Ehrlichkeit in einer Beziehung

Vielleicht klingt's für Dich akzeptabler, wenn's "Notlüge" genannt wird.
Nö ... klingt's ned - das Beschönigen ist ja Dein Hobby. Auch eine Notlüge ist eine Lüge.

Nimmst a Verkäuferin her. Die sagt zu jedem "Guten Morgen!" Wünscht sie tatsächlich allen Kunden einen Morgen, der für sie gut verläuft?
Langsam wird's jetzt kindisch.
Sagt Dir der Begriff "Grußformel" etwas?

Aber ich verstehe langsam, worauf's Dir ankommt - Du willst Recht behalten. :mrgreen:
Also von mir aus: Du hast Recht. :roll:

Jetzt kannst Dir aussuchen, ob's wahr oder gelogen ist. :cool:

guten morgen, du alte geile sau

Guten Morgen, du seniler, alter Bock:bussal:

Nimmst a Verkäuferin her. Die sagt zu jedem "Guten Morgen!" Wünscht sie tatsächlich allen Kunden einen Morgen, der für sie gut verläuft? Hat's ein paar drunter, mit denen sie schon schlechte Erfahrungen machte, kannst denen ned ehrlich sagen "Gengans ma bitte aus de Augn".

Halt viele Banalitäten, die automatisch ablaufen, ohne dass wir daran denken.

Geht es hier nicht um Ehrlichkeit in einer Beziehung ???

Ich kann von mir selbst ausgehen - ich schmücke nichts aus und erwarte mir von meinem Gegenüber nur reine Wahrheit. Punkt.

Es tut mir leid (<- schon wieder eine Lüge, denn es tut mir nicht leid, aber das wird eben höflichkeitshalber gesagt, um ein besseres Miteinander zu haben), dass ich immer mit "an den Haaren herbeigezogenen" Beispielen daherkomme, doch wie soll man es sonst veranschaulichen... ;)

Du lernst einen Mann kennen. Findest ihn voll süß und das Herzerl pumpert. Ja, mit dem kannst Du Dir vorstellen, eine Beziehung zu führen und zeigst Dich von Deiner besten Seite. Dir ist eine Partnerschaft mit ihm wichtiger als ihm ein angefressenes Gesicht zu zeigen, weil Du vor einer halben Stunde den Kaffee auf den teuren Perserteppich verschüttet hast. Du setzt Prioritäten.

Du lernst einen Mann kennen. Findest ihn voll süß und das Herzerl pumpert.

Ich stehe nicht auf süße Männer - die finde ich prinzipiell zum kotzen.
Nicht mal mein schwuler Friseur ist süß:kopfklatsch:

Ja, mit dem kannst Du Dir vorstellen, eine Beziehung zu führen und zeigst Dich von Deiner besten Seite.

Du kannst nicht von dir ausgehen.
Ich zeige keine Seite, sondern bleibe ich nur selbst. Ich schmücke nichts aus und bleibe arrogant, oberflächlich und zickig:mrgreen:

Dir ist eine Partnerschaft mit ihm wichtiger als ihm ein angefressenes Gesicht zu zeigen, weil Du vor einer halben Stunde den Kaffee auf den teuren Perserteppich verschüttet hast. Du setzt Prioritäten.

Ich habe keine Teppiche:lehrer:
Und beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Partnerwahl auf so ein Tollpatsch fällt, der mit gewissen Malheuren nicht zurecht kommen, bzw. sie sofort bewältigen kann.

Do host Recht, oxi. I kaunn a I-Dipflreida sei. Ansonsten läuft es ganz locker ab.

Und jetzt aus. ;)

I kaunn a I-Dipflreida sei.

Und jetzt aus. ;)

ned konn, du bist ana, drum hosd a probleme in jeder beziehung, jede wett, ausserdem bist du sicher ned ehrlich in einer beziehung, weilst ja weder auffallen willst, den weg des gerinxten widerstandes gehst und dir schon gedanken machst, ob des guten morgen in da früh von da freundin gelogen sein könnte :lol: drum wird auf kurz oder lang auch jede beziehung scheitern. owa hosd recht, s geht ned um dich :saufen::mrgreen:

Sog amoi... Nur weil i schreib, dass jeder lügt und das auch noch an verschiedenen externen Stellen vorzufinden ist, heißt das noch lange nicht, dass in meinen Beziehungen Lug und Trug regierten. I hob mi jeder Freundin hingeben und sie waren immer die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

So, aus jetzt.

Sog amoi... Nur weil i schreib, dass jeder lügt und das auch noch an verschiedenen externen Stellen vorzufinden ist, heißt das noch lange nicht, dass in meinen Beziehungen Lug und Trug regiert. I hob mi jeder Freundin hingeben und sie waren immer die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

So, aus jetzt.
nau, ned glei angepisst sein ob da ehrlichkeit :mrgreen:

Willst mir leicht aus der Distanz unterstellen, dass ich Beziehungen unehrlich führte? Der bevorzugte Weg mit dem geringen Widerstand stimmt allerdings.

Mir macht es nix aus, darüber zu schreiben, doch wir wurden ersucht, das Verwässern einzustellen.

Willst mir leicht aus der Distanz unterstellen, dass ich Beziehungen unehrlich führte? Der bevorzugte Weg mit dem geringen Widerstand stimmt allerdings.

Mir macht es nix aus, darüber zu schreiben, doch wir wurden ersucht, das Verwässern einzustellen.

wennst so willst, ja, unterstell ich dir :mrgreen: aber wennst bei da wahrheit bleibst, verwässern wir ned, ehrlich :cool:

Wir schreiben über Privates am Thema vorbei. Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass die Beziehungen auf Grundehrlichkeit und Vertrauen basierten.

Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass die Beziehungen auf Grundehrlichkeit und Vertrauen basierten.

und warum kommst dann mit statistiken und seriösen :roll: wissenschaftlern ausm internet, um genau das gegenteil zu behaupten??? weil wenn deine beziehungen immer grundehrlich waren, simma mit "alle menschen" nimmer ganz bei der realität, meinst net auch? :hmm:

Wir schreiben über Privates am Thema vorbei. Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass die Beziehungen auf Grundehrlichkeit und Vertrauen basierten.

mit dem weg des gerinxten widerstands? auf dem weg ist mindestens eine lüge wenn ned mehr. aber vielleicht ist des dir gar ned so vorgekommen, du scheinst ja in einer eigenen welt zu leben :mrgreen:

und warum kommst dann mit statistiken und seriösen wissenschaftlern ausm internet, um genau das gegenteil zu behaupten??? weil wenn deine beziehungen immer grundehrlich waren, simma mit "alle menschen" nimmer ganz bei der realität, meinst net auch?

Das Fundament bestand aus Ehrlichkeit und Vertrauen. Mei Freundin hat mi trotzdem anglogen, weil sie gsagt hat, sie hat kein Geldbörsel mit und ich alles zahlen konnte.

Erstens bin i überhaupt ned bös über so was und lächle darüber, zweitens betrachtete ich die Beziehung als ehrlich geführte. Des mim Geldbösel war halt eine der nicht erwähnenswerten Lüge, die im Leben und auch in Partnerschaften stattfinden.

mit dem weg des gerinxten widerstands? auf dem weg ist mindestens eine lüge wenn ned mehr. aber vielleicht ist des dir gar ned so vorgekommen, du scheinst ja in einer eigenen welt zu leben

Wieso soll da a Lüge sein? Hat's einen Widerstand gegeben, na dann wurd's halt ausdiskutiert.

Kannst Dir vorstellen, dass wir Dinge tun, die uns nicht einmal auffallen? Was fratschlst mich daher über solche Sachen aus, heast? ;)

Zurück
Oben