Eifersucht ??

Die klingt oft so abgedroschen, falsch und billig.
Was soll das heißen, mehr als den Häuslspray, mehr als meine recht Niere?
Das ist sowas von banal und der Zusatz "über alles", lässt es als Farce wirken.
Wenn man nicht weiß wofür und warum man auf seinen Partner steht und dann so ein schwammiges "über alles" beifügt, stößt´s mir auf.
da geb ich dir recht... ausserdem kann sie nur für sich sprechen... beim gegenüber is sie sich offensichtlich eh nicht so sicher :roll:

Ja, ja, ja, ja, ja und seufz. :D

Ich habe eine kleine Abartigkeit: B
ei mir schrillen immer alle Alarmglocken wenn ich die Aussage höre: "Wir lieben uns über alles."

Die klingt oft so abgedroschen, falsch und billig.
Was soll das heißen, mehr als den Häuslspray, mehr als meine recht Niere?
Das ist sowas von banal und der Zusatz "über alles", lässt es als Farce wirken.
Wenn man nicht weiß wofür und warum man auf seinen Partner steht und dann so ein schwammiges "über alles" beifügt, stößt´s mir auf.

Das ist aber wie gesagt, ganz persönlich, das empfinde ich so. :)

:lol: Ohhh ja, das kenn ich! Getopt wird "wir lieben uns über alles" nur noch von "wir streiten nie und sind uns immer einig - deshalb haben wir eine sorgenfreie Beziehung"

Eine Beziehung zweier selbstständiger Menschen kann niemals konfrontationslos passieren. Ich spreche ja nicht von respektlosem Aufeinanderschimpfen, sondern von Diskussionen, die auch mal laut werden können. Ich nenn das ganz gern "reinigendes Gewitter"

Hallo,
ich bin ja gerade neu hier angekommen aber kanns kaum lassen meinen Senf zu deinem Posting abzugeben!!
Wenn er wie du sagst scho so erfahren ist, dann wird er auch wissen das eine EX immer die EX bleiben wird ;-)
Was das sexuelle angeht ist hierbei natürlich fraglich. Ich an deiner Stelle würde mich aber vorerst keinen Kopf machen! Zu viele Gedanken machen meist mehr kaputt als man denkt ;-)

schön, bin 5 Minuten hier und es geht schon gegen die Bequemlichkeit der Männer ;-)

schön, bin 5 Minuten hier und es geht schon gegen die Bequemlichkeit der Männer ;-)

Kein bzw. kaum Sex.
Liebloser Umgang.
Starker Austausch mit Exen und sonstigen Mädels.

Also, was will er von ihr?

o.t. Herzlich Willkommen. :D

hmm ja da hast du schon recht aber ich glaub eher das er sich etwas neues suchen würde! ich habe mal die Erfahrung gemacht das ich auf einen Typen eifersüchtig war , ich hab sie drauf angesprochen ob da was läuft, sie : nein bitte mach dir keine Sorgen.
2 Wochen später kam sie dann mit einem anderen Typen an den ich vorher noch nie gesehen hatte;-/ tja seidem eine EX mehr ;-)

Ich als Mann sage EX is EX und bleibt auch EX

o.t. ( ich liebe Abkürzungen deren Bedeutung ich nicht erraten kann )

Danke;-)

hmm ja da hast du schon recht aber ich glaub eher das er sich etwas neues suchen würde! ich habe mal die Erfahrung gemacht das ich auf einen Typen eifersüchtig war , ich hab sie drauf angesprochen ob da was läuft, sie : nein bitte mach dir keine Sorgen.
2 Wochen später kam sie dann mit einem anderen Typen an den ich vorher noch nie gesehen hatte;-/ tja seidem eine EX mehr ;-)

Ich als Mann sage EX is EX und bleibt auch EX

o.t. ( ich liebe Abkürzungen deren Bedeutung ich nicht erraten kann )

Danke;-)

o.t. offTopic: Es wird hier vom Thema abgewichen.

on topic oder back on topic: zum Thema, zurück zum Thema (wenn die Diskussion verwässert und vom Ausgangsthread weit entfernt war)

Sodale, das war jetzt o.t. :D

Das Druck ich mir aus und hänge es neben meinen PC sonst merk ich mir das nicht ! Männliche Bequemlichkeit würde eine Frau sagen*grinns*
Sorry das war nun auch o.t ;-)

Ok sorry, hab den anderen Thread auch erst jetzt entdeckt...das lässt das ganze natürlich bisschen anders wirken...
obwohl ich prinzipiell doch noch an seiner Ehrlichkeit festhalten würde...wie bereits in anderen Threads ersichtlich geworden ist, ist meine Welt rosa und glitzert wenn es um Treue, Ehrlichkeit, Respekt gegenüber dem Partner etc geht... :roll:
auch die Tatsache, dass es nur 1x die Woche Sex gibt finde ich noch nicht so irritierend...das Fehlen der Zärtlichkeiten und Zuneigung ist das größere Problem. :confused:

Ok sorry, hab den anderen Thread auch erst jetzt entdeckt...das lässt das ganze natürlich bisschen anders wirken...
obwohl ich prinzipiell doch noch an seiner Ehrlichkeit festhalten würde...wie bereits in anderen Threads ersichtlich geworden ist, ist meine Welt rosa und glitzert wenn es um Treue, Ehrlichkeit, Respekt gegenüber dem Partner etc geht... :roll:
auch die Tatsache, dass es nur 1x die Woche Sex gibt finde ich noch nicht so irritierend...das Fehlen der Zärtlichkeiten und Zuneigung ist das größere Problem. :confused:

Süße, auch du wirst dir noch deine Hornhaut entwickeln. ;) :mrgreen:

Naja...da ich ja selbst weiß, dass es oftmals leider nur Illusion sein kann und mir nicht einrede, dass es immer tutti frutti love and peace ist, sehe ich es für mich als Glück an ;)

Mein Mann ist in keinster Weise devot (sonst wär ich ja nicht mit ihm zusammen - es gibt kaum etwas, was mich mehr abturned als devote Männer).
Er hat die gleichen Rechte und wie schon oben beschrieben - auch im umgekehrten Falle würds scheppern.
UND unsere Beziehung funktioniert blendend - mit 3 Kindern, Haushalt, Alltag, Jobs - allem drum und dran! Wir sind ein Paar, dass sich füreinander entschieden hat, sich unbeschreiblich liebt und gemeinsam vieles erlebt, leistet und bewältigt. ABER wir sind auch noch zwei selbstständige Individuen!

Zunächst glaube ich Dir natürlich, das Ihr ein glückliches Paar seid. Doch ich finde, das "in den Rahmen eines solchen Bildes" keine Redewendungen wie: "Dann würde es scheppern" hineinpassen. Weiterhin scheint mir diese Situation "EIGENSTÄNDIGE Individuen" unerklärlich:
Ihr habt Kinder, Ihr liebt Euch unwahrscheinlich - Aber ihr seid unterschiedliche Individuen. Das wurde bedeuten, das ihr den krassen Gegensatz zu leben beherrscht, oder eine offene Partnerschaft führt.
Ich kenne es halt nur so, das man entweder alles miteinander teilt, auch Geheimnisse oder Gedankenspiele, oder eine offene Beziehung führt, wo jeder das machen kann, was er will. Es ist für mich unwahrscheinlich, eine Partnerin RICHTIG lieben zu können, wenn sie nicht wissen wollte, was mir bei welchen Gesichtsausdruck durch den Kopf geht. Ich würde das als Desinteresse an mir empfinden. Umgekehrt: Würde ICH nicht versuchen, von meiner Frau erzählt zu bekommen, was sie denkt, fühlt, wie sie zu was gestellt ist/wäre usw - würde sie MICH als desinteressierten Macho abtun. Vor einiger Zeit erfuhr ich von einer Freundin von meiner Frau, das sie nicht vor mir, aber dann, wenn sie bei ihr war, eben dies in hohen Tönen lobte, DAS es mich berührt, von Ihr zu erfahren. "Würde er das nicht tun, wäre er auch nur soein desinteressierter Mann wie mein Ex, der pro Woche 3 Worte sagen konnte... - aber mit Freunden Feiern organisieren..."

Mich würde echt jetzt interessieren, wo bei Euch diese "Eigenständigkeit" beginnt. WAS sagt ihr Euch? / WAS nicht?

Devotheit - Devote Männer:
Du hast geschrieben, Du kannst sowas nicht ausstehen: Allerdings: Devot != Devot. In einem "Extrem" führt die Frau ihren Mann am Nieten-Halsband durch den Park... / Im anderen "Extrem" würdest Du niemals bei Leuten "Devotheit" bestimmen/erkennen können, weil sie einfach nur "Rollenspiele" mögen - und dies nur in den eigenen 4 Wänden tun. So ist es bei meiner Frau und mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben