Eine verhängnisvolle Affäre

Kenne diese Situation sehr gut, war bei mir ganz genau so! Wir waren beide verheiratet und Sie hatte zwei Kinder!
So lange du nicht bereit bist, deine Einstellung betreffend Kinder zu ändern, wird auch nie mehr daraus werden!
Ich habe meine Einstellung geändert, heute ist die Affäre meine Frau, und die Kinder sind genauso meine, die Kinder sehen auch nur mich als Vater!
Wenn ich nochmals zurück könnte, würde ich alles noch mal, genau so machen!
Dass ist einer der großen Punkte, bei welchen ich mir sicher sein möchte, dass ich, beziehungsweise, ob ich mir ein Leben auch mit Kindern vorstellen kann.

Dass ist einer der großen Punkte, bei welchen ich mir sicher sein möchte, dass ich, beziehungsweise, ob ich mir ein Leben auch mit Kindern vorstellen kann.
Das musst Du wissen ob du dem gewachsen bist, das ist eine Verantwortung für dein restliches Leben.
Für mich war es ebenso Neuland, ich bin rein gewachsen, die Kinder haben mir geholfen, den richtigen Weg zu finden.
Unsere Kinder sagen heute, ich habe meine Sache sehr gut gemacht und sie sind froh, das ich ihr Vater bin.
Ich für meinen Teil, bin bei Gott nicht perfekt, ich lerne nach fast 14 Jahren noch immer Vater zu sein, täglich gibt's neue Herausforderungen und ich muss noch viel lernen, aber um nichts auf der Welt, möchte ich das alles missen!

Klar hat der Alltag im laufe der Zeit auch bei uns Einzug gehalten.
Doch hatte ich keine Sehnsüchte und wie ich auch eingangs geschrieben hatte, es ist eine glückliche Beziehung und ich liebe sie noch immer.

Auch wenn es von meiner Seite blöd klingen mag, ich bin ein Beziehungsmensch.
Ich wäre nie der Typ, so wie manche, welche eine nach der anderen haben.
Sicher, so wie es jetzt bei mir gerade läuft ist es nicht okay.

Ich wiederhole mich gerne. Wie schon geschrieben, in meiner Beziehung hat es gepasst. Ich hatte keine Sehnsüchte oder der gleichen.
In einer früheren Beziehung von mir, da würden deine zwei Sätze gut hin passen, da hat es nicht gepasst und ich habe mich von ihr damals getrennt. Weil, wie ich auch erwähnt habe, für mich bis dato eine Affäre nie vorstellbar war.

Ich weiß, es ist manchmal schwer zu glauben, aber nicht alle sind Schwanz gesteuert. ;)
Aber, ich gebe zu, ich lasse mich von meinen Gefühlen sehr beeinflussen.

Ich lese hier nur eure Meinungen, welche ich interessant finde. Wenn es wie rum jammern rüber kommt oder, dass ich mein Gewissen beruhigen möchte, dass ist nicht von mir beabsichtigt. Ich gebe zu, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.

Nur waren die Gefühle vor dem Sex da, steht alles in meinem ersten Beitrag. ;)
Mag sein, dass genau da meine Schwäche liegt.

Ach, ich lese nur gerne eure Meinungen...
Das freut mich natürlich sehr!

Es stimmt, da gebe ich dir recht, Kaltschäuzig war ich in Liebesangelegenheiten noch nie, dafür bin ich zu sehr ein Gefühlsmensch.
Eben, ich hatte noch mit Deinem Nick irgendwo das Post von damals im Hinterkopf. :)

Das mit den Hormonen meine ich aber ernst. Sie schwappen über uns drüber und wir sind sowas von besoffen.
Ich wünsch Dir und Deinen Mädls auf alle Fälle alles Gute.

Schau was kann im schlimmsten Fall passieren?
Dass ihr alle vorübergehend Single seid und etwas für die nächste Beziehung gelernt habt?
Wenn Du das Schlimmste mal gedacht hast, dann wird die Angst vor allem anderen ein bisserl kleiner - find ich.

Arsch in die Hose, Kopf hoch, ihr habt alle nur ein Leben - je eher Du entscheidest, desto mehr bleibt Euch allen vom Leben über.

Ein kleines Geheimnis: Wir alle haben uns wahrscheinlich schon mal sehr heftig verliebt, ja vielleicht sogar geliebt - haben es aber aus Liebe nicht fortgeführt weil das Konfliktpotential zu hoch oder die Machbarkeit zu gering war. Man hätte sich nur gegenseitig weh getan während bei einem Abschied in Liebe diese in der Erinnerung immer ihren zartbitteren Platz im Herzen behält und manchmal wenn es düster ist auch nach Jahren noch wärmt. ;)
(Das soll aber kein Tipp sein, nur ein Gedanke, den Du vielleicht noch nicht gedacht und zugezogen hast...kann für eine oder beide Frauen gelten...)

Alles Gute!

o.t. Gut, dass Du es zurecht gerückt hast. Das wird schon und wenn net, dann net - es geht weiter. Versprochen!

Nur sagt es eben trotzdem nicht wirklich etwas über mich, meine Persönlichkeit aus.

Oh doch, mehr als genug.
Es sagt über dich, dass du egoistisch und rücksichtslos bist und dass es dir egal ist, wie es deiner Freundin geht, Hauptsache du bist happy.
Und dein "ich bin so ein Gefühlsmensch und liebe meine Freundin"-Geplapper kauf ich dir nicht ab. Ich bin ein extremer Gefühlsmensch und ich würde meinen Mann niemals, nie, nie, nie, nie und unter keinen Umständen bewusst verletzen. Niemals würde ich (mehrmals in deinem Fall!) bewusste Handlungen setzen, von denen ich weiß, dass sie ihn verletzen und ihm weh tun.
Ich würde mir ins Herz stechen lassen für ihn.

Also red hier bitte nicht so scheinheiliges Zeug, nur damit du dich selber besser fühlst.

Für viele mag ich hier als "Arsch" rüber kommen und ich gebe ihnen auch recht.
Es ist nicht okay.
Nur sagt es eben trotzdem nicht wirklich etwas über mich, meine Persönlichkeit aus.
Mach dir nichts draus, ich war auch der Arsch! Aber ich war der Arsch, der für sich und seine Zukunft die richtige Entscheidung getroffen hat.
Der Sturm legt sich ganz schnell, bald interessiert es keine Sau mehr, was du mal für Entscheidungen getroffen hast, triff sie jetzt, steh dahinter und bleib dabei!
Ich habe seit meiner neuen Familie nie mehr ans fremdgehen gedacht und das wird auch nie mehr passieren!
Wahrscheinlich hast du das eine Mal fremdgehen gebraucht, und jetzt mach das richtige draus!
Viel Glück, egal für wem du dich entscheidest!

Was mir bei der gesamten Geschichte fehlt => das Gespräch mit der (noch?) aktuellen Partnerin - warum wird sie da nicht einbezogen?
Wäre ich sie, würde ich auf jeden Fall wissen wollen, was in meinem Partner und in unserer Beziehung vorgeht. Und dann im Optimalfall gemeinsam einen Weg finden, wie es nun weitergehen soll.
Für mich beinhaltet eine "glückliche Beziehung" jedenfalls Offenheit und Kommunikation in beide Richtungen und es wäre meinem Empfinden nach ein Armutszeugnis dafür, würde mein Mann sich hier über etwas austauschen, bevor er mit mir darüber gesprochen hat.

- Wilma -

Es sagt über dich, dass du egoistisch und rücksichtslos bist und dass es dir egal ist, wie es deiner Freundin geht, Hauptsache du bist happy.
Das ist deine Meinung, die spreche ich dir nicht ab.
Doch, wäre es so, wie du mich hier beschreibst, dann hätte ich jetzt eigentlich ein leichtes Spiel.

Und dein "ich bin so ein Gefühlsmensch und liebe meine Freundin"-Geplapper kauf ich dir nicht ab. Ich bin ein extremer Gefühlsmensch und ich würde meinen Mann niemals, nie, nie, nie, nie und unter keinen Umständen bewusst verletzen. Niemals würde ich (mehrmals in deinem Fall!) bewusste Handlungen setzen, von denen ich weiß, dass sie ihn verletzen und ihm weh tun.
Ich würde mir ins Herz stechen lassen für ihn.
Das spricht für dich.
Ich gehe auf das Thema nicht genauer ein, da ich darüber auf den letzten Seiten doch alles erwähnt habe, was es zu erwähnen gibt.
Entweder man glaubt es oder eben nicht, da kann ich noch so sehr in Details gehen.
Wie jemand in Wirklichkeit ist weiß man so oder so nicht.

Zurück
Oben