Ehrlicher Umgang...

und "weitersuchen" wirst du nicht können weil du emotional noch zu sehr gefesselst bist
(soll man auch nicht , ist ein Zeichen des Mangels und daher wirst du nicht "finden" )

eher solltest du abschliessen und verzeihen , segne ihn mit Liebe und gib ihn frei ..... und wirst sehen DER RICHTIGE - der für dich bestimmt ist >>> wird dich finden ;)

alles im Leben hat seinen Sinn , und eines Tages wirst du erfahren / erkennen wofür diese "Begegnung" gut war ;)

wer weiss , das Schicksal hat dich womöglich nur rechtzeitig vor einer Dummheit bewahrt .....

Endlich mal ne g'scheite Aussage ... :daumen: :)

Schau Fotohex, es Leben ist nix anderes als ein grosser Kopierer und das was du reinlegst kommt raus. Egal ob Beziehung oder worum auch immer es geht.

Du suchst ...

Jemanden, der einigermaßen gleiche Interessen wie ich hat - ohne jedoch eine zu enge Beziehung anzustreben

... und der Kopierer hat geliefert. Ein paar lässige ONS ohne enge Beziehung. Du hast ned mehr oder weniger bekommen als das was du bestellt hast. Ok, das mit'n sich "nimmer melden" ist ned die feine Art, aber ist so wie mit mein nach drei Tag hinichen Küchenquirl aus'n 1 Euro Shop. Wenn ich im Ramschladen einkaufen gehe wird's ned die 1A Qualität geben. Und viele Singelbörsen sind halt nix anders wie Ramschläden.

Und genauso ist's im restlichen Leben. Bist ein Arsch / Ungustl / Fremdgänger / Schnorrer oder was auch immer wirst vom Leben als solcher behandelt weil's dir damit zeigen will was du daran ändern sollst.

Zu den ONS's generell ... Ist halt immer so ne riskante Sache. Mir ist's schon ein paar mal passiert das plötzlich Frau in selbigen Sachen bzw. Gefühle reininterpretiert hat die vorher nie zum Gespräch standen. Dann kann's schnell geschehen das der Mann plötzlich zum Arsch abgestempelt wird, obwohl er nichts anderes getan hat als sein gutes Recht wahrzunehmen, sich nämlich NICHT in sie zu verlieben. Normalerweise sollte man:down: ja bereits im Vorfeld abklären das es sich nur um einen ONS handelt, macht man:down: aber halt nicht immer. Ich für meinen Teil setze eigentlich voraus, wenn ich vorher keine heissen Liebeschwüre oder dazugehörende Signale ausgesendet habe, das Frau es eigentlich geschnallt haben müsste was Sache ist. Wenn nicht lässt es sich zumindest bei mir danach an meinem freundlichen, aber eher unverbindlichen Verhalten, messen das ich an mehr nicht interessiert bin. Hat Frau es dann noch immer nicht gerafft was Sache ist erkläre ich es gerne direkt das ich, abgesehen vom ONS, nicht mehr möchte. Leider entwickeln so manche (ihrer Meinung nach verschmähten) Frauen aber auch regelrechte Stalkereigenschaften und dann ziehe auch ich es vor unterzutauchen und mich tot zu stellen bevor ich mir diesen Stress antue ... :roll:

...und was bringt uns dann Deine einzelne Antwort?

Ich gehe davon aus, dass du weisst was gemeint war ... es würde nichts bringen auf einzelne der Untertags verfasste knapp 50 Post zu antworten

Für mich hat das Ansprechen der Probleme mit Respekt und Rücksichtnahme zu tun.

im Prinzip volle Zustimmung ...

Nur das es in diesen und ähnlichen Fällen ja keine *Probleme* gibt und es möglicherweise ungute Gespräche wären wenn die *Schmetterlinge* nur einseitig vorhanden sind und der Mann eben nur ein paar *schöne* Tage wollte. Gibt es doch in allen Altersstufen und beiderlei Geschlechts - vom ersten Urlaubsflirt als Teen bis zum Kurschatten als Oldy. Stets wird der betroffene Teil ein emotionales Tief durchleben ...

Das Thema Singlebörsen ist etwas anderes - hier wird ja viel von einem Tummelplatz für *Heiratschwindler* gesprochen ...

"Soll ich weitersuchen oder nicht?"
Schau ......... Geh doch einfach von den Fakten aus. Ein Mann meldet sich nicht mehr bei Dir, und Du weißt nicht, aus welchen Gründen. Oder willst es nicht wissen, egal jetzt. Also sind rein theoretisch alle Möglichkeiten offen. Vom ernüchterten Seitenspringer über den um seine Freiheit fürchtenden Abenteurer bis hin zum Heiratsschwindler mit Gewissensbissen. Im schlimmsten Fall ist er verstorben - auch das soll schon vorgekommen sein.

Der Steirer würde Dir raten, einmal vom letzten Fall auszugehen, dem so plötzlich verstorbenen ein gutes Andenken zu bewahren, und Dich wieder Deinem eigenen Leben zuzuwenden. Wobei ich gestehe, dass ich persönlich konsequent genug wäre, im Falle einer überraschenden Wiederauferstehung des Totgeglaubten diesem zu sagen: tut mir leid, mein Freund, aber für mich bist du gestorben. Solche "Leichen" gibt's einige in meinem Leben.

Ich verstehe natürlich, dass Du Dir Gedanken machst, auch Sorgen vielleicht. Aber, wenn Du es mir nicht übel nimmst, ich glaube trotzdem, dass Dich mehr als alle Gedanken und Sorgen ganz einfach der Umstand ärgert, dass über Deinen Kopf hinweg entschieden wurde. Und das ärgert Dich in einem Maße, dass Du gar nicht zu erkennen magst, dass es gerade jetzt an Dir wäre, selbst zu entscheiden: sollst Du darauf warten, was er tun wird, oder machst Du selbst jetzt Schluss mit ihm.

Im Grunde gibt es objektiv gesehen keine Begründung, welche sein Schweigen rechtfertigen würde. Selbst im Falle einer plötzlichen Erkrankung oder eines Spitalaufenthaltes ist jedenfalls die Zeit für ein sms oder einen kurzen Anruf vorhanden, es sei denn, er wäre ähnlich dem Dornröschen in eine tiefe Ohnmacht gefallen. Wenn er diese Zeit nicht aufbringen will, wenn Du ihm nicht wert bist, Dich mit ein paar Worten aufzuklären, was Sache ist, dann kann er jedenfalls auch nicht jenen Respekt und jene Achtung aufbringen, welche man gerade für eine Beziehung voraussetzen sollte.

Langer Rede kurzer Sinn: vergiss ihn.

Es ist immer alles für irgendwas gut .... dieser Spruch hat in meinem Augen eine sehr weise Berechtigung ... ;)
alles im Leben hat seinen Sinn , und eines Tages wirst du erfahren / erkennen wofür diese "Begegnung" gut war ;)
Wie recht Ihr habt damit ..... :)
Mein Großvater hat immer gesagt: "Wie's kommt, ist's richtig." Ich geb' zu, dass ich in jüngeren Jahren oft einmal darüber gelächelt habe ... :oops:
Erst im Laufe der Jahre, als ich das Leben und die Menschen immer besser kennengelernt habe, habe ich auch die Weisheit in diesen wenigen Worten entdeckt: dass es nicht darum geht, in einer Art stumpfem Fatalismus alles hinzunehmen, sondern in allen Ereignissen unseres Lebens nach dem tieferen Sinn zu suchen. Und sei es nur der, dass man sich über sein eigenes Tun und Handeln Gedanken macht, und darüber, wieweit man selbst zum Zustandekommen einer bestimmten Situation beigetragen hat.

..... es Leben ist nix anderes als ein grosser Kopierer und das was du reinlegst kommt raus.
Das ist wieder einer dieser Sätze mit einer griffigen Beschreibung, um welche ich Dich beneide ..... :oops: :)

Zu den ONS's generell ...
Ich möchte das gerne ausweiten: zur Sexualität generell.
Das Reduzieren der Sexualität auf den reinen Lust- und Spaßfaktor wird von sehr vielen Menschen als ein Fortschritt, eine Errungenschaft der modernen Zeit gefeiert. Meiner festen Überzeugung nach ist das Gegenteil der Fall: Sexualität, welche sich ausschließlich an der eigenen Geilheit orientiert, ist ein Rückschritt. Andere Menschen nur in Hinblick auf ihre Tauglichkeit für bestimmte Sexualpraktiken zu beurteilen, entbehrt meines Erachtens jeder Ethik. Und jedes Quäntchen Lust, welches man sich damit zu erwerben meint, wird durch den geringschätzenden Umgang mit anderen Menschen bitter bezahlt.
Das wird man hier nicht gerne lesen, auf jeden Fall sprengt es den Rahmen dieses Threads, aber ich wollte es nur einmal gesagt haben.

ich finde dass Tom040 und der Steirer es wiedermal vortrefflich auf den Punkt gebracht haben!!! Kompliment

Das Reduzieren der Sexualität auf den reinen Lust- und Spaßfaktor wird von sehr vielen Menschen als ein Fortschritt, eine Errungenschaft der modernen Zeit gefeiert.

Wäre es für sie aber nur ein ONS, TNS, XNS gewesen, wäre sie weniger verletzt und weniger nachdenklich. Ob das jetzt in der Summe positv oder negativ ist muß jeder für sich selbst beurteilen.
So wirds auch mit dem "Fortschritt" oder der "Errungenschaft" sein, auf den einen wirds passen, auf andere passts nie.
Für mich passt der Lust und Spaßfaktor in der festen Partnerschaft, bei anderen habe ich schon auch den Eindruck, dass sie eine andere Einstellung zum Sex geniessen.
Wichtig dürfte es sein, für sich den richtigen Weg, das richtige Maß zu finden.

Hui, jetzt sind schon so viele Beiträge da, dass ich gar nicht mehr auf alle einzelnen antworten kann / will.
Ich hab schon sehr viel erkannt und mitgenommen - dafür danke ich euch.
Und ich finde auch nicht, dass ihr zu weit abgeschweift seid - es ist ja ein ziemlich komplexes Thema.
Es beruhigt mich, dass das doch auch andere von euch schon so erlebt haben - wie soll ich sagen: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber ich sehe jetzt auch meine möglichen Fehler klarer.
Und diese Erkenntnis werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Dieser Song passt irgendwie dazu. Vielleicht inspiriert dich das Lied....;):)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich pick mir mal was raus:

M minderbemiteltes
A absolut
N notgeiles
N Nichts

Danke! :mrgreen:

Sollte ich das jemals ergründen, teile ich es dir mit.
Aber offenbar wissen ja nicht einmal die Männer, warum das so abläuft...
(nein, ich weiß schon: die, die so handeln, werden mir sicher hier keine Antwort schreiben...)

Ich bin mal so mutig!:oops:
Hab es in früheren Jahren auch 2 - 3 Mal so gemacht, aber musste jetzt lange nachdenken, warum!
Ich hatte damals wohl die Angst wenn ich ihr die Wahrheit ins Gesicht sage, dass sie zu weinen beginnt oder zu Tode traurig ist und ich dann aus reinem Mitleid bei ihr bleibe mit dem Bewußtsein, dass es sowie so nicht von Dauer ist.
Habe aber später erkannt, dass es einfach besser und auch fairer ist die Sache klarzustellen, auch wenn es mir manchmal fast das Herz zerissen hat!

Ich bin mal so mutig!:oops:
Hab es in früheren Jahren auch 2 - 3 Mal so gemacht, aber musste jetzt lange nachdenken, warum!
Ich hatte damals wohl die Angst wenn ich ihr die Wahrheit ins Gesicht sage, dass sie zu weinen beginnt oder zu Tode traurig ist und ich dann aus reinem Mitleid bei ihr bleibe mit dem Bewußtsein, dass es sowie so nicht von Dauer ist.
Habe aber später erkannt, dass es einfach besser und auch fairer ist die Sache klarzustellen, auch wenn es mir manchmal fast das Herz zerissen hat!

Erstmal danke für deinen Mut!
Ich versteh die Ängste, die so ein bevorstehendes Beziehungsende mit sich bringen kann.
Bei mir war es halt beide Male so, dass es erst eine beginnende Beziehung war und dass der Zweite sogar wusste, auf welche Art und Weise sich sein Vorgänger (nicht) verabschiedet hatte. Er tat auch ganz entsetzt über diese Vorgangsweise. Jetzt macht er anscheinend das Selbe. Dabei hatten wir über dieses Thema ausführlich gesprochen...

Ich rechne damit, dass eine Beziehung nicht klappen MUSS - auch wenn ich es gerne hätte. Somit wäre ich natürlich traurig, enttäuscht,... dass es nicht funktioniert hat - aber nicht böse!
Und: dass der Verlassene weint oder traurig ist, das muss der Expartner schon aushalten. Ist ja eine natürliche Reaktion.

Ich sag immer:
ich kann mit Allem leben - nur die Wahrheit muss es sein!

ich musst auch leider feststellen das männer immer nur auf das EINE aus sind :cry:
mein FAZIT: KEINE dates mehr und aus!!!!

lieber bleibe ich allein als dauernd verletzt zu werden.

also da muss ich dagegen reden Männer es gibt auch männer die nicht nur das eine wollen wie du es ansprichst.
aber es gibt auch frauen die nur das eine wollen
nur darf man da nicht alle in einen topf werfen ob mann oder frau

Ich sag immer:
ich kann mit Allem leben - nur die Wahrheit muss es sein![/COLOR][/B]

Glaub mir du kannst mit allem leben, nur mit der schonungslosen Wahrheit nicht! Kein Mensch erträgt die Wahrheit, jeder Mensch bricht zusammen, wenn er der gräslichen Visage der Wahrheit ins Gesicht blickt......Egal ob das Thema Liebe, oder die Vergänglichkeit des Daseins, das Altern ansich usw....ist. Lügen, Lügen, nix als Lügengebilde überall. Du brauchst nur die Augen öffnen......

Von wem hast du dir denn etwas erzählen lassen?:shock:

Naja, schau dir Mal Mann/Frau Beziehungen/Ehen an. 90% plus von denen sind einfach verlogen. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute. Aber mich prägt sowas........

Naja, schau dir Mal Mann/Frau Beziehungen/Ehen an. 90% plus von denen sind einfach verlogen. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute. Aber mich prägt sowas........

Wenn ich alle Hochzeiten zusammenrechne bei denen ich war, würde ich sagen, dass mindestens die Hälfte davon, die jetzt noch bestehen glücklich sind, ausser den beiden sind allerdings alle anderen geschieden.:hmm:
Teilweise waren sie wieder verheiratet und wieder geschieden, irgendwie eignen sich manche einfach nicht dafür. Manche sind auch einfach zu unflexibel wollen nicht daran arbeiten oder geben zu früh auf, diesen Eindruck habe ich zumindest.
Mag auch sein, dass mittlerweile zuviele Ego´s unter uns sind.:hmm:

Die Intellektualisierung der Liebe ist ein Hund! :confused:

Obs zuviele Egos sind weiß ich nicht, aber es gibt immer mehr egozentrische Menschen, die immer der Mittelpunkt der Beziehung sein wollen. Das funktioniert nicht. Für diese Menschen erschuf der liebe Gott wahrscheinlich auch Hund und Katz :hmm:, was jetzt nicht heißen soll, dass jeder der Hund oder Katz hat egozentrisch ist.......:nono:

Zurück
Oben