Ehrlichkeit in einer Beziehung

6sence,

noch einmal in aller Ruhe und Freundlichkeit: Niemand behauptet, dass tagein, tagaus vorsätzliches Lügen in der Partnerschaft erfolgt. Das wäre nämlich in der Tat ein guter Grund zum Beenden einer Beziehung.

Oft werden die Gedanken anders ausgesprochen, um Unbequemlichkeiten, die im Endeffekt auf einen selbst zurückfallen, aus dem Weg zu gehen.

Dann kommt es auch auf die Häufigkeit und Bedeutung einer Wahrheitsvorenthaltung oder Schwindelei für den Belogenen an.

I kann leider keine Millionen zwischenmenschlichen Konstellationen in einer Partnerschaft aufzählen. Die paar Beispiele bringen sowieso nix, wie man sieht.

Ich habe das Gefühl, dass einige beim Wort "lügen" Rot sehen. Nein, nein, so bin ich nicht! Absoluter Schwachsinn, was der Idiot da schreibt! In meiner Beziehung sagen wir uns alles! Wir würden uns niemals belügen!

Na klar bin auch ich wenig erfreut, sollte ich mal auf eine kleine Lüge, die für mich geringe Bedeutung hat, von der Freundin draufkommen. Niemand will das. Es kommt nur drauf an, in welchem Zusammenhang, Intensität u.s.w.

Eine wahre Begebenheit: Da ich als Kleinkind häufig Mittelohrentzündung hatte (hoffentlich hats ned aufs Hirn gschlagn... :mrgreen:), bin ich seit jeher bei den Ohren heikel, obwohl keinerlei Beschwerden bestehen. Ich kann es so gut wie niemals zulassen, dass jemand mit dem Mund zum Gehörgang geht. Eines Tages wollte mir die Freundin auch ein Bussi aufs Ohrli geben. Gewunden hab ich mich und ihr gsagt, bitte nicht, da bin i so haglich drauf, das weißt eh. Sie darauf, dass sie mir verspreche, nur mit den Lippen ranzugehen. Okay. Ein sehr schwerer Schritt, doch ich vertraute ihr voll (weil unsere Beziehung ja von Vertrauen geprägt war). Und was macht sie? Schnalzt mir ein lautes Bussl drauf und kudert. Da war ich wirklich angefressen, dauerte jedoch nur ein oder zwei Tage.

Somit hat sie gelogen, allerdings schwand das Vertrauen, wenn man es in Zahlen ausdrücken will, um 5-10%. Doch auch nur für die zwei Tage und nur in diesem Punkt. Die Moral von der Geschicht: Das Ohrwaschl hat sie in Zukunft kriegt nicht.

Solche banalen Dinge halt, die man im ersten Moment niemals als Lüge bezeichnen würde.

Das Problem mit der Wahrheit ist halt das jeder eine Eigene hat.
Die Antwort auf die Frage ob die Schwester schöner ist kann nur subjektiv sein!

Siehst du lieber philo,bereits EINE mögliche Alternative gefunden ;)

au ja, ich seh die wähler schon schlange stehen - mit den vorbereiteten und vorgedruckten stimmzetteln. das kreuz bei "EF, die liste mit dem schwanz-ava, suche keine kontakte!"

.............. ah naaa, das is kaa kreuz, das habens durchgestrichen. :traurig:

Ich war vor ein paar Monaten bei einem befreundeten Paar weil wir fortgehen wollten. Sie ist in einem (zu) engen Kleid gekommen und hat ihn gefragt wie sie in dem Kleid aussieht. Darauf folgte prompt "du siehst aus wia a obundene Knacka!"
Wer die Wahrheit nicht hören will sollte nicht fragen...

Ich war vor ein paar Monaten bei einem befreundeten Paar weil wir fortgehen wollten. Sie ist in einem (zu) engen Kleid gekommen und hat ihn gefragt wie sie in dem Kleid aussieht. Darauf folgte prompt "du siehst aus wia a obundene Knacka!"

ja, das war sicher a bisserl ungeschickt von ihr..und a bisserl un-nett von ihm...
andererseits-manche stehen drauf, auszusehen wia a obundene knacka, kann man täglich beobachten.. :)
(taugt mir, der ausdruck ;) )

wieso sagt er ihr das nicht schon vor dem fortgehen..vor den anderen seine freundin beleidigen..oder ihr die wahrheit sagen:cool:..kann in meinen augen gar nix

wieso sagt er ihr das nicht schon vor dem fortgehen..vor den anderen seine freundin beleidigen..oder ihr die wahrheit sagen:cool:..kann in meinen augen gar nix

Das war noch in deren Wohnung...

Ich hätte ihr das sicher auch nicht vor Publikum gesagt, da hat halt jeder eine andere Einstellung.

Das war noch in deren Wohnung...

Ich hätte ihr das sicher auch nicht vor Publikum gesagt, da hat halt jeder eine andere Einstellung.

naja,obs jetzt in der wohnung war oder ned..er hats vor publikum gesagt...sowas macht ma einfach ned

naja,obs jetzt in der wohnung war oder ned..er hats vor publikum gesagt...sowas macht ma einfach ned

Sicher sagt man sowas nicht, aber jeder wird doch seinen Partner kennen wie er vor Publikum reagiert. Es gibt halt mal Leute die jede erdenkliche Möglichkeit nutzen Witze auf kosten anderer zu machen. Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen warum das so ist.
Fakt ist aber für mich, jeder sollte seinen Partner so gut kennen und bei solch spezieller Gruppe halt besonders aufpassen.

Zurück
Oben