Ehrlichkeit in einer Beziehung

du hast angfangen, wappla :mrgreen:

Na wort, Du oida Kraudara... :mrgreen:

I hab ganz sicher a ned immer die Wahrheit gsagt. Als sie ihre Haare auf Schulterlänge kürzen ließ und mich fragte, obs ihr passt, sagte ich, dass es ungewohnt ausschaut. In den ersten Tagen fand ichs jedoch unpassend und gewöhnte mich daran. Ich wollte sie nicht beleidigen, daher diese Lüge - jawohl! Eine furchtbare Lüge war das! Mein Gott, bin ich jetzt ein schlechter Mensch... :mrgreen:

Na wort, Du oida Kraudara... :mrgreen:

I hab ganz sicher a ned immer die Wahrheit gsagt. Als sie ihre Haare auf Schulterlänge kürzen ließ und mich fragte, obs ihr passt, sagte ich, dass es ungewohnt ausschaut. In den ersten Tagen fand ichs jedoch unpassend und gewöhnte mich daran. Ich wollte sie nicht beleidigen, daher diese Lüge - jawohl! Eine furchtbare Lüge war das! Mein Gott, bin ich jetzt ein schlechter Mensch... :mrgreen:

wieso hast ned xagt, dass die frisur jez besser zu ihrer gasmaske passt? :mrgreen:

yucca,

das erfuhr ich erst Jahre später - vor einigen Wochen am Telefon. ;) Also wenn wegen solchen Kleinigkeiten gleich ein Vertrauensverlust geherrscht hätte, dann hätte ich mich als übersensibel empfunden. Is schwer zu beschreiben... Man müsste das Vertrauen eigentlich unterteilen. Vertrauen bei Treue, Vertrauen bei Verlässlichkeit u.s.w.

Hätt i a Watschn kriagt. Nein... wir konnten beide einiges einstecken.

Doch nicht alle sind so wie du.
Männer, die sich nicht trauen zu sagen was ihnen am Herzen liegt, sei es die beschissene Frisör, sind für mich Waschlappen und ich wasche mich nicht mal damit.
Und wenn mein Essen genauso nach nix schmeckt, dann holen wir uns was von Thai-Laden. Ich kann sehr wohl Kritik einstecken, doch behalte mir das Recht es auch auszuteilen und wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist er einfach nicht der richtige:mrgreen:

da ich tori kenn,weiß ich ,das er für seine freundin alles tun würd...zuviel vielleicht schon..
und er is a charmanter kerl,der einfach niemanden verletzen will...

ich bin eher auch der typ,der alles offen heraussagt...in manchen situationen aber weiß,das da ehrlichkeit nix nützt..is halt manchmal so im leben

ge legg, mit dir a beziehung hom muas jo toll sein :hahaha:

Dass i absichtlich übertreib, iss ja wohl klar. ;) Glaubst, i komm mit ana Checklist daher, tu die Vertrauensunterteilungen abhakln und entscheid danach, obs die Richtige is? :mrgreen:

Doch nicht alle sind so wie du.
Männer, die sich nicht trauen zu sagen was ihnen am Herzen liegt, sei es die beschissene Frisör, sind für mich Waschlappen und ich wasche mich nicht mal damit.
Und wenn mein Essen genauso nach nix schmeckt, dann holen wir uns was von Thai-Laden. Ich kann sehr wohl Kritik einstecken, doch behalte mir das Recht es auch auszuteilen und wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist er einfach nicht der richtige

Eine simple Kosten-/Nutzenrechnung, die innerlich automatisiert abläuft. Wenn i ihr in manchen Fällen die bittere Wahrheit sag, iss eingeschnappt, schmollt, i hab aber auf des kan Bock, sondern möcht mit ihr lachen. Mir ist das gemeinsame Lachen in dem Moment statt ein versauter Tag wichtiger, also erfolgte die Entscheidung so. ;)

I waß, des hört se alles sehr blöd an, wennst solche Alltagssituationen zur Veranschaulichung schriftlich penibel hinschreibst. Drum sag i ja dazu, dass vieles automatisch passiert, an das wir nicht einmal richtig denken.

da ich tori kenn,weiß ich ,das er für seine freundin alles tun würd...zuviel vielleicht schon..
und er is a charmanter kerl,der einfach niemanden verletzen will...

ich bin eher auch der typ,der alles offen heraussagt...in manchen situationen aber weiß,das da ehrlichkeit nix nützt..is halt manchmal so im leben

Danke, Hexerl. :zweisam::bussal:

Nun, es gilt wohl aktuell ... die Mehrheit aller intelligenten Lügner sind in der Regel Erfolgreicher.

Und ... Papier ... auch elektronisches .... ist Geduldig.

LG Bär

Nun, es gilt wohl aktuell ... die Mehrheit aller intelligenten Lügner sind in der Regel Erfolgreicher.

Und ... Papier ... auch elektronisches .... ist Geduldig.

LG Bär
sehr interessant bär...willst uns etwas sagen jetzt?:mrgreen:

Eine simple Kosten-/Nutzenrechnung, die innerlich automatisiert abläuft.

Nein.

Wenn i ihr in manchen Fällen die bittere Wahrheit sag, iss eingeschnappt, schmollt, i hab aber auf des kan Bock, sondern möcht mit ihr lachen. Mir ist das gemeinsame Lachen in dem Moment statt ein versauter Tag wichtiger, also erfolgte die Entscheidung so.

Was bedeutet bei dir die bittere Wahrheit:hmm:
Fährst du dem Menschen, den du liebst mit´n Arsch ins Gesicht:hmm:

Beim besten willen, kann ich nicht finden so viele Beispiele um den Partner zu kritisieren, wie du es andauernd tust. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Menschen sehr genau betrachte, bevor ich mit der Person ein Abschnitt meines Lebens teile. Und es sind tolle Menschen an den nicht wirklich etwas auszusetzen ist, bzw, sind Dinge, die mich persönlich nicht stören. Meinungsdifferenzen gibt es vorwiegend in punkto Geschmack und hier isses spannend sich gegenseitig auszutauschen.
Ich meide auch unnötige Situationen, wie den Mann zum einkaufen mitzuschleppen, da ich niemand brauche, der im Weg steht, oder meint, dass ich doch schon fast die gleichen Schuhe habe.

Zurück
Oben