- Registriert
- 21.5.2012
- Beiträge
- 17.256
- Reaktionen
- 53.607
- Punkte
- 1.503
- Checks
- 2
Wenn man von Herzen liebt, und eine Beziehung zerbricht, wird man immer irgendwie emotional noch dort hängen. Wahrscheinlich treten die Emotionen in den Hintergrund, aber sie bleiben doch vorhanden.
So unterschiedlich ist die Meinung nicht.
Richtig trennen soll ja nicht verbannen sein.
Eher ist es schön, das mitzunehmen was gut ist, das Scheitern verarbeiten, den Abstand zu haben, sich frei für eine neue Partnerschaft zu fühlen.
Den Menschen, der jahrelang an deiner Seite war, willst du im Normalfall nicht verlieren, sondern anders behalten.
Eine Trennungsphase ist meist auch eine Orientierungsphase.
Es wäre unfair in dieser, wo man selbst noch gar nicht genau weiß wohin, noch an einer Trennung laboriert und mit dem Ex noch nicht klar Schiff ist, schon in die neue zu springen.
Es macht es ganz einfach schwieriger. Befreit und geordnet los zu marschieren ist, denke ich, besser.
Aber wie das leben so spielt.
Kommt eh wie´s kommt.