Eifersucht

Mitglied #355775

Aktives Mitglied
Reaktionen
113
Hallo Liebe Leute!

Bin nun nach langer Beziehung und einigen kurzen Gespielinen bei meiner absoluten Traumfrau angekommen und es passt echt alles. nur habe ich jetzt das Problem wenn ich Sätze höre wie, ja nein Ex ist da auch total drauf abgefahren oder so bin ich komplett Eifersüchtig obwohl wir uns noch nicht mal kannten davor und das natürlich völlig ok ist was damals passiert ist. Ich hab dann echt beim Sex selbst einen hänger weil mir wieder irgendwie der ex unterkommt und ich mir denke ob ich eh gut genug bin usw.
Hab das noch nie bei einer Frau so empfunden, daher total seltsam. Kennt das wer?

Hallo Liebe Leute!

Bin nun nach langer Beziehung und einigen kurzen Gespielinen bei meiner absoluten Traumfrau angekommen und es passt echt alles. nur habe ich jetzt das Problem wenn ich Sätze höre wie, ja nein Ex ist da auch total drauf abgefahren oder so bin ich komplett Eifersüchtig obwohl wir uns noch nicht mal kannten davor und das natürlich völlig ok ist was damals passiert ist. Ich hab dann echt beim Sex selbst einen hänger weil mir wieder irgendwie der ex unterkommt und ich mir denke ob ich eh gut genug bin usw.
Hab das noch nie bei einer Frau so empfunden, daher total seltsam. Kennt das wer?
Wer vom Ex beim Sex redet, hat ein dezentes Problem für mich.... 🤦‍♀️🤷‍♀️
Das wäre mir nie in den Sinn gekommen... :kopfklatsch:

nana, nicht während dem Sex, wir haben einfach so mal über unsere Vergangenheit gesprochen, und MIR kommt der scheiß dann unter dem Sex unter weil ich so ein Kopfmensch bin. Ich würde so gerne mal abschalten können...

nana, nicht während dem Sex, wir haben einfach so mal über unsere Vergangenheit gesprochen, und MIR kommt der scheiß dann unter dem Sex unter weil ich so ein Kopfmensch bin. Ich würde so gerne mal abschalten können...
Aha....
Vl solltest ihr das sagen, dass du nicht mit dem ex verglichen werden möchtest?!?!

Ja, versteh ich.

Klar redet man bis zu einem gewissen Grad wo es wichtig ist für die gemeinsame Sexualität über das Vorleben.
Aber da geht es gar net um geile Gschichtln, sondern eher Erfahrungen die geprägt haben um den Partner besser verstehen und lieben zu können. :)
Alle haben wir unsere Empfindlichkeiten.

Aber dann ist es auch gut.
Da ist ein Kapitel beendet und eine neue Seite wird aufgeschlagen.

Ich könnte es und würde es nicht anders wollen.
Da bin ich zu empfindlich und er auch denke ich, hat nie nachgefragt und war nie unangenehm neugierig.
Ich hoffe ich war das auch nie, außer da vielleicht wo mich etwas sehr berührt hat - aber auch immer nur ganz mäßig, sodass ich verstehen konnte.

Allerdings habe ich hier sogar gelesen, dass es manche total erregt, wenn die Partnerin über die Männer redet mit denen sie etwas hatte....ich kann das nicht ganz nachempfinden.... :schulterzuck:

Ja genau, da ging es gar nicht um geile Geschichten sondern das hat sich im normalen Gespräch mal so ergeben...wie zb. magst du das wenn ich das so und so bei dir mache....und ich koffer denk dann gleich, ahaa der Ex hats damals sicher so gewollt. Ich versteh selbst nicht warum ich da ein Problem damit hab

und ich mir denke ob ich eh gut genug bin usw.
Hab das noch nie bei einer Frau so empfunden, daher total seltsam.

Das ist weniger "Eifersucht" (Threadtitel), das mag auch mitschwingen, der Neid auf die Vergangenheit deiner Freundin, aber es ist ein Thema der Selbstsicherheit, Selbstwert. VERGLEICHE Dich nicht mit dem Ex, wenn Du versuchst "mindestens genauso gut zu sein", dann geht das übel aus. Sei "Du selbst", egal was früher der Ex gemacht oder getan hat, ...sag deinem Kopf "wenn sie immer noch einen wie der Ex einer war wollte, wäre sie noch beim Ex, jetzt bin ICH da"... und sei einfach Du selbst... mit dem Herzen, ganz authentisch, kein "Ex 2.0"

Wenn diese Vergleiche von IHR kommen ("aber der Ex hat, und du solltest auch..."), dann bleib in der Ruhe, denn Du bist DU, und "mehr gibts nicht" ;) ...sonst wirds ein Krampf... du bist für den richtigen Menschen immer genug.... dieses Selbstvertrauen darfst Du haben, und wenn es nicht so sein sollte, dass du "jetzt schon nicht mehr gut genug für sie bist", dann solltest Du DIR treu bleiben, und dich nicht "für sie verstellen damit du entsprichst". Ich denke das ist aber nur Deine (Verlust-)Angst, "dein Kopf"... vertraue lieber darauf wie sichs anfühlt. Du musst nicht den Ex überbieten, damit sie bei Dir bleibt... einfach "du sein" ...

Das ist weniger "Eifersucht" (Threadtitel), das mag auch mitschwingen, der Neid auf die Vergangenheit deiner Freundin, aber es ist ein Thema der Selbstsicherheit, Selbstwert.

Selbstwert ist durchaus auch zu sagen: Na, des geht ma am Oasch, das brauch i net und das will i net.

Verstehen und erklären kann man viel, das heißt aber nicht das man das unter dem eigenen Dachl braucht. :)

Jo, wobei es klang ja eher wie ein "Reden über Früher", und das mag man ja dürfen, warum was gescheitert ist, manchmal reden Menschen extra darüber um die selben Fehler nicht nochmal zu machen...

Klar kann man auch signalisieren, das nicht wissen zu wollen.

Selbstwert ist durchaus auch zu sagen: Na, des geht ma am Oasch, das brauch i net und das will i net.

Verstehen und erklären kann man viel, das heißt aber nicht das man das unter dem eigenen Dachl braucht. :)
Also früher haben hausdiener im gesindehaus gewohnt und brauchten nix aufbegehren

Das ist weniger "Eifersucht" (Threadtitel), das mag auch mitschwingen, der Neid auf die Vergangenheit deiner Freundin, aber es ist ein Thema der Selbstsicherheit, Selbstwert. VERGLEICHE Dich nicht mit dem Ex, wenn Du versuchst "mindestens genauso gut zu sein", dann geht das übel aus. Sei "Du selbst", egal was früher der Ex gemacht oder getan hat, ...sag deinem Kopf "wenn sie immer noch einen wie der Ex einer war wollte, wäre sie noch beim Ex, jetzt bin ICH da"... und sei einfach Du selbst... mit dem Herzen, ganz authentisch, kein "Ex 2.0"

Wenn diese Vergleiche von IHR kommen ("aber der Ex hat, und du solltest auch..."), dann bleib in der Ruhe, denn Du bist DU, und "mehr gibts nicht" ;) ...sonst wirds ein Krampf... du bist für den richtigen Menschen immer genug.... dieses Selbstvertrauen darfst Du haben, und wenn es nicht so sein sollte, dass du "jetzt schon nicht mehr gut genug für sie bist", dann solltest Du DIR treu bleiben, und dich nicht "für sie verstellen damit du entsprichst". Ich denke das ist aber nur Deine (Verlust-)Angst, "dein Kopf"... vertraue lieber darauf wie sichs anfühlt. Du musst nicht den Ex überbieten, damit sie bei Dir bleibt... einfach "du sein" ...

danke für diese echt tolle Antwort! Hilft mir schon ein Stückchen weiter, ich bin halt anders und Sie ist nach dem Sex auch immer total befriedigt, das traue ich mir doch zu behaupten. Sie ist witigerweise genauso und will auch nix wissen und aus versehen ist mir auch schon mal was rausgerutscht was ich früher vl mit meiner Ex gemacht hab. Wir versuchen jetzt beide das nimma anzusprechen

Wir versuchen jetzt beide das nimma anzusprechen

das würde ich auf sexueller Ebene auch lassen...
Auf menschlicher Ebene (Beziehungsalltag) kann es durchaus sinnvoll sein, die Vergangenheit anzusprechen, wenn man besonders "empfindlich" ist und noch offene Wunden hat, und merkt dass die Vergangenheit etwas getriggert hat was man schon kennt.... und der Partner weiß nicht warum man "so drauf ist"....

aber "wer was wann mit wem im Bett gemacht hat ..." das kommt nie gut ;)

Ich versteh irgendwie nicht warum man mit seinem Partner so in die sexuelle Vergangenheit eintaucht 🤔🤔🤔 . Kann meiner Meinung nach nix besser machen, da jeder anders empfindet, dafür viel schlechter, siehe Threadtitel.
Ich hab noch bei keiner meiner Freundinnen nachgefragt, weder bin ich gefragt worden.
Die gemeinsame Sexualität entwickelt sich sowieso miteinander, und über spezielle Vorlieben kann man bei passender Gelegenheit ja reden, oder im ",Spiel" entdecken

Ja so auf normaler Beziehungsebene lässt es sich auch toll reden. Da gibts gar kein Problem. Was mir im Kopf geistert ist das Sie meinte Ihr Ex hatte einen Fetisch, keinen schlimmen aber durch den wurden Ihre Bedürfnisse stark vernachlässigt. Irgendwie möcht ichs wissen was das war und irgendwie nicht.

Ja so auf normaler Beziehungsebene lässt es sich auch toll reden. Da gibts gar kein Problem. Was mir im Kopf geistert ist das Sie meinte Ihr Ex hatte einen Fetisch, keinen schlimmen aber durch den wurden Ihre Bedürfnisse stark vernachlässigt. Irgendwie möcht ichs wissen was das war und irgendwie nicht.
Also in diesem Fall würde ich mir keinen schweren Kopf machen, wenn es darum geht was er wollte.

Du schreibst ja ihre Bedürfnisse wären stark vernachlässigt worden.

Eventuell hilft es dir ja auch herauszufinden was sie nicht möchte und du kannst dadurch besser auf ihre Wünsche/Bedürfnisse eingehen.

Eigentlich ist Sie sexuell sehr offen, Sie mag nur Anal nicht. Trotzdem ists a bisl schwer für mich diverse Wünsche anzusprechen weil ich die Reaktion nicht kenne und sie nicht verschrecken will

Eigentlich ist Sie sexuell sehr offen, Sie mag nur Anal nicht. Trotzdem ists a bisl schwer für mich diverse Wünsche anzusprechen weil ich die Reaktion nicht kenne und sie nicht verschrecken will

Wenn Dinge nicht angesprochen werden bleibt wohl nur die Try and Error Methode, aber ob die die bessere Variante ist.

(Ach ja, aufmerksam zuhören was der/die andere sagt hilft auch sehr ;) )

Aha....
Vl solltest ihr das sagen, dass du nicht mit dem ex verglichen werden möchtest?!?!
Seh ich genauso wie das liebe Häschen :)
Einfach klipp und klar mit ihr darüber reden, dass das für dich halt nicht in Ordnung ist, wenn sie Dinge die du sagst und tust, mit ihrem Ex assoziiert.
Kam mir auch schonmal unter. Hab ihr dann auch einfach gesagt, wie ich mich dabei fühle und das Thema war gegessen.
Wenn du sie als deine Traumfrau betitelst und sie das selbe für dich empfindet, wird sie sicher damit einverstanden sein und nichtmehr über ihren Ex reden oder dich mit ihm vergleichen.
Geht sie darauf nicht ein, nunja.. Dann würde ich mir das Wörtchen "Traumfrau" nochmal durch den Kopf gehen lassen. :lalala:

Seh ich genauso wie das liebe Häschen :)
Einfach klipp und klar mit ihr darüber reden, dass das für dich halt nicht in Ordnung ist, wenn sie Dinge die du sagst und tust, mit ihrem Ex assoziiert.
Kam mir auch schonmal unter. Hab ihr dann auch einfach gesagt, wie ich mich dabei fühle und das Thema war gegessen.
Wenn du sie als deine Traumfrau betitelst und sie das selbe für dich empfindet, wird sie sicher damit einverstanden sein und nichtmehr über ihren Ex reden oder dich mit ihm vergleichen.
Geht sie darauf nicht ein, nunja.. Dann würde ich mir das Wörtchen "Traumfrau" nochmal durch den Kopf gehen lassen. :lalala:
wie gesagt, die anderen habens eh gut erkannt, Sie hats nur einmal aus vershen gemacht und das Thema is erledigt, aber mir bleibt soviel im Kopf hängen. Mir ist einmal während dem Lecken der Penis ein wenig schlaffer geworden und dann hab ich beim nächsten mal lecken schon wieder gedacht, ma hoffentlich heute nicht wieder, das Ergebnis kann sich sicher jeder denken. Bin zu sehr immer in meinen Gedanken

wie gesagt, die anderen habens eh gut erkannt, Sie hats nur einmal aus vershen gemacht und das Thema is erledigt, aber mir bleibt soviel im Kopf hängen. Mir ist einmal während dem Lecken der Penis ein wenig schlaffer geworden und dann hab ich beim nächsten mal lecken schon wieder gedacht, ma hoffentlich heute nicht wieder, das Ergebnis kann sich sicher jeder denken. Bin zu sehr immer in meinen Gedanken
Ah okay sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich hatte das Problem früher mit Kondomen. Einmal ne unschöne Erfahrung gemacht und dann gings los; Jedes Mal wenn das Kondom zum Einsatz kam - Luft raus.
Wir haben das aber auch gemeinsam lösen können und mittlerweile ists wieder so als wär das Problem nie dagewesen.
Wenn ihr gefällt was du tust und der Sex an sich für beide so ist, wie er sein sollte. Dann gibt es doch auch nichts, das dir im Kopf quer stecken sollte.
Versuch', wenn möglich, einfach beim lecken, fummeln, was auch immer, dich fallen zu lassen. Konzentrier dich nicht auf deinen Kopf sondern genieß einfach den Moment, in dem du mit der Person die du magst, die schönste Sache der Welt erleben darfst.
Wenn ich jedes Mal beim Vorspiel oder Sex daran denken würde, was mein Partner mit anderen gemacht hat oder ich 100x die Situation überdenken würde, würde ich sicherlich auch keinen hochbekommen..
Du musst bei dem Thema leider deinen eigenen Weg finden die Gedanken abzuschalten.
Aber wenn deine Partnerin vernünftig mit dir reden kann, kann man vielleicht auch gemeinsam eine Lösung finden :)
Eine gute Partnerin lässt dir garnicht erst die Zeit zum nachdenken :smuggrin:

Sorry für die Wand aber das ist alles was mir einfällt :verwirrt:

Zurück
Oben