Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

Ich finde ein jeder sollte und muss für sich selber Ehrlich sein und wissen was er möchte und was nicht.
Und warum man was verheimlicht oder warum man zurücksteckt kann viele verschiedene Gründe haben, die den Anderen auch nicht immer klar sein müssen. Vielleicht was es zu der Zeit gerade das richtige für diejenigen. Und später kommt er oder sie drauf dass man es Anders machen hätte können oder auch sollen.:schulterzuck:
Wer kann schon sagen was die Zukunft bringt, wenn man in der Vergangenheit was gemacht hat was sich irgend wann auswirken könnte.:unsure:

Ich finde ein jeder sollte und muss für sich selber Ehrlich sein und wissen was er möchte und was nicht.
Und warum man was verheimlicht oder warum man zurücksteckt kann viele verschiedene Gründe haben, die den Anderen auch nicht immer klar sein müssen. Vielleicht was es zu der Zeit gerade das richtige für diejenigen. Und später kommt er oder sie drauf dass man es Anders machen hätte können oder auch sollen.:schulterzuck:
Wer kann schon sagen was die Zukunft bringt, wenn man in der Vergangenheit was gemacht hat was sich irgend wann auswirken könnte.:unsure:
Stimme ich zwar im Prinzip zu, weil es in die Richtung geht, dass man aus Fehlern lernt aber ich persönlich finde, dass Geheimnisse generell Gift sind.

Die Antwort ist 42.

Es gibt sogar auch eine Geschichte von mir da. Die habe ich mal angefangen:winke:
Und man trifft mich auch auf Stammis.:hurra:

Stimme ich zwar im Prinzip zu, weil es in die Richtung geht, dass man aus Fehlern lernt aber ich persönlich finde, dass Geheimnisse generell Gift sind.
Na ja, Geheimnisse hat jeder, oder Jugendsünden die man nicht weiter erzählt, in meinem alter gibt es gott sei Dank, nicht mehr so viele die noch Leben und es weiter geben könnten:unsure:

Na ja, Geheimnisse hat jeder, oder Jugendsünden die man nicht weiter erzählt, in meinem alter gibt es gott sei Dank, nicht mehr so viele die noch Leben und es weiter geben könnten:unsure:
Ich bin diesmal die andere Strategie gefahren und hab alles was mir eingefallen ist an Geheimnissen offengelegt. Die dunklen und schmerzhaften inklusive und mir gesagt, wenn sie mich will obwohl sie alles weiß, muss es die Richtige sein.

Ich würde sogar behaupten, dass der Großteil der Beziehungen einfach wegen fehlender Kommunikation in die Brüche geht.
Vielleicht ist es naiv oder nennt es zu einfach, aber für mich läuft es wie fast immer auf Kommunikation und Vertrauen hinaus. Ohne wird keine wie immer geartete Beziehung von Dauer sein.
Bezüglich des richtigen Zeitpunkts über spezielle Neigungen zu sprechen glaube ich, dass das für jede/n individuell und situationsbedingt verschieden sein wird. Natürlich je früher desto besser, aber wie eh auch von Euch betont, darf man sich erst mal selbst bewusst werden worauf man wirklich steht. Mir zumindest war das nicht immer klar und ich sehe mich eigentlich auch noch noch lang nicht angekommen…
Eine längere Beziehung hat für mich immer etwas Prozesshaftes, man entwickelt sich weiter, im Idealfall näher zueinander.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu allgemein formuliert…

Zurück
Oben