kennst, mag sein. Dass Du Dich von ihnen prägen lässt, finde ich bedenklich.

Wie willst Du Dein Wissen der Psychologie zum Nutzen anderer Menschen anwenden, wenn Du Dich auf Grund partieller Wahrnehmungen so schnell zu Verallgemeinerungen hinreißen lässt?

Die Intellektualisierung der Liebe ist ein Hund! :confused:

Obs zuviele Egos sind weiß ich nicht, aber es gibt immer mehr egozentrische Menschen, die immer der Mittelpunkt der Beziehung sein wollen.

Könnte ich jetzt nicht sagen, wenn ich so darüber nachdenke, waren die Gründe zumindest für mich als aussenstehender völlig verschieden.
Von psychischen Problemen über Meinungsverschiedenheit bei Geldangelegenheiten bis zu fremdgehen und Puff kaufen.
Teilweise haben sie sich sicher in die eigene Tasche gelogen, zu spät geglaubt was sie eigentlich sehen mussten, da war der Zeitpunkt um gegen zu steuern vermutlich schon vorbei.

Dass Du nicht die richtigen Leute kennst, mag sein. Dass Du Dich von ihnen prägen lässt, finde ich bedenklich.

Wenn man umsich nur Beziehungselend sieht, dann prägt es zwangsläufig, ob man will oder nicht. Auch wenn man es negiert.

Wie willst Du Dein Wissen der Psychologie zum Nutzen anderer Menschen anwenden, wenn Du Dich auf Grund partieller Wahrnehmungen so schnell zu Verallgemeinerungen hinreißen lässt?

Schnell würde ich nicht sagen. Das ist ein jahrelanger Prozess, der hier vielleicht etwas flach dargestellt worden ist. Und pessimistisch bin ich, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Oder, anders gesagt, ich bin so optimistisch, als sei ich die Wiedergeburt von Arthur Schopenhauer. ;):mrgreen:

Es gibt viele Ausrichtungen in der Psychologie. Wenn du allgemeinpsychologische Arbeiten liest, wirst du sehen, dass gerade aufgrund partieller Wahrnehmung verallgemeinert ist. Deswegen gibt es im Gegensatz die Differenzielle Psychologie um das Subjekt nicht zu einem Mittelwertsobjekt zu degradieren. Das würde jetzt zu weit führen und hat mit dem Thema auch nix zu tun.

Es ist aber ein Trugschluss zu behaupten, dass ich, sozusagen mit mir im Reinen sein muss, um einen anderen Menschen zu helfen oder als Psychologe gute Arbeit zu leisten.

Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, jeder Akademiker habe das Wissen für sich gepachtet! Erfolgreich im Studium zu sein und gescheit zu sein müssen nicht unbedingt hoch miteinander korrellieren...;):mrgreen:

Und Steirerbua hör auf aus mir einen besseren Menschen machen zu wollen.:lehrer: Das hat schon meine Ex nicht geschafft.....:mrgreen:

Außerdem, ob Psychologie oder nein, der Fotohex kann ich indem Fall auch nicht helfen. Also was nützt das ganze akademische Wissen....?

Glaub mir du kannst mit allem leben, nur mit der schonungslosen Wahrheit nicht! Kein Mensch erträgt die Wahrheit, jeder Mensch bricht zusammen, wenn er der gräslichen Visage der Wahrheit ins Gesicht blickt......Egal ob das Thema Liebe, oder die Vergänglichkeit des Daseins, das Altern ansich usw....ist. Lügen, Lügen, nix als Lügengebilde überall. Du brauchst nur die Augen öffnen......

Das ist nicht der springende Punkt!
Natürlich bricht man zusammen, wenn man die schonungslose Wahrheit erfährt...
Das ist mir auch schon mehrmals passiert in meinem Leben - ich habe gelitten, wie ein Hund - und bin dennnoch jedes Mal nach kürzerer oder längerer Zeit gestärkt daraus hervorgegangen!

Und genau darum geht es:
ich will meine Augen nicht vor der Wahrheit verschließen - ich stelle mich ihr, auch wenn sie verdammt weh tut!
Nur muss man mir eben die Gelegenheit dazu geben!!!
Genau diese Verweigerung stört mich ja so...

Natürlich bricht man zusammen, wenn man die schonungslose Wahrheit erfährt...
Das ist mir auch schon mehrmals passiert in meinem Leben - ich habe gelitten, wie ein Hund - und bin dennnoch jedes Mal nach kürzerer oder längerer Zeit gestärkt daraus hervorgegangen!

Und jetzt quält dich die Ungewissheit, aber es scheint nicht so schlimm zu sein, wie die schonungslose Wahrheit ins Gesicht geknallt zu bekommen? Oder irre ich da und es wirkt nur so?

Man sagt immer, man geht gestärkt daraus hinaus. Ich weiß aber nicht, ob man wirklich mit einem Haufen Narben im Herzen, dann wirklich gestärkter als Persönlichkeit herauskommt oder ob man. im Endeffekt nur ein wenig gescheiter bzw. weniger naiv geworden ist....:hmm:

Wenn du daran gewachsen bist dann Kompliment. :daumen:

Ich habe am menschlichen Elend nie etwas gefunden, dass mich in Zukunft stärkt oder bereichert...

Bis so einsam auf mein Standplatz ... :cry:

Nö ... fröne lieber meiner Einsamkeit ... :cool:

Kein Ständer aufm Standplatz, ok der war schlecht. :mrgreen:

Nun haste aber Pech, Du willst die Einsamkeit frönen - ich wollte gerade sagen, komm wir samen uns ein, so nun haste den Salat.

Lene davonstiefelt

:bussal:

Und jetzt quält dich die Ungewissheit, aber es scheint nicht so schlimm zu sein, wie die schonungslose Wahrheit ins Gesicht geknallt zu bekommen? Oder irre ich da und es wirkt nur so?

Man sagt immer, man geht gestärkt daraus hinaus. Ich weiß aber nicht, ob man wirklich mit einem Haufen Narben im Herzen, dann wirklich gestärkter als Persönlichkeit herauskommt oder ob man. im Endeffekt nur ein wenig gescheiter bzw. weniger naiv geworden ist....:hmm:

Wenn du daran gewachsen bist dann Kompliment. :daumen:

Ich habe am menschlichen Elend nie etwas gefunden, dass mich in Zukunft stärkt oder bereichert...

Mir ist die schonungslose Wahrheit beim A.... lieber, als Ungewissheit - denn da kann ich aktiv handeln...
... bei Ungewissheit nicht.

Und: ja, ich denke schon, dass ich immer gestärkt daraus hervorgegangen bin - ich hab noch immer meinen ungezügelten Optimismus - und jede Menge an Lebensweisheit gewonnen!
Und deshalb bin ich auch dankbar für meine Fehler.
Sie haben mich bisher immer weitergebracht.

Bis so einsam auf mein Standplatz ... :cry:

Nö ... fröne lieber meiner Einsamkeit ... :cool:

Na gut, dann lass ich dich eben allein...

:winke:

ich habe auch einige freunde, die so ziemlich genau das abziehen, was du beschrieben hast - und sie haben eines alle gemeinsam: sie sind ein wenig schüchtern und würden seltenst auf die idee kommen, eine frau persönlich anzusprechen - deshalb nutzen sie die diversen singleforen. denn sie sehen sicher nicht schlecht aus und haben auch einen tollen schmäh - nur wie gesagt, die schüchternheit.

und der zweite, wahrscheinlich springende punkt: sie sind alle verheiratet und suchen auf diese weise ein wenig abwechslung.

aber zu dem zeitpunkt, wo du grübelst, warum er sich wie ein a... verhält, hat er schon die übernächste an der leine.

thats life.

Und dich hab ich als meinen zukünftigen Seelenklemptner auserkoren ... :roll: Seh uns schon gemeinsam ihn Suizid entgegenstiefeln ... :shock: :mrgreen:

Nein! Suizid gibts weder bei mir noch bei meinen Patienten. :nono:;) Und du kommst sicher nicht auf die Couch, du gehst mit dem Therapeuten Taxlerdurchstudentendemoamarschgeher brav einen Punsch/Kaffee trinken.....;):mrgreen:

Oder will des lieber: :shock:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du verguckst dich oder verliebst dich.
Schmetterlinge fliegen - auf beiden Seiten.

hat wahrscheinlich eh schon wer geschrieben, aber ich will grad net alles nachlesen...

...bist dir sicher, dass auf beiden seiten schmetterlinge flogen? ...oder anders: dass sie bei ihm woanders hinflogen als bei dir?

Und: ja, ich denke schon, dass ich immer gestärkt daraus hervorgegangen bin - ich hab noch immer meinen ungezügelten Optimismus - und jede Menge an Lebensweisheit gewonnen!
Und deshalb bin ich auch dankbar für meine Fehler.
Sie haben mich bisher immer weitergebracht.[/COLOR][/B]

Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass es dann eh super ist, dass du schon 2x sitzengelassen worden bist. Weil du kommst gestärkt raus, wirst gescheiter und weiser! Aber da würde nur der Zyniker in mir sprechen.

Im Prinzip finde ich es großartig, wenn es wirklich stimmt was du schreibst :!:

Mich würde sowas von den Socken hauen, ich würde wochenlang in Selbstmitleid sulen, alle Frauen nur mehr den Titel "Fotzen" verpassen und unter Schmerzen heimlich im Klo weinen. Wenn ich dann nach Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzehnten von dem Trip wieder runter bin und zur Besinnung gekommen bin, dann sehe ich wieder klar und dann differenzier ich zwischen den 3.5 Millarden Frauen. Und dann lernt dieser böse, beleidigte Lausbub eine Frau kennen und schämt sich dann umso mehr, weil er solange Zeit auf alle Frauen losgegangen ist und diese ignoriert hat ( weil er sich rächen wollte...na mich kriegt ihr lebendig nie.....), obwohl unter dieser Meute viele Juwelen schlummern.......Scheiße ich liebe die Frauen (nicht nur Mami) auch wenn sie dir brutal das Herz aus der Brust reißen können und du Schmerzen hast, da ist der Schlagstock des Kiberers der auf dein Knie drescht beim Wiener Derby ein Dreck dagegen.....

Ps Das mit den Jahren und Jahrzehnten war übertrieben. Aber was noch nie war, kann ja noch werden.....

Liebe Hex !
Auf den diversen Singleseiten sind sicher 50 % Jäger und Sammler unterwegs.(20% sind sonstige Geschädigte) und von den restlichen das passende Pandeau zu finden ist extremes Glück.
Und die Vielfalt des www.ist für Abenteuersuchende ein riesengrosser Supermarkt.Und Partnersuchende Frauen sind relativ leichte Beute.Ich kannte auch mal wem,der auf sämtlichen Plattformen agierte und auf diese Art sämtliche Frauen flachlegte.
Natürlich kann dir das auch passieren,wenn du woanders wem kennenlernst,reinschauen kann man in niemanden.
Ich finds auch hinterhältig und durchtrieben,aber solche wirds immer geben.
Wenn ich dir einen Rat geben darf.....geh mit weniger Erwartung an die Sache ran,das spart Enttäuschungen.....i weiss,ist leichter gesagt als getan(und es klingt hart)...........alles Liebe..:bussal:

Aus gegebenem - zweimaligem - Anlass...

Du lernst jemanden über eine Singlebörse kennen...
... er ist die treibende und fordernde Kraft...

Du schreibst, chattest, telefonierst, - alles passt, du stellst viele Gemeinsamkeiten fest.

Du trifst dich.
Es passt.
Du verguckst dich oder verliebst dich.
Schmetterlinge fliegen - auf beiden Seiten.

Du verbringst ein paar wunderbare Tage und Nächte.

Auf einmal...

... er meldet sich nicht mehr, reagiert nicht mehr auf Anrufe oder Mails...

Was um alles in der Welt veranlasst einen Mann, SO zu reagieren?

Und das, wo FRAU mit jeder Art von Beziehung und Kritik umgehen könnte?

das thema ist vieeeel komplexer als sichs anhört. es kommt auf 1000e sachen an oft. für mich so interessant, weil ichs aus beiden sichten kenne. freundinnen haben mir auch schon erzählt, dass ihnen sowas passiert ist und sofern sie ehrlich waren....unverständlich oder die typen waren charakterlicher dreck.
allerdings kenn ich auch die andere seite. es ist relativ kompliziert und so ein verhalten beim mann kann viele ursachen habe. ich zähl jetzt mal alle sachen auf die mir einfallen und eine ursache sein KÖNNTEN und ich unterstelle dir oder ihm damit nichts:

- es fangt da an, dass viele frauen in börsen, fotos von sich drin haben die 10 jahre alt sind und teilweise nicht mehr der realität entsprechen. ein teil der männer wird sich dann denken, na ja für mehr hat sichs erledigt aber sex ist ok. ein anderer teil wird dann vielleicht mit sich kämpfen weil er andere erwartungen gehabt hatte und sich eine gewisse oberflächlichkeit nicht eingestehen will. das würde dazu passen dass du gesagt hast 2-3 schöne tage...da kann ich mir gut vorstellen dass er sich denkt: na ja...sie gfallt ma zwar überhaupt nicht...aber ich werd doch nicht so oberflächlich sein...vorher hab ich sie ja auch so super gefunden etc., ich stürz mich da rein! nach 2-3 tagen merkt er vielleicht dass es nicht geht...

- eine möglichkeit is, wie sicher schon oft gesagt, dass er nur propagiert hat schmetterlinge zu haben. in dem fall hat er dir was vorgemacht.

- eine möglichkeit ist dass er draufgekommen ist, dass ihr vielleicht nicht zueinander passt. weil was grundsätzlich einstellungsmäßig deutlicher wird...oder, was öfter passieren wird, dass vielleicht was grundlegend bei der sexuellen kompatibilität nicht stimmt.
in dem fall können durchaus gefühle da sein, er sich aber trotzdem dazu entscheiden es längerfristig bleiben zu lassen, weil er weiß es macht keinen sinn.(und wird im nachhinein nur noch schmerzhafter)
natürlich kann man jetz drüber reden ob "sich einfach nicht melden" da die richtige methode is und man da vielleicht nicht mit gesprächen was machen könnte.

- eine weitere möglichkeit ist dass du vielleicht im eifer des gefechts bzw vor lauter herzal in die augen die zeichen nicht erkannt hast oder erkennen wolltest. z.b hat er explizit gesagt dass er verliebt ist? ehrliche antwort bitte. ich erleb das oft dass sich was locker entwickelt...man redet...versteht sich...is einer meinung...klärt vor dem sex aber nicht was das zwischeneinander eig ist (was aber die person anstoßen sollte, die mehr will, weil für die andere person is sex ja nicht schlimm im nachhinein)...und wenn der mann dann nix ernstes will, wollte er nur sex. aber mir fallt oft auf dass frauen vorher nichts klarstellen wollen...sondern immer erst NACHHER.
wobei mir auch klar is das wenn du das unmittelbar vorher klärst, dir die meisten männer erzählen werden was immer du hören willst...aber dann hast du die gewissheit dass die tatsache "schuld" is dass er ein heuchler is und nichts anderes.

- ein weiterer punkt wird grade bei internetsachen unterschätzt: gestik,mimik etc.
70% dessen was du sagst sagst du nicht mit deinen worten. grob gesagt...kennst du wen aus dem netz nur zu etwa 30%. wenn du fotos gesehn hast vorher vielleicht etwas mehr. aber ich glaub schon dass grade wenns ums verlieben geht...sachen wie der geruch des anderen, die art zu sprechen, gestik, mimik, das umgangssprachliche "gschau", vielleicht sogar stimme , etc etc eine nicht unwesentliche rolle spielen. oder z.b die art wie jemand geht, wie sich jemand benimmt, ob jemand vielleicht im echten leben auch selbstsicher wirkt oder nur im netz normal reden kann und ansonsten eine eher unauffällige langweilige persönlichkeit. vielleicht auch noch die tonlage...vielleicht auch der dialekt...etc etc....da spielen glaub ich schon viele sachen mit...und wenn da vielleicht ein paar sachen dabei sind die ihm nicht gefallen und er dich aber sehr gern mag und aber nicht voreilig sein will mit einem urteil und erst sichergehen will und sich vielleicht sex anbietet und er nichts dagegen hat und dann vielleicht auch noch vorher einiges nicht geklärt is...kann sowas z.b passieren

und es gibt sicher noch einige weitere szenarien...
man kann nicht immer automatisch sagen dass es berechnet war oder er wirklich ein arsch is...auch wenn sichs ziemlich so anhört. was man aber sagen kann is dass er nicht den allerbesten charakter hat und aufgrund von was auch immer er das interesse verloren hat, er es dir wenigstens sagen kann. (wenn das nicht eh schon passiert ist) frag ihn halt aggressiver und wenn er nichts von sich hören lasst dann weisst du auch bescheid. problem is halt...viele menschen haben halt nicht wirklich einen korrekten charakter und sagen dir dann wieso, warum und weshalb weil sie unangenehme diskussionen scheuen. die melden sich dann halt nicht mehr...oder kommen mit ausreden. ich hab freundinnen die sagen dann z.b immer "mir wurde klar dass ich doch an meinem ex häng"...um dem gespräch auszuweichen was ihr an ihm nicht passt und einen "grund" zu haben den er verstehen muss.
also gewissheit hast eh nur wenn du ihn 1. erreichst oder er dir erklärt wieso und 2. wenn er ehrlich mit dir redet und dir nicht irgendeine halbworme ausrede auftischt. alles andere ist, leider, hirnwixerei.

liebe fotohex, ich drück dich ganz ganz fest!!! :zweisam::bussal:

was bedeutet heute ehrlichkeit?
ist es zuviel verlangt, dass ich mir von einer neuen partnerschaft auch ehrlichkeit erwarte?
sind diese erwartungen zu hoch gesetzt?
oder darf ich ab einem gewissen alter nicht mehr daran glauben, dass ich einen partner finde, ders wirklich ehrlich mit mir meint????
wollen männer oder frauen heutzutage überhaupt noch eine echte beziehung? oder leben wir alle in einem land voller egoisten!!!!????

fragen über fragen .... die mir sicher KEINER beantworten kann!
wenn ich das so lese, habe ich hemmungen davor, mich auf einen neuen mann "einzulassen" ... weil ich doch immer wieder angst haben muss, er könnte mich belügen und betrügen...
vll wollen männer oder frauen heutzutage keine partner mehr, mit denen sie sich tiefgründiger befassen müssen! keine ahnung!

trotzallem ... ich gebe die hoffnung nie auf, jemanden zu finden, der MICH meiner selbst willen liebt ... der auch keinen konflikt scheut ... der aber auch mit mir hand in hand den gemeinsamen weg beschreitet ....

ja ich bin eine kämpferin ... habe ich auch erst jetzt so richtig an mir entdeckt ... ich kämpfe auch darum, dass es mir gut geht ... ich mache es sicher nicht von einem partner abhängig ... doch ein gemeinsamer weg ist für mich mehr als erstrebenswert, weil ich gerne liebe!!!

@ mpua84:

Wunderbar und sehr treffend hast du da die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.
Viel Wahres ist daran... ich kann wieder einiges für mich mitnehmen.
Dass ich immer ehrlich war, weiß ich - dass manche Dinge anders hätten laufen müssen, sehe ich jetzt auch.
Danke!

@sternenhimmel:
ich dank dir vielmals für´s Drücken!
Das hilft immer ein bisschen!
Und auch du hast ziemlich genau beschrieben, was mir so durch den Kopf geht...
Auch dir ein liebes Dankeschön!

:bussal:

liebe fotohex, ich drück dich ganz ganz fest!!! :zweisam::bussal:

was bedeutet heute ehrlichkeit?
ist es zuviel verlangt, dass ich mir von einer neuen partnerschaft auch ehrlichkeit erwarte?
sind diese erwartungen zu hoch gesetzt?
oder darf ich ab einem gewissen alter nicht mehr daran glauben, dass ich einen partner finde, ders wirklich ehrlich mit mir meint????
wollen männer oder frauen heutzutage überhaupt noch eine echte beziehung? oder leben wir alle in einem land voller egoisten!!!!????

fragen über fragen .... die mir sicher KEINER beantworten kann!
wenn ich das so lese, habe ich hemmungen davor, mich auf einen neuen mann "einzulassen" ... weil ich doch immer wieder angst haben muss, er könnte mich belügen und betrügen...
vll wollen männer oder frauen heutzutage keine partner mehr, mit denen sie sich tiefgründiger befassen müssen! keine ahnung!

trotzallem ... ich gebe die hoffnung nie auf, jemanden zu finden, der MICH meiner selbst willen liebt ... der auch keinen konflikt scheut ... der aber auch mit mir hand in hand den gemeinsamen weg beschreitet ....

ja ich bin eine kämpferin ... habe ich auch erst jetzt so richtig an mir entdeckt ... ich kämpfe auch darum, dass es mir gut geht ... ich mache es sicher nicht von einem partner abhängig ... doch ein gemeinsamer weg ist für mich mehr als erstrebenswert, weil ich gerne liebe!!!

ich kann dir deine fragen beantworten, oder zumindest lösungsansätze bieten.
wenn du ehrlichkeit erwartest, ist das sicher nicht zu viel verlangt. aber erwartest du wirklich nur ehrlichkeit? ich unterstelle auch dir nichts aber: viele frauen selektieren sich ein gewisses profil an männern raus...oft eins ,dass es nicht so mit der ehrlichkeit hat. und nachher wundern sie sich warum sie belogen werden und sagen es is immer die fehlende ehrlichkeit. oft ist es eben nicht nur die ehrlichkeit sondern auch andere sachen auf die man steht und die müssen erstmal mit der ehrlichkeit vereinbar sein. und die menschenkenntnis is auch so eine sache. oft is der der offen seine meinung sagt (auch wenn sie hart klingt) ehrlicher als der der scheinbar immer deiner meinung is (weil er dir das sagt was du hören willst). und der der dir nach dem mund redet hat aber eine meinung oder einstellung...und die kommt halt oft erst später raus wenn er sich dann traut diese zu vermitteln oder das macht was seiner einstellung entspricht.

wie gesagt wenns nur um die ehrlichkeit geht, sind die erwartungen sicher nicht zu hoch. (auch wenn kaum noch jemand wirklich ehrlich is, ein paar ehrliche gibts schon).

und du darfst ab jedem alter daran glauben, ob es realisierbar ist, ist die frage. man muss sich, find ich, immer fragen....was will ich? und wie bekomm ichs? ich kenn viele frauen die wollen einen der erhlich is...fallen aber durch kleine notlügen in der anfangsphase auf. das kann man vielleicht erweitern und sagen: erfüll ich das was ich will selber auch?

das mit dem tiefergründig befassen is wieder was anderes. somit brauchst du schonmal mindestens einen partner der ehrlich ist UND den willen oderr die fähigkeit hat sich tiefergründig mit dir zu befassen. viele menschen sind plump und lernen andere nur auf einer oberflächlichen art kennen.

und das mit dem deiner selbst lieben is auch so eine sache. da musst du dich fragen...bist du liebenswert? oder gibt es einen grund dich deiner selbst zu lieben? jede frau und jeder mann will seiner selbst geliebt werden. nur viele, wenn ich sie mir so anschau...geben nicht wirklich anlass dazu. ich kenn frauen die sagen: er muss mich nehmen wie ich bin! und verlaufen sich in diesen sätzen ein wenig. weil sie dadruch dass sie das überspitzt ansehen, ihre kompromissfähigkeit verlieren. sie sehen alles sehr eng und sagen...so und das muss er verstehen...und das....und das...und das. ohne rücksicht. wenn er dann etwas nicht akzeptier oddr versteht, dann nimmt er sie nicht so wie sie is. ganz so is das aber auch nicht :)
oder frauen die total unterdurchschnittlich aussehen und schwere menschliche defizite haben. wer soll die ihrer selbst lieben? es muss auch einiges liebenswertes da sein.
ich unterstell dir jetzt mal nichts davon.
übrigens dass du eine kämpferin bist, ist mehr als gut. ich find in einer guten beziehung müssen aber auch beide "kämpfen" können.

wenn du also alles ausschließen kannst, kann ich dir nur geduld empfehlen :) und dir die tatsache nahelegen dass die meisten menschen eben sind wie sie sind. egoisten..unehrlich etc. wenn du aber korrekt bist und bleibst, wirst du sicher fündig werden und wenn nicht hast du die gewissheit, menschlich die voraussetzungen geschaffen zu haben. kurz: du musst dir nix vorwerfen.

liebe fotohex

du willst die wahrheit wissen warum er sich nicht mehr meldet,:nono: du suchst nach einen grund oder nach der antwort warum er das getan hat,um es verarbeiten zu können.
denn selbst wenn er dir rede und antwort steht wirst du niemals wissen ob es die wahrheit ist.
Ich denke mal du solltest nicht mit soviel erwartungen auf die partner suche gehen oder mit vielen ansprüchen,denn das hört sich ja an als wie wenn du nach einer liste abhaken würdest was er zu erfüllen hat
da ist es besser du knallst sie beim nächsten date gleich auf den tisch und wartest auf die reaktion deines gegenübers.
wenn die liebe kommt dann kommt sie und da muss man nicht alles im vorhinein schon von dem jenigen wissen mit dem man zusammen sein möchte
die liebe oder beim kennenlernen das verliebt sein sollte doch spannend und überraschend sein,sonst wärs ja wie ein geschenk auszupacken wo ich schon vorher weiß was drinnen ist.
nein so soll es nicht ablaufen, das erforschen und stöbern und auch manchmal das entdecken von eigenschaften an einem partner die halt eben nicht so toll sind oder die ich nicht so schätze und damit umzugehen,dass ist das schöne an neuem.
um nochmals auf die wahrheit zurück zukommen,wir sind alle auf der balz und wir präsentieren uns von unserer schönsten und besten seite und die ist leider oftmals wie im tierreich nicht so real wie es der erste eindruck erscheinen lässt.
Doch wenn zwei sich lieben sich wirklich von ganzem herzen lieben,dann werden sie auch ehrlich miteinander umgehen und sich die wahrheit sagen.
auf der suche nach dem ideal,was du mit deinen anforderungen beschreibst darfst du nie das reale bild übersehen und wie es so schön heißt "liebe macht blind" darauf gilt es zuachten.
der schmerz den du jetzt hast vergeht wie du selber ja schon mehrmals erfahren hast,aber das warum und weshalb hat er mich verlassen,dieses nicht zu wissen ist schlimm,die erfahrung machte ich selber doch ist es mir mitlerweile scheiß egal,denn es würde mir nicht weiterhelfen,augen zu und durch.............es wartet noch soviel schönes
viel glück :)

Zurück
Oben