Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

einfach ist eine dose zu öffnen, aber doch keine beziehung. das beinhaltet auch arbeit.
und wenn man jemanden kennenlernt, man/frau wirklich verschossen ist, dann ist alles rosarot. dann gleicht man doch nicht direkt am beginn sexuelle präferenzen ab. das klingt ziemlich berechnet … zumindest für mich.
Wenn die Präferenzen stark von der Norm abweichen wäre es sehr dienlich.
Das sollte man möglichst bald klären. Zumindest bevor man Sex hat.

Ja. Bei uns war das tatsächlich so. Und ja - es hat perfekt funktioniert.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass man ab einem gewissen Alter seine (auch sexuelle) Entwicklung doch schon weit vorangetrieben hat und genau weiß was man will und was nicht. Und auch die Möglichkeiten hat - egal ob Mann oder Frau - diese Vorstellungen ganz klar und deutlich zu kommunizieren.

das stimmt und da soll ich dann, bevor ich mich richtig verliebe, direkt die sexuelle komponente klären? wow!

Natürlich verliebt man sich in den MENSCHEN.
Aber, körperliche Nähe, Sexualität sind doch ein Teil der Partnerschaft.
Und wenn die Schnittpunkte da von Anfang an nicht vorhanden sind, wird die Beziehung scheitern.
An harmonische, asexuelle Beziehungen kann ich nicht so recht glauben.

Natürlich verliebt man sich in den MENSCHEN.
Aber, körperliche Nähe, Sexualität sind doch ein Teil der Partnerschaft.
Und wenn die Schnittpunkte da von Anfang an nicht vorhanden sind, wird die Beziehung scheitern.
An harmonische, asexuelle Beziehungen kann ich nicht so recht glauben.
das stimmt wohl, aber beim sex ist es am anfang wohl eher ein gegenseitiges ran tasten. man spielt dich nicht sofort alle karten aus, oder?

ihr habt euch also hier nicht vorher ausgetauscht, bevor ihr euch das erste mal real getroffen habt? 😉. glaub ich nicht. 😉
Doch, klar. Es kam so rüber als hättest du gemeint, dass wir beide dieselben sexuellen Präferenzen haben müssten, nur weil wir hier angemeldet sind. Hab ich falsch verstanden. Aber: selbst wenn wir uns real getroffen hätten, hätt ich’s auch nicht anders gemacht und sehr bald dieses Thema besprochen.

Doch, klar. Es kam so rüber als hättest du gemeint, dass wir beide dieselben sexuellen Präferenzen haben müssten, nur weil wir hier angemeldet sind. Hab ich falsch verstanden. Aber: selbst wenn wir uns real getroffen hätten, hätt ich’s auch nicht anders gemacht und sehr bald dieses Thema besprochen.
ich weiß, ich drück mich manchmal ein bissl wirr aus 🤪

du lernst also jemanden kennen und fragst ihn direkt nach seinen sexuellen vorlieben? suchst du ein fickdate oder die große liebe?
aber vielleicht bin ich auch zu jung und zu naiv.
Ich habe gar nix gesucht, wenn ich mich aber auf jemanden einlasse der mir gefällt, dann klär ich das ab.

Man kann sich das ungefähr so vorstellen. Schweden Espresso bei zwei Spritzer, keine Ahnung ob noch frühe Morgenstunden oder schon Vormittag...
"Kennst du das Erotikforum? Ich heiß dort Lelia, kannst dir ja mal anschauen"

Der Rest hat sich dann von allein entwickelt, weil der andere dann zumeist eh neugierig wird nachfragt und das Eis schon mal gebrochen wurde.

Einige Stunden später in meinem Bett: "Schlag mich" oder sowas in der Art. Er ist nicht entsetzt davon gerannt. Passt, kann man drüber reden.

So schwer ist das alles nicht.
Und wärs nichts für ihn gewesen, dann geht man halt wieder getrennte Wege und niemand verliert etwas.

das stimmt und da soll ich dann, bevor ich mich richtig verliebe, direkt die sexuelle komponente klären? wow!
Ja!

Zurück
Oben