Aus gegebenem - zweimaligem - Anlass...
Du lernst jemanden über eine Singlebörse kennen...
... er ist die treibende und fordernde Kraft...
Du schreibst, chattest, telefonierst, - alles passt, du stellst viele Gemeinsamkeiten fest.
Du trifst dich.
Es passt.
Du verguckst dich oder verliebst dich.
Schmetterlinge fliegen - auf beiden Seiten.
Du verbringst ein paar wunderbare Tage und Nächte.
Auf einmal...
... er meldet sich nicht mehr, reagiert nicht mehr auf Anrufe oder Mails...
Was um alles in der Welt veranlasst einen Mann, SO zu reagieren?
Und das, wo FRAU mit jeder Art von Beziehung und Kritik umgehen könnte?
das thema ist vieeeel komplexer als sichs anhört. es kommt auf 1000e sachen an oft. für mich so interessant, weil ichs aus beiden sichten kenne. freundinnen haben mir auch schon erzählt, dass ihnen sowas passiert ist und sofern sie ehrlich waren....unverständlich oder die typen waren charakterlicher dreck.
allerdings kenn ich auch die andere seite. es ist relativ kompliziert und so ein verhalten beim mann kann viele ursachen habe. ich zähl jetzt mal alle sachen auf die mir einfallen und eine ursache sein KÖNNTEN und ich unterstelle dir oder ihm damit nichts:
- es fangt da an, dass viele frauen in börsen, fotos von sich drin haben die 10 jahre alt sind und teilweise nicht mehr der realität entsprechen. ein teil der männer wird sich dann denken, na ja für mehr hat sichs erledigt aber sex ist ok. ein anderer teil wird dann vielleicht mit sich kämpfen weil er andere erwartungen gehabt hatte und sich eine gewisse oberflächlichkeit nicht eingestehen will. das würde dazu passen dass du gesagt hast 2-3 schöne tage...da kann ich mir gut vorstellen dass er sich denkt: na ja...sie gfallt ma zwar überhaupt nicht...aber ich werd doch nicht so oberflächlich sein...vorher hab ich sie ja auch so super gefunden etc., ich stürz mich da rein! nach 2-3 tagen merkt er vielleicht dass es nicht geht...
- eine möglichkeit is, wie sicher schon oft gesagt, dass er nur propagiert hat schmetterlinge zu haben. in dem fall hat er dir was vorgemacht.
- eine möglichkeit ist dass er draufgekommen ist, dass ihr vielleicht nicht zueinander passt. weil was grundsätzlich einstellungsmäßig deutlicher wird...oder, was öfter passieren wird, dass vielleicht was grundlegend bei der sexuellen kompatibilität nicht stimmt.
in dem fall können durchaus gefühle da sein, er sich aber trotzdem dazu entscheiden es längerfristig bleiben zu lassen, weil er weiß es macht keinen sinn.(und wird im nachhinein nur noch schmerzhafter)
natürlich kann man jetz drüber reden ob "sich einfach nicht melden" da die richtige methode is und man da vielleicht nicht mit gesprächen was machen könnte.
- eine weitere möglichkeit ist dass du vielleicht im eifer des gefechts bzw vor lauter herzal in die augen die zeichen nicht erkannt hast oder erkennen wolltest. z.b hat er explizit gesagt dass er verliebt ist? ehrliche antwort bitte. ich erleb das oft dass sich was locker entwickelt...man redet...versteht sich...is einer meinung...klärt vor dem sex aber nicht was das zwischeneinander eig ist (was aber die person anstoßen sollte, die mehr will, weil für die andere person is sex ja nicht schlimm im nachhinein)...und wenn der mann dann nix ernstes will, wollte er nur sex. aber mir fallt oft auf dass frauen vorher nichts klarstellen wollen...sondern immer erst NACHHER.
wobei mir auch klar is das wenn du das unmittelbar vorher klärst, dir die meisten männer erzählen werden was immer du hören willst...aber dann hast du die gewissheit dass die tatsache "schuld" is dass er ein heuchler is und nichts anderes.
- ein weiterer punkt wird grade bei internetsachen unterschätzt: gestik,mimik etc.
70% dessen was du sagst sagst du nicht mit deinen worten. grob gesagt...kennst du wen aus dem netz nur zu etwa 30%. wenn du fotos gesehn hast vorher vielleicht etwas mehr. aber ich glaub schon dass grade wenns ums verlieben geht...sachen wie der geruch des anderen, die art zu sprechen, gestik, mimik, das umgangssprachliche "gschau", vielleicht sogar stimme , etc etc eine nicht unwesentliche rolle spielen. oder z.b die art wie jemand geht, wie sich jemand benimmt, ob jemand vielleicht im echten leben auch selbstsicher wirkt oder nur im netz normal reden kann und ansonsten eine eher unauffällige langweilige persönlichkeit. vielleicht auch noch die tonlage...vielleicht auch der dialekt...etc etc....da spielen glaub ich schon viele sachen mit...und wenn da vielleicht ein paar sachen dabei sind die ihm nicht gefallen und er dich aber sehr gern mag und aber nicht voreilig sein will mit einem urteil und erst sichergehen will und sich vielleicht sex anbietet und er nichts dagegen hat und dann vielleicht auch noch vorher einiges nicht geklärt is...kann sowas z.b passieren
und es gibt sicher noch einige weitere szenarien...
man kann nicht immer automatisch sagen dass es berechnet war oder er wirklich ein arsch is...auch wenn sichs ziemlich so anhört. was man aber sagen kann is dass er nicht den allerbesten charakter hat und aufgrund von was auch immer er das interesse verloren hat, er es dir wenigstens sagen kann. (wenn das nicht eh schon passiert ist) frag ihn halt aggressiver und wenn er nichts von sich hören lasst dann weisst du auch bescheid. problem is halt...viele menschen haben halt nicht wirklich einen korrekten charakter und sagen dir dann wieso, warum und weshalb weil sie unangenehme diskussionen scheuen. die melden sich dann halt nicht mehr...oder kommen mit ausreden. ich hab freundinnen die sagen dann z.b immer "mir wurde klar dass ich doch an meinem ex häng"...um dem gespräch auszuweichen was ihr an ihm nicht passt und einen "grund" zu haben den er verstehen muss.
also gewissheit hast eh nur wenn du ihn 1. erreichst oder er dir erklärt wieso und 2. wenn er ehrlich mit dir redet und dir nicht irgendeine halbworme ausrede auftischt. alles andere ist, leider, hirnwixerei.