Eifersüchtig?

Wer ist es und warum?
Ich war es. Warum? Gefühle von Angst beherrschten meine Gedanken...
Ich bins, sehr sogar...hab allerdings keine Ahnung warum.
Wenn die Gedanken der Angst überhand nehmen, ist es mir nicht möglich Liebe zu empfangen, noch diese weiterzugeben.
Keine Ahnung, warum Mensch sich das freiwillig antut...
Zwingen tut uns im Wahrheit niemand.
Diese "Zwangs-Jacke" darf jeder selber abstreifen, den Zeitpunkt dafür bestimmt ebenfalls jedes Individuum selbst. Irgendwann wird jedes Kleidungsstück unpassend...
aber ich vertraue meinem Mann und kann gut damit umgehen, wenn es mir mal einen kleinen Stich gibt und es rational bewältigen.
:)
Vertrauen ist ein gutes Stichwort.

Kann schon vorkommen, aber nicht im klassischen Sinn. Flirten, vögeln... juckt mich nicht. Wenn ich jedoch das Gefühl hab dass da jemand ist, zu dem die Verbindung intensiver wird und ich da vielleicht nicht mithalten kann... Dann, ja dann kann ich auch mal ein wenig eifersüchtig sein.

Bin ich komisch wenn ichs geil find, dass wenn mein mann es einer anderen frau besorgt und ich seh wie sie drauf abgeht, ich mir denk: yeaaaa this is my man :D

:rofl::rofl::rofl:
Ja aber was ist, wenn er sich..nur angenommen...in die andere verliebt hat...und du es irgendwie erfahren hast...nur zum Beispiel

Ja z.B andersherum...du merkst dass irgend etwas nicht stimmt...durch gew. Umstände erfährst du, dass sie sich mit einem anderen trifft..durch gew. Umstände bekommst du mit, dass sie sich total in den anderen verliebt hat...du deckst es auf...sie entscheidet sich für dich, weil der andere seine gar nicht verlassen will...du bekommst sexuell nur das „Minimalpaket“...während ihm alle Wünsche erfüllt worden sind...nach langer Zeit denkst du dir es ist geschafft, er spielt keine Rolle mehr....dann merkst, dass sie seinen Geburtstag extra gespeichert hat um ihn ja nicht zu vergessen...
Worauf willst du hinaus?
Da is die beziehung ee nicht mehr zu retten.

also ich geh einmal davon aus, dass meine süße nicht nur deswegen mit mir zusammen ist, weil damals auf love.at sonst nix gscheites im sonderangebot war und sie tinder noch nicht entdeckt hat. und wenn man sich dessen einmal bewusst ist, schaut das spektrum an eifersuchts-ursachen ziemlich spärlich aus. wichtig ist, wie es UNS MITEINANDER geht, ob UNS der sex MITEINANDER (noch) spaß macht et cetera.

Mit so spärlichen Infos kann es dir auch kaum jemand etwas genauer erklären.

Ich bin eifersüchtig, aber in einem normalen Ausmaß - wie ich finde :D Bis jetzt wurde ich nur einmal so richtig eifersüchtig und als ich das in meinem Freundeskreis besprochen habe, fand jeder, dass ich übertreibe. Dafür reagiere ich nicht eifersüchtig, wenn andere Frauen meinen Partner anmachen. Würde er darauf positiv reagieren, wäre ich eher wütend oder enttäuscht, aber nicht eifersüchtig. Ach, es ist kompliziert.

Mhhh - ja, sehe ich auch so.

Ich kann eifersüchtig nicht einer Situation zu ordnen.
Zu sagen: "Du bist eifersüchtig, weil zu wenig selbstbewusst.", halte ich ebenfalls nicht für richtig.

Es ist die Unstimmigkeit die man fühlt, die man zu ordnen will.
Es ist so ein Gift, wenn die Sicherheit und das Vertrauen aus irgendeinem Grund gestört ist, das austritt.

Meist nicht grundlos.
Der Grund muss allerdings keineswegs in einer Beziehung oder sexuellem Interesse liegen.
… ist halt naheliegend....

Zu sagen: "Du bist eifersüchtig, weil zu wenig selbstbewusst.", halte ich ebenfalls nicht für richtig.

Es ist so ein Gift, wenn die Sicherheit und das Vertrauen aus irgendeinem Grund gestört ist, das austritt.

Meist nicht grundlos.
Der Grund muss allerdings keineswegs in einer Beziehung oder sexuellem Interesse liegen.
Schwierig, wenn man herausgefunden hat, dass man eigentlich nur die Zweitbesetzung ist, der „Kompromiss“...die wahre Liebe woanders hängt...und man ständig daran dankt...ob sie und wann sie an ihn denkt...ihn vermisst , mit ihm verglichen wird.und die Tatsache, dass nicht sie Schluss gemacht hat, sondern als es daurauf ankam er es war, weil er gar nicht daran dachte seine Lebensgefährtin zu verlassen.....

Meist nicht grundlos.
Ja, mangelndes Selbstbewusstsein wird oft im gleichen Atemzug mit Eifersucht genannt. Mich wundert es immer warum Menschen, die dies behaupten, nicht drauf kommen, dass ein dermaßen gesteigertes Selbstbewusstsein welches Eifersucht überflüssig macht, genauso (oder mehr) problematisch ist als das mangelnde Selbstbewusstsein. Ist im Grunde eine Art der Arroganz.

Stimmt, Eifersucht ist nicht grundlos. Ich war auch sehr überrascht als ich diese heftige Reaktion hatte. Habe es deswegen für mich behalten und erst ein paar Wochen später mit meinem Partner besprochen.

Ich bin bisher nicht eifersüchtig gewesen, jedoch meistens an eifersüchtige Partner geraten. Irgendwie ziehen sich Gegensätze offenbar an. Mir ist es egal, ob jemand eifersüchtig ist oder nicht, so lange es nicht zum Terror wird, dann wäre es klarerweise ein Problem, aber so arg habe ich zum Glück nie erlebt. Ich habe gute Erfahrung mit der Zeit gemacht, wenn sich genug Vertrauen bildet und man den anderen schon gut einschätzen kann, ist vieles nicht mehr so wild. Mit mangelndem Selbstvertrauen bringe ich Eifersucht nicht in Verbindung, sondern mit Verlustängsten und ich glaube, dass die eigentlich jede/r kennt, nur äußern sie sich unterschiedlich.

In dem Moment, in dem ich das Gefühl habe, jemand anderes bekommt das, was ich gerade brauche, bin ich eifersüchtig.

Das kann Zuwendung sein, miteinander Zeit verbringen, Sex ...

Wenn ich von allem genug habe, bin ich nicht eifersüchtig.

Zurück
Oben