Eine verhängnisvolle Affäre

Mich wundert es nur, dass er hier so viel Zuspruch bekommt.
Nach dem Motto: wenn's nicht passt, dann ist fremdgehen OK. Und andere machen es ja auch...

Natürlich kann es nicht passen, aber dann ist fremdgehen auch keine Lösung. Und wenn man auch noch Gefühle für die Affäre hat, hört sich das für mich so an als ob die Partnerin nur die zweite Wahl ist, weil's mir der anderen nicht klappt

Mich wundert es nur, dass er hier so viel Zuspruch bekommt.
Nach dem Motto: wenn's nicht passt, dann ist fremdgehen OK. Und andere machen es ja auch...

Natürlich kann es nicht passen, aber dann ist fremdgehen auch keine Lösung. Und wenn man auch noch Gefühle für die Affäre hat, hört sich das für mich so an als ob die Partnerin nur die zweite Wahl ist, weil's mir der anderen nicht klappt
Was wäre deiner Meinung nach die Lösung?

So jetzt werde ich gleich kritisiert, aber ich lebe selbst in einer monogamen Beziehung.

Den Arsch in der Hose haben und die Beziehung beenden und nicht aus Angst heraus allein zu sein behalten. Denn ich bin auch der Meinung, dass es keine glückliche Beziehung ist und mir die Partnerin leid tut betrogen zu werden.

Mit der Affäre habe ich erst gemerkt was in meiner Beziehung fehlt. Man kann etwas nicht vermissen, was man bis dato nicht kannte.
Kenne ich von irgendwo her🙃. Sowas kann in Wahrheit für alle direkt und indirekt Beteiligten bereichernd sein, sowas kann natürlich auch im Desaster enden, durchaus Zufallsabhängig.
Du bist kein Unikat mit deiner Situation -aber es ist deine, da musst schon du für dich würfeln.

Filme wie *weil es dich gibt* / *Pearl Harbour*/ etc - zeigen doch dass man jemanden heiraten/Kinder haben kann/zusammen leben kann auch wenn der Kopf wo anders ist?

Den ersten Film kenn ich nicht, der andere ist einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen hab...

Wenn der Mann den ich liebe an eine andere denkt, dann liebt er mich nicht so wie er sollte und dann will ich ihn nicht mehr, so einfach bin ich gestrickt!

Wenn der Mann den ich liebe an eine andere denkt, dann liebt er mich nicht so wie er sollte und dann will ich ihn nicht mehr, so einfach bin ich gestrickt!
So ganz verstehe ich das nun nicht.
Wenn du jemanden liebst, dann entsteht doch daraus keine Verpflichtung für den anderen ("wie er sollte"). :schulterzuck:

So ganz verstehe ich das nun nicht.
Wenn du jemanden liebst, dann entsteht doch daraus keine Verpflichtung für den anderen ("wie er sollte"). :schulterzuck:

Nicht weil ich ihn liebe...

Aber wenn er mit mir zusammen sein will, dann nur unter der Voraussetzung, dass er das will weil er mich liebt und wenn sich das mal ändert, dann ändert sich alles...

Drum werd ich auch einsam sterben...😆

......

Ohne Erwartungshaltungen und irgendwelche "Schubladen" die wir seit Anbeginn unseres Lebens vorgelebt ja quasi eingebrannt (durch Erfahrungen, Erziehung, gesellschaftliche Moralvorstellungen...) bekommen haben, lebt es sich leicht und unbeschwert....natürlich darf jeder Mensch frei wählen und jeden Tag neu....und Exklusivität zu wählen ist auch eine Wahl...und Gedanken sind sowieso nur Fake News....

Ohne Erwatungshaltung und irgendwelche "Schubladen" die wir seit Anbeginn unseres Lebens vorgelebt ja quasi eingebrannt (durch Erfahrungen, Erziehung, gesellschaftliche Moralvorstellungen...) bekommen haben...lebt es sich leicht und unbeschwert....natürlich darf jeder Mensch frei wählen und jeden Tag neu....und Exklusivität zu wählen ist auch eine Wahl...und Gedanken sind sowieso nur Fake News....

Das ist mir klar...da bin ich sehr pragmatisch...ich bin glücklich mit mir selbst...

und Exklusivität zu wählen ist auch eine Wahl...und Gedanken sind sowieso nur Fake News....

Genau.
Bei 7,96 Milliarden Menschen auf der Welt, ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ICH der BESTE und EINZIGE für meinen Partner bin.

Ohne dass auch nur einer dieser knapp 8 Milliarden mir nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Insofern ist da der Wunsch nach Exklusivität ja wohl angemessen.

Und sollte sich der von mir geliebte Mensch tatsächlich noch in einen ZWEITEN Menschen verlieben...
... na... dem huste ich dann was!

Soooo weit geht meine Liebe dann ja nun auch wieder nicht - ihm/ihr dieses Glück zusätzlich zu gönnen. :penguin:

Schon der Gedanke ist sanktionsfähig.
Schreibt er jemandem anderen...
... ist das ja schon geistiges Fremdficken.

Genau.
Bei 7,96 Milliarden Menschen auf der Welt, ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ICH der BESTE und EINZIGE für meinen Partner bin.

Ohne dass auch nur einer dieser knapp 8 Milliarden mir nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Insofern ist da der Wunsch nach Exklusivität ja wohl angemessen.

Und sollte sich der von mir geliebte Mensch tatsächlich noch in einen ZWEITEN Menschen verlieben...
... na... dem huste ich dann was!

Soooo weit geht meine Liebe dann ja nun auch wieder nicht - ihm/ihr dieses Glück zusätzlich zu gönnen. :penguin:

Schon der Gedanke ist sanktionsfähig.
Schreibt er jemandem anderen...
... ist das ja schon geistiges Fremdficken.
So wird es uns allen eingebläut....

Man darf so ziemlich alles auch mit wem anderen machen....nur Sexuelles ist verboten.
Jedes Hobby, das der eine nicht mag, "darf" mit wem anderen gemacht werden...nur Sex nicht.

Ich hinterfrage das inzwischen ziemlich.

Zurück
Oben