Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

traurig wenn ich das so durchlese.
es geht vordergründig nur ums .......
Natürlich geht es hier vordergründig nur ums .....
Das ist ja auch eine der schönsten Sachen der Welt, die die meisten Menschen teilen.
Mehr noch als die Leidenschaft für Fußball. ;)
Das heißt aber nicht, dass man Liebe, Gefühle und Zuneigung davon entkoppelt und man nichts anderes im Kopf hat und keinen Alltag lebt.
Wäre dann aber deutlich eintöniger hier darüber zu diskutieren.
Ist ja ein Erotikforum.
Im Häkelforum beschwert man sich auch nicht darüber, dass es vordergründig nur ums Häkeln geht, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
lch vermute, dass unsere Ehe nicht 65 Jahre lang gehalten hätte, wenn sie kinderlos geblieben wäre. Drei unserer fünf längst erwachsenen Kinder sind geschieden un deshalb sind wir zum Vorbild unserer Enkelinnen geworden, deren vier in einer dauerhaften Beziehung leben.
Weißt du, ich finde den Punkt mit den Kindern als gemeinsamen Anker gar nicht schlecht.
Diesen Schmarrn von wegen seelenverwandt, Liebe des Lebens oder ähnliches halte ich persönlich für irrational.
Man hört es so oft und dann, plötzlich oder ein paar Jahre später folgt dann doch die Trennung.
Ich persönlich denke, wenn man jemanden gefunden hat, der so angenehm und geerdet ist, dass man es lange gut mit ihm aushalten kann, dann ist man schon ganz weit vorn.
Wenn dann noch der Sex ok ist oder man nach dem Motto lebt, „was der Partner nicht weiß …“, dieses nicht übertreibt und im richtigen Moment das Hirn einschalten und sich bewusst ist, dass die Fickaffäre auch nur das ist, kommt man vielleicht ohne Scheidung durch.

Diesen Schmarrn von wegen seelenverwandt, Liebe des Lebens oder ähnliches halte ich persönlich für irrational.
Nein - ist es nicht! ;)

Das finde ich eher irrational und auch noch sehr verlogen:
"Wenn dann noch der Sex ok ist oder man nach dem Motto lebt, „was der Partner nicht weiß …“, dieses nicht übertreibt und im richtigen Moment das Hirn einschalten und sich bewusst ist, dass die Fickaffäre auch nur das ist, kommt man vielleicht ohne Scheidung durch."
;)

Für mich wäre Sex, der nur "Ok" ist und das Betrügen meiner Frau, keine Option!

Ich akzeptiere, wenn da jemand dran glaubt, ich persönlich halte das für einen Irrglauben.
Gerade wenn eine Beziehung auf der Fickerei beruht, holt einen das spätestens mit fortschreitendem Alter oder bei Krankheit ein.
Aber wenn es bei euch klappt :respekt:
Wie ich oben schrieb, schreibt man hier natürlich vordergründig über Sex. Aber in anderen
Foren diskutiere ich über andere Themen, die mich interessieren. Deshalb "gründen" meine
Neigungen ja auch nicht nur auf Autos, Sport, Politik usw.
Sie sind lediglich Teile eines Ganzen.
Ich gebe Dir recht, dass eine Beziehung aus den von Dir geschilderten Gründen schiefgeht,
WENN sie nur auf der Fickerei gründet.
Im Umkehrschluß habe ich aber auch nicht geheiratet, um später "versorgt" zu werden! ;)

Auch das Leben der User selbst hier, besteht meistens nicht nur aus Sex. Man wird auch noch andere Schwerpunkte im Leben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sofort, aber sehr bald, ja. Zumindest bevor ich mich massiv verliebe.
Ich glaube das ein Jeder bei seiner großen liebe gewisse Sachen nicht gleich alles zur Sprache bringt.:unsure:
Wenn ich mich aus dem Forum, aus welchen immer mit wem Treffe, ist es bestimmt nicht aus liebe.
Da kommt zuerst einmal die Sympathie, dann das gemeinsame ausleben der Neigungen, und mit der Zeit vielleicht die Liebe dazu.
Wenn du dich aber außerhalb deiner Neigungen in jemand verliebst, und der Andere die Zuneigung erwidert, geht keiner hin und sagt nach dem 2 Treffen du ich stehe auf:anspritzen: :titten::sandwich: :domina:, ich hoffe du auch sonnst wird es nichts mit uns zwei.

ihr habt euch also hier nicht vorher ausgetauscht, bevor ihr euch das erste mal real getroffen habt? 😉. glaub ich nicht. 😉
Es geht ja nicht nur um hier, es gibt ja Menschen die in keinem Forum sind. :lehrer:

Und jeder hat so Feunde die Unbedarft irgendwelcher Neigungen sind. Aber die auch andre Praktiken hin und wieder bevorzugen.
Ein befreundetes Pärchen hat keine Ahnung was ich für Neigungen habe, die haben aber auch schon schwierige Zeiten gehabt auf sexueller Basis.

wer dich schon länger im Forum liest, weiß das aber grundsätzlich eh 😅

ich muss oft an @countryman denken, der das einfach immer komplett offen gelebt hat, ALLEN gegenüber. natürlich, es geht nicht für alle Menschen in allen Berufen, aber frei machen tut's einen schon, wenn man kein Geheimnis draus machen muss.

oder @Mitglied #179164 die die Polygeschichte offen vor der Tochter lebt und gelebt hat ... es macht so vieles leichter. ich kann es leider nicht.
Sind zwei gute Beispiele, Schade das @countryman nicht mehr gibt. der lebt ein Anderes leben

Ich habe den Thread auch nicht ausschließlich für das verheimlichen der BDSM Neigungen eröffnet. :nono:
Es gibt genug die Blümchensex Praktizieren und schon Ausrasten wenn wer sie lecken will oder sie ihm einen blasen soll. Auch Anal ist ein Punkt der heute leider noch immer ein Tabu sein kann.:schulterzuck:

Nein - ist es nicht! ;)

Das finde ich eher irrational und auch noch sehr verlogen:
"Wenn dann noch der Sex ok ist oder man nach dem Motto lebt, „was der Partner nicht weiß …“, dieses nicht übertreibt und im richtigen Moment das Hirn einschalten und sich bewusst ist, dass die Fickaffäre auch nur das ist, kommt man vielleicht ohne Scheidung durch."
;)

Für mich wäre Sex, der nur "Ok" ist und das Betrügen meiner Frau, keine Option!
Da muss ich dir recht geben. Aber es gibt genug die sich in den eigenen Sack lügen. Weil sie aus den verschiedensten Gründen sich eigentlich nicht Outen können oder trauen. Man muss auch das akzeptieren.:unsure:

Praktiken, die ich nicht mit der Partnerin ausüben konnte, wurden im Kopfkino und SB ausgelebt. Außer Wifesharing wurde in der Zwischenzeit alles auch mit der Partnerin erlebt und andere außergewöhnliche Fetische hatte ich nicht.
Alles was ich mir sexuell erwartete, habe ich ihr schon in der Kennenlernphase mitgeteilt, für manches hatte es Jahre gedauert bis sie mit machte, z B anal. Wie gesagt nichts dabei, weshalb ich unglücklich gewesen wäre, dies nicht zu verwirklichen.
Also ich kann das nur ebenso bestätigen , ich hab bei unserem ersten Date eigentlich schon mitgeteilt auf was ich stehe und gut wars. Sie hatte keinen Schock und unser Sex ist toll und entwickelt sich noch immer weiter.

Ich denke wenn ich eine Beziehung eingehe und der Sex nicht passt ist diese einfach zum Scheitern verurteilt oder der Partner toleriert dass man sich anderweitig auslebt.

Da muss ich dir recht geben. Aber es gibt genug die sich in den eigenen Sack lügen. Weil sie aus den verschiedensten Gründen sich eigentlich nicht Outen können oder trauen. Man muss auch das akzeptieren.:unsure:
Wenn man sich dem eigenen Partner gegenüber nicht outen kann, stimmt die Beziehung nicht!
Ob der Partner sie akzeptiert, steht dann auf einem anderen Blatt.
Aber reden sollte man in einer Beziehung schon über alles können!

Also ich kann das nur ebenso bestätigen , ich hab bei unserem ersten Date eigentlich schon mitgeteilt auf was ich stehe und gut wars. Sie hatte keinen Schock und unser Sex ist toll und entwickelt sich noch immer weiter.

Ich denke wenn ich eine Beziehung eingehe und der Sex nicht passt ist diese einfach zum Scheitern verurteilt oder der Partner toleriert dass man sich anderweitig auslebt.
Ich glaube, dass selbst das tolerieren einer Neigung des Partners nicht für einen Fortbestand der Beziehung ausreicht.
Nur dulden, ertragen und gelten lassen ist nicht genug.

Da braucht es schon eher die Akzeptanz, weil der Partner es schon mindestens annehmen und anerkennen
sollte.

Ich akzeptiere, wenn da jemand dran glaubt, ich persönlich halte das für einen Irrglauben.
Gerade wenn eine Beziehung auf der Fickerei beruht, holt einen das spätestens mit fortschreitendem Alter oder bei Krankheit ein.
Aber wenn es bei euch klappt :respekt:
Auch das ist ein Punkt wo ich dir zustimmen muss, alles im Leben holt einen wieder ein.:unsure:

Niemand hier hat davon geredet, dass seine Beziehung nur auf Sex beruht.
Im Gegensatz zu Dir arbeiten aber dann scheinbar doch immerwieder Leute daran, eine Beziehung zu führen die einen rundum glücklich macht und Sex ist nun einmal ein nicht ganz unwichtiger Teil davon.
Man lebt nur einmal und ich persōnlich sehe keinerlei Grund meine Zeit mit einer Partnerin zu verleben, mit der alles eh "ganz okay" ist.

Niemand hier hat davon geredet, dass seine Beziehung nur auf Sex beruht.
Im Gegensatz zu Dir arbeiten aber dann scheinbar doch immerwieder Leute daran, eine Beziehung zu führen die einen rundum glücklich macht und Sex ist nun einmal ein nicht ganz unwichtiger Teil davon.
Man lebt nur einmal und ich persōnlich sehe keinerlei Grund meine Zeit mit einer Partnerin zu verleben, mit der alles eh "ganz okay" ist.
This 😍

Zurück
Oben