Eine verhängnisvolle Affäre

So wird es uns allen eingebläut....

Man darf so ziemlich alles auch mit wem anderen machen....nur Sexuelles ist verboten.
Jedes Hobby, das der eine nicht mag, "darf" mit wem anderen gemacht werden...nur Sex nicht.

Ich hinterfrage das inzwischen ziemlich.
Ein schöner, durchaus passender Vergleich... mit den Hobbies. 😏👍

Meine Partnerin war Wettkampf-Tänzerin mit Leidenschaft.
Würde sie es wieder aufnehmen wollen, müsste sie sich dazu jemanden suchen.
Meine tänzerischen Ambitionen gleichen der Anmut eines Buckingham Palace. 😂

Will ER bergsteigen, aber sie ned...
... heißt's "such dir jemand anderen dafür".

Aber Lust & Begierde...
... selbst wenn man grad mal keine hat...

... DIE hat exklusiv zu bleiben! 😏

Aber Lust & Begierde...

Ist nicht mir eingefallen, hab ich aus dem Comic Liv Strömquist, der Ursprung der Liebe.

Da steht auch, dass die ursprüngliche, allumfassende Gottesliebe irgendwann in die Paarbeziehungen projiziert wurde. Als Gott nicht mehr so zählte.

Fand ich ziemlich interessant.😊

ich weiß, am besten wäre es, die Affäre zu beenden. Noch besser, ich hätte sie nicht angefangen. Ich hatte mich da ganz und gar meinen Gefühlen unterworfen.
Ich liebe meine Freundin noch immer. Doch, wenn ich nicht bei ihr bin, vermisse ich sie, habe ich tief in mir ein Gefühl voller Sehnsucht nach ihr, was auf mein Gemüt schlägt.

ersteres ist wohl wirklich dein verstand, zweiteres wohl eher dein schwanz als dein gefühl. aber weder schwanz noch gefühl sind verlässliche ratgeber, also höre auf ersteres.

So wird es uns allen eingebläut....

Man darf so ziemlich alles auch mit wem anderen machen....nur Sexuelles ist verboten.
Jedes Hobby, das der eine nicht mag, "darf" mit wem anderen gemacht werden...nur Sex nicht.

Ich hinterfrage das inzwischen ziemlich.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Niemand zwingt dich dazu eine monogame Beziehung zu führen! Du kannst für dich ein offenes Modell wählen.
Dann darfst du auch sexuell alles mit jedem machen, wenn du willst.

Aber dumm ist es eine monogame Beziehung einzugehen und sich bewusst dafür zu entscheiden, dass man treu sein will, aber dann hinterm Rücken des Partners fremdfickt :( und hier um Forum rumjammert, sich Ratschläge und Zuspruch sucht um das schlechte Gewissen zu beruhigen

Aber Lust & Begierde...

bergsteigen geht, besteigen nicht😏

Verpflichtung nicht, aber der Wunsch nach "Exklusivität" und Verbundenheit.
Man kann es sich ja wünschen.
Wie ich neulich geschrieben habe - wir können für einen Menschen alles machen, und uns wünschen dass dieser Mensch auch für uns das alles macht, aber oft ist einseitig, dass ein Teil mehr und der andere weniger gibt.

Man kann es sich ja wünschen.
Wie ich neulich geschrieben habe - wir können für einen Menschen alles machen, und uns wünschen dass dieser Mensch auch für uns das alles macht, aber oft ist einseitig, dass ein Teil mehr und der andere weniger gibt.

Ja und das will ich nicht...
Da bin ich lieber allein...
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nicht weil ich ihn liebe...

Aber wenn er mit mir zusammen sein will, dann nur unter der Voraussetzung, dass er das will weil er mich liebt und wenn sich das mal ändert, dann ändert sich alles...

Drum werd ich auch einsam sterben...😆
Du kannst aber nicht wissen ob jemand mit die zusammen ist um über wen anderen wegzukommen oder nicht ?

Ja und das will ich nicht...
Da bin ich lieber allein...
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hattest du echt nur Beziehungen wo alles perfekt war?
Also ich nicht.
Ich hatte eine Beziehung, wo die Partnerin alles für mich getan hätte -aber in der gleichen Zeit wünschte ich es mir von einer anderen.

Genau.
Bei 7,96 Milliarden Menschen auf der Welt, ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ICH der BESTE und EINZIGE für meinen Partner bin.

Ohne dass auch nur einer dieser knapp 8 Milliarden mir nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Insofern ist da der Wunsch nach Exklusivität ja wohl angemessen.

Und sollte sich der von mir geliebte Mensch tatsächlich noch in einen ZWEITEN Menschen verlieben...
... na... dem huste ich dann was!

Soooo weit geht meine Liebe dann ja nun auch wieder nicht - ihm/ihr dieses Glück zusätzlich zu gönnen. :penguin:

Schon der Gedanke ist sanktionsfähig.
Schreibt er jemandem anderen...
... ist das ja schon geistiges Fremdficken.

Wo ist das Problem?
Es spricht dir keiner ab, eine offene Beziehung zu führen.
Also sprich auch du niemandem seine monogame Lebensweise ab und dass er damit glücklich ist.

Keine Ahnung, warum man da immer so von oben herab urteilen muss.

Wo ist das Problem?
Es spricht dir keiner ab, eine offene Beziehung zu führen.
Also sprich auch du niemandem seine monogame Lebensweise ab und dass er damit glücklich ist.

Keine Ahnung, warum man da immer so von oben herab urteilen muss.
Ich glaube dass die meisten Menschen am glücklichsten wären mit der Monogamie - wenn alles passen würde.

Eigentlich ist der TE ein Beispiel dafür wie schnell beim Vögeln Gefühle ins Spiel kommen können. Deswegen funktionieren offene Beziehungen nicht auf Dauer mMn.
Ist schon seltenes Glück, wenn beide Sex und Gefühle trennen können

- deine Beziehung ist eingefahren und von Alltäglichkeit bestimmt und du hast Sehnsüchte, die du dort nicht findest, bzw. die abgeflaut sind. Kinder sind als Beziehungsgrundlage nicht da.
Klar hat der Alltag im laufe der Zeit auch bei uns Einzug gehalten.
Doch hatte ich keine Sehnsüchte und wie ich auch eingangs geschrieben hatte, es ist eine glückliche Beziehung und ich liebe sie noch immer.

Deswegen die Frage, wieso eine Beziehung eingehen?
Auch wenn es von meiner Seite blöd klingen mag, ich bin ein Beziehungsmensch.
Ich wäre nie der Typ, so wie manche, welche eine nach der anderen haben.
Sicher, so wie es jetzt bei mir gerade läuft ist es nicht okay.

Natürlich kann es nicht passen, aber dann ist fremdgehen auch keine Lösung. Und wenn man auch noch Gefühle für die Affäre hat, hört sich das für mich so an als ob die Partnerin nur die zweite Wahl ist, weil's mir der anderen nicht klappt

Den Arsch in der Hose haben und die Beziehung beenden und nicht aus Angst heraus allein zu sein behalten. Denn ich bin auch der Meinung, dass es keine glückliche Beziehung ist und mir die Partnerin leid tut betrogen zu werden.
Ich wiederhole mich gerne. Wie schon geschrieben, in meiner Beziehung hat es gepasst. Ich hatte keine Sehnsüchte oder der gleichen.
In einer früheren Beziehung von mir, da würden deine zwei Sätze gut hin passen, da hat es nicht gepasst und ich habe mich von ihr damals getrennt. Weil, wie ich auch erwähnt habe, für mich bis dato eine Affäre nie vorstellbar war.
ersteres ist wohl wirklich dein verstand, zweiteres wohl eher dein schwanz als dein gefühl. aber weder schwanz noch gefühl sind verlässliche ratgeber, also höre auf ersteres.
Ich weiß, es ist manchmal schwer zu glauben, aber nicht alle sind Schwanz gesteuert. ;)
Aber, ich gebe zu, ich lasse mich von meinen Gefühlen sehr beeinflussen.
hier um Forum rumjammert, sich Ratschläge und Zuspruch sucht um das schlechte Gewissen zu beruhigen
Ich lese hier nur eure Meinungen, welche ich interessant finde. Wenn es wie rum jammern rüber kommt oder, dass ich mein Gewissen beruhigen möchte, dass ist nicht von mir beabsichtigt. Ich gebe zu, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.
Eigentlich ist der TE ein Beispiel dafür wie schnell beim Vögeln Gefühle ins Spiel kommen können. Deswegen funktionieren offene Beziehungen nicht auf Dauer
Nur waren die Gefühle vor dem Sex da, steht alles in meinem ersten Beitrag. ;)
Mag sein, dass genau da meine Schwäche liegt.
Er will ja nicht wissen ob es in ordnung ist, er will ja eigentlich nur wissen?
Was eigentlich ?
Ach, ich lese nur gerne eure Meinungen...

Obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin und für mich bis dato fremdgehen nie ein Thema war, ist es nun doch passiert.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, welche eine große Anziehungskraft auf mich hat.
Ich entwickelte schnell, sehr starke Gefühle für sie.
Das fing schon damit an, dass ich, bevor ich mit ihr darüber geredet hatte, ich sehr viel an sie denken musste. Wenn ich im Bett lag und meine Augen schloss, ihr Gesicht vor mir sah.
Schlussendlich habe ich mit ihr darüber gesprochen und so folgte das eine auf das andere.
Wir verbringen seit dem viel Zeit miteinander und haben ein leidenschaftliches, zärtliches Verhältnis.
So intensiv, so leidenschaftlich war noch keine meiner Beziehungen.
Das betrifft auch sie.
Sie wurde die letzten Jahre von ihrem Partner vernachlässigt und unterdrückt. Sie genießt jetzt diese Nähe. Ich weiß aber auch, dass meine Gefühle für sie viel stärker sind als umgekehrt, und, dass es noch jemanden anderen neben mir gibt. Welchen sie jedoch nicht sehr oft trifft. Da haben wir von Anfang an offen darüber gesprochen.

Ich weiß, am besten wäre es, die Affäre zu beenden. Noch besser, ich hätte sie nicht angefangen. Ich hatte mich da ganz und gar meinen Gefühlen unterworfen.
Ich liebe meine Freundin noch immer. Doch, wenn ich nicht bei ihr bin, vermisse ich sie, habe ich tief in mir ein Gefühl voller Sehnsucht nach ihr, was auf mein Gemüt schlägt.
Und dass, obwohl ich weiß, dass eine zukünftige Beziehung mit ihr, wohl kaum möglich sein wird. Da ihrer seits Kinder vorhanden sind und ich nie einen Kinderwunsch hatte.

Ich weiß, die Lösung kann nur ich finden und das Thema beschäftigt mich sehr.
Doch würde mich euere Meinung dazu interessieren...
Kenne diese Situation sehr gut, war bei mir ganz genau so! Wir waren beide verheiratet und Sie hatte zwei Kinder!
So lange du nicht bereit bist, deine Einstellung betreffend Kinder zu ändern, wird auch nie mehr daraus werden!
Ich habe meine Einstellung geändert, heute ist die Affäre meine Frau, und die Kinder sind genauso meine, die Kinder sehen auch nur mich als Vater!
Wenn ich nochmals zurück könnte, würde ich alles noch mal, genau so machen!

Eine verhängnisvolle Affäre

Zum Verhängnis kann es auch werden, wenn man grad lustig ist, einen Strick aufhängt, sich auf ein Stockerl stellt und sich die Schlinge um den Hals legt. :D
So ist das mit Verhängnissen. :)

Auch aus nur ein bissi Selbstmord spielen, kann einer werden, wenn der Leim am Stockerlbein marod ist. ;)
Eine bessere Überschrift ist mir spontan nicht eingefallen. ;)

Ehrlich? Ein illoyales Oaschal von vielen.
...wehleidig....netl fähig eine Affäre die Diskretion verlangt, für sich zu behalten....da könnte man raten was man will und es würde nichts nützen...
Du hast gefragt.
Ehrlich und ich danke dir für deine offene Meinung. :)

Schau mal, was ein weiser Mann dereinst anderen ins Stammbuch geschrieben hat:
....von owehaun hat er nix geschrieben....aber vielleicht besinnt er sich ....
Ja, du hast recht, dass stammt von mir.
Von dem was ich damals geschrieben habe, bin ich noch immer überzeugt.
Auch wenn ich noch nicht weiß, wo mich meine nächsten Entscheidungen hin führen werden.

Tipp gibt es sicher keinen, für jemand der erwachsen ist.
Nur so generell: Wenn man für gewisse Dinge nicht die Nerven und die Kaltschnäuzigkeit besitzt, sollte man es einfach lassen.
Owa bitte net dann umadumraunzen, wenn man ein Stricherl im Hoserl hat - rumlaufen und einem jeden zeigen wollen, dass man sich grad ankackt, weil man sich übernommen hat.
Das ist ja geradezu peinlich.
Nach Hilfe oder Tip habe ich meines wissen`s nach nicht direkt gefragt.
Da es hier schon ein paar auf die eine oder andere Art geschrieben haben...
Auch wenn ich deine Art, deine Sätze erfrischend finde.
Keine Sorge, ich mach mir gerade nicht ins Höschen.
Es stimmt, da gebe ich dir recht, Kaltschäuzig war ich in Liebesangelegenheiten noch nie, dafür bin ich zu sehr ein Gefühlsmensch.

Zurück
Oben