Ehrlichkeit in einer Beziehung

Kann ich mir bildlich vorstellen. Oxi schlägt über die Stränge, es brennt auf einmal der Hut und danach schleckt er ihr die Zechn ab. Große Sprüche. Und das in diesem Alter! :shock::mrgreen:;)

ich schlage ned über die stränge und leck niemandens zechn ab und die frage ob ich aufmucke oder ned stellt sich mir auch ned. i bin so ehrlich und sag was mir ned passt, fallweise ohne blumen :mrgreen:

hörma dann bitte mitm wasser auf?

danke.

schwindelt er 3mal, damit er fremdficken kann oder schwindelt er, weil er versprach den müll runter zutragen und hat mit 5 euro den balg bestochen um sich mit fremden federn zu schmücken? :mrgreen:

ahhhhhhh, deshalb hat mittelbalg so viel geld??????? :shock:

na dann interprätier deine verhaltensmuster ned auf mich :mrgreen:

Jawohl, Herr Inschänjöhr! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Das nennt man Projektion. ;)

Mir scheint, ich kann mir menschliche "Fehler" relativ gut eingestehen, obwohl sicherlich beim ein oder anderen Mal ein Vermeidungsverhalten vorliegt. Es macht mir wenig aus, mich drastisch als Lügner zu bezeichnen, da nun mal alle Menschen zu ihrem Vorteil gerne schwindeln. Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch? Nein. In einer Beziehung wird sehr viel Feingefühl aufgebracht. Sobald die Partnerschaft zum Alltag übergeht (nach ungefähr 6 Monaten), ebbt die anfängliche Euphorie ab und wir erleben trotzdem über Jahre hinweg erfüllende Zeiten.

Dann reden wir Tacheles ...
Jössasna ... :shock:

und Du sagst mir bitte, ob Du glaubst, dass ein Mensch mehrmals am Tag lügt oder nicht.
Nau, Du lässt ja schon nach ... beim ersten Mal waren's noch "alle Menschen" ... :mrgreen:

Falls Du die Links gelesen hast, steht es dort eindeutig.
Was dort steht, ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Sorry, dass ich so grob (ehrlich) wurde.
Das nennst Du grob?
Das ist in meinen Augen Werfen mit Wattebällchen ...

Willst es anscheinend auch offensichtlich nicht wahrhaben, dass wir lügen, bis sich die Balken biegen...
Das hat nichts mit wahrhaben wollen zu tun - ich bestreite einfach die Richtigkeit und die Berechtigung einer solch verallgemeinernden Aussage. Aber ich räume gerne ein, dass für mich Aussagen von Zitaten aus dem Internet nicht die gleiche Relevanz haben, wie das offenbar bei Dir der Fall ist.

Und was meine Lebenserfahrung betrifft: ich fahre mit der sicherlich niemandem drüber. Aber ich nehme für mich in Anspruch, dass ich mich an meinen eigenen Erfahrungen orientiere. Wozu sonst hätte ich sie gemacht? Damit ich beim ersten Seitenwind meine aus der Erfahrung gewonnene Überzeugung über den Haufen werfe? Spaß, oder?

Wenn Du aus Deiner Erfahrung nur Menschen kennst, welche tagtäglich quasi aus Gewohnheit oder Opportunismus mehrmals lügen, dann lasse ich Dir diese Erfahrung gerne, so wie Du mir bitte auch meine Erfahrung lassen magst. Erfahrungen haben ja den Vorteil, dass sie nicht wahr oder falsch sind, sondern im schlimmsten Fall eben unterschiedlich sind.

Dass jeder seine eigenen Erfahrungen, Überzeugungen und Meinungen vertritt, liegt auf der Hand, und wird wohl von niemandem schlecht aufgefasst werden.

Oder siehst Du das anders?

Nau, Du lässt ja schon nach ... beim ersten Mal waren's noch "alle Menschen" ...

"ein" Mensch ist in diesem Kontext gleichzusetzen mit "alle" Menschen. Das weißt Du ganz genau.

Das nennst Du grob?
Das ist in meinen Augen Werfen mit Wattebällchen ...

Weil ich höflich und forenregelkonform zu Dir sein will, um Dir und mir Unannehmlichkeiten zur ersparen.

Das hat nichts mit wahrhaben wollen zu tun - ich bestreite einfach die Richtigkeit und die Berechtigung einer solch verallgemeinernden Aussage. Aber ich räume gerne ein, dass für mich Aussagen von Zitaten aus dem Internet nicht die gleiche Relevanz haben, wie das offenbar bei Dir der Fall ist.

Dann bemühe Du Dich doch bitte und recherchiere, um dem Publikum Fakten zu liefern. Falls es Dich tröstet, hole ich zuerst mehrere Ansichten ein, bevor auf den Marktplatz gegangen wird.

Und was meine Lebenserfahrung betrifft: ich fahre mit der sicherlich niemandem drüber.

Auch Dir rutscht mal was aus.

Aber ich nehme für mich in Anspruch, dass ich mich an meinen eigenen Erfahrungen orientiere.

Das ist fein. Zusätzlich solltest Du Dich ebenso an weiteren Erfahrungswerten orientieren, um ein möglichst breitgefächertes Spektrum vorzufinden.

Wozu sonst hätte ich sie gemacht? Damit ich beim ersten Seitenwind meine aus der Erfahrung gewonnene Überzeugung über den Haufen werfe?

Niemand wirft gerne seine Prinzipien über Bord.

Wenn Du aus Deiner Erfahrung nur Menschen kennst, welche tagtäglich quasi aus Gewohnheit oder Opportunismus mehrmals lügen, dann lasse ich Dir diese Erfahrung gerne, so wie Du mir bitte auch meine Erfahrung lassen magst.

In letzter Zeit machte ich die Erfahrung, dass Menschen sehr verschieden sein können. Niemals darf man konsequent ein Verhaltensmuster als menschliche Logik betrachten. Setze Dich z. B. einmal intensiver mit Persönlichkeitsstörungen auseinander, dann wirst Du genauso wie ich, er oder jeder andere ab einem gewissen Punkt anstehen, weil's im zwischenmenschlichen Bereich abhängig von Ausprägung einfach keine Lösung mehr gibt.

Erfahrungen haben ja den Vorteil, dass sie nicht wahr oder falsch sind, sondern im schlimmsten Fall eben unterschiedlich sind.

Ob das ein Vorteil ist, steht im Raum. Falsifizierbare Erfahrungen auf jeden Fall.

Dass jeder seine eigenen Erfahrungen, Überzeugungen und Meinungen vertritt, liegt auf der Hand, und wird wohl von niemandem schlecht aufgefasst werden.

Oder siehst Du das anders?

Möchte mich gerne korrigieren. Nein, das sehe ich grundsätzlich nicht anders. Mit dem Abstrich, dass Meinungen von einigen schlecht aufgefasst werden.

Jetzt geb ma lieber a Ruh mit dem Ganzen, sonst haut uns petseit noch eins über die Rübe. Das wäre übrigens das aggressiv-abwartende Verhalten. :mrgreen:;)

Dann bemühe Du Dich doch bitte und recherchiere, um dem Publikum Fakten zu liefern.
Weißt ..... langsam fangst an, mich zu nerven.

Noch einmal:
Wenn Du es als Faktum ansiehst, dass alle Menschen jeden Tag mehrmals lügen, dann sag' ich Dir noch einmal in aller Deutlichkeit, dass ich eine solche verallgemeinernde Behauptung für Schwachsinn halte. Das liegt auf einer Stufe mit den Behauptungen, dass alle Männer jeden Tag wichsen, dass alle Frauen zu Prüderie neigen, und dass es in allen Beziehungen jeden Tag Sex geben muss, wenn sie als gut gelten sollen. Alles Unsinn. Kein seriöser Wissenschafter wird sich zu solchen Behauptungen versteigen.

Falls es Dich tröstet, hole ich zuerst mehrere Ansichten ein, bevor auf den Marktplatz gegangen wird.
Das tröstet mich in so ferne nicht, als es mir herzlich wurscht ist.
Wenn Du Dich dazu berufen fühlst, das Publikum auf Marktplätzen mit Deinen aus dem Internet zusammengesuchten unbewiesenen Weisheiten zu belehren, ist das ja ned mein Problem - bei mir gelingt's Dir ja eh ned. Ich beschränke mich lieber darauf, mit meinen eigenen Erfahrungen und Ansichten einen persönlichen Beitrag zu Diskussionen zu leisten. Wenn Dir das nicht genug ist, kann ich auch nix machen.

Wenn Du es als Faktum ansiehst, dass alle Menschen jeden Tag mehrmals lügen, dann sag' ich Dir noch einmal in aller Deutlichkeit, dass ich eine solche verallgemeinernde Behauptung für Schwachsinn halte.

Vielleicht klingt's für Dich akzeptabler, wenn's "Notlüge" genannt wird. Du hast verschiedene Quellen dazu gesehen und hältst es dennoch für Schwachsinn. Passt scho so.

Das war das letzte Offtopic-Statement.

Vielleicht klingt's für Dich akzeptabler, wenn's "Notlüge" genannt wird. Du hast verschiedene Quellen dazu gesehen und hältst es dennoch für Schwachsinn. Passt scho so.

Das war das letzte Offtopic-Statement.

das mit der statistik "durchschnittlich lügen menschen ... mal am tag (weissnichtwieviel, da gehen ja die meinungen auseinander)" kommt nur daher, weil die politiker da mit eingerechnet werden. :haha:

Meinst, die schrauben die Statistik um 200% rauf? :mrgreen:

Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir ein paar mal am Tag lügen. 200 Mal ist doch sehr viel. ;) Kommt drauf an, ob einer den ganzen Tag im Kammerl sitzt oder unter Leuten ist. Und in einer Beziehung kommt's sicher vor, dass nicht jeden Tag gelogen wird. Aber doch hin und wieder. Sagen wir besser dazu, die Wahrheit teilweise verdrehen, ausschmücken oder vorenthalten.

Meinst, die schrauben die Statistik um 200% rauf? :mrgreen:

Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir ein paar mal am Tag lügen.

also ich behaupte von mir, dass ich am tag ned einmal lüge, wüsst ned warum und wann und bei welcher gelegenheit. lügst du wirklich einige male am tag? schäm dich :mrgreen:

Des kann i schwer sagen, weil's einem ned gscheit auffallt. ;) Nimmst a Verkäuferin her. Die sagt zu jedem "Guten Morgen!" Wünscht sie tatsächlich allen Kunden einen Morgen, der für sie gut verläuft? Hat's ein paar drunter, mit denen sie schon schlechte Erfahrungen machte, kannst denen ned ehrlich sagen "Gengans ma bitte aus de Augn".

Halt viele Banalitäten, die automatisch ablaufen, ohne dass wir daran denken.

Meinst, die schrauben die Statistik um 200% rauf?

Es kann sich nur um Lügen handeln.
Behaupten die nicht, dass man ständig lügt:hmm:

Ich kann von mir selbst ausgehen - ich schmücke nichts aus und erwarte mir von meinem Gegenüber nur reine Wahrheit. Punkt.

Ich kann von mir selbst ausgehen - ich schmücke nichts aus und erwarte mir von meinem Gegenüber nur reine Wahrheit. Punkt.

guten morgen, du alte geile sau :herzen::bussal::mrgreen:

Des kann i schwer sagen, weil's einem ned gscheit auffallt. ;) Nimmst a Verkäuferin her. Die sagt zu jedem "Guten Morgen!" Wünscht sie tatsächlich allen Kunden einen Morgen, der für sie gut verläuft? Hat's ein paar drunter, mit denen sie schon schlechte Erfahrungen machte, kannst denen ned ehrlich sagen "Gengans ma bitte aus de Augn".

Halt viele Banalitäten, die automatisch ablaufen, ohne dass wir daran denken.
jez werdns aber haarspalterein :lol:

Zurück
Oben