Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Es gibt viele Berufe die 7x24 Stunden tätig sind, also auch regelmäßig an Sonn-/Feiertagen und nachts.
Wäre es nicht so, hätten wohl viele Menschen entsprechende Probleme.

in keinster weise!
nur kann man leicht sagen geht sich aus wenn man selber tag für tag einkaufen kann

Du verrennst dich.

Ich hab jetzt den Luxus, einkaufen zu können wann ich will (früh um 7 ist am angenehmsten, weil wenig Getümmel). Aber viele Jahre lang hab ich so viel gearbeitet daß es wirklich oft nach Geschäftsschluß in den Feierabend ging. Ließsich gut machen, verhungert bin i ned :D

Du bestehst aber auf deiner Komfortzone zu Lasten anderer, für die es um existentielle Schwierigkeiten geht, und das deckt sich nicht mit dem Bild, das du sonst hier vermittelst. Hat mit inhaltlicher Auseinandersetzung wenig zu tun und wirkt bissl trollig.

Du verrennst dich.

Ich hab jetzt den Luxus, einkaufen zu können wann ich will (früh um 7 ist am angenehmsten, weil wenig Getümmel). Aber viele Jahre lang hab ich so viel gearbeitet daß es wirklich oft nach Geschäftsschluß in den Feierabend ging. Ließsich gut machen, verhungert bin i ned :D

Du bestehst aber auf deiner Komfortzone zu Lasten anderer, für die es um existentielle Schwierigkeiten geht, und das deckt sich nicht mit dem Bild, das du sonst hier vermittelst. Hat mit inhaltlicher Auseinandersetzung wenig zu tun und wirkt bissl trollig.

ich weiß nicht welches Bild du von mir hast aber diesbezüglich hab ich definitiv andere Ansichten als du.
Und ob das nun egoistisch ist oder nicht was soll ich sagen that´s life.
Ist zwar vieles in Leben traurig und wäre anders besser aber Menschen die Ausbildung gemacht haben auf Kinder vielleicht verzichtet haben (vielleicht nicht immer gewollt), Karriere machten, auf Familie verzichtet haben um dann da zu stehen wo sie jetzt sind ist wohl ein bisserl engstirnig.
Jeder ist seines Glückes Schmied ob er nun will oder nicht.
Ich finde es nur schade das dann immer diejenigen hingestellt werden als Egoisten finde ich schade.
Ich bin nicht schuld das jeder der zuhause bleibt beinahe mehr verdient wie die Dame im Supermarkt und von früh bis spät arbeitet.
Da sollten sich mal die Sonntagswähler Gedanken machen, welches Sozialprogramm ihre ach so tolle Regierung die letzten Jahre für Pensionisten, die ihr Land aufgebaut haben und nicht damals davon rannten, gemacht hat.
Wo alleinerziehende Mütter als "nur Hausfrau" was eigentlich ein 80 Stunden Job wäre nicht überleben können.
Wo ich im A1 Job hinter einer alten Dame stehe die ein Handy brauchte und die Verkäuferin sagte nehmen sie doch das IPhone um 700 Euro und sie darauf sagte nein das kann sie sich nicht leisten.
Im selben Augenblick sich eine 20 jährige anstellt und sagt sie möchte das neue IPhone 6s den das bezahlt die Caritas.
So schauts aus im wahren Landleben und nicht ich leb in der Stadt brauch keine UBahn die Sonntags fährt, brauch kein Geschäft das Sonntags offen hat, brauch nichts außer meine warme Wohnung die die Heizung von den Stadtwerken macht, den Gehsteig der Hausmeister macht, die Zeitung vor der Wohnungstür liegt und und und.
Sollte dann mal was unvorhergesehenes passieren dann nutze ich halt doch den Spar um die Ecke am Sonntag weil er ja sowieso offen hat.

Eine total verkorkste Welte und ich werde mich nicht in ein Schema drücken lassen nur weil einige hier meinen mich beurteilen zu müssen.
Mir ist es egal was wer über mich denkt nur jemanden zu beurteilen den man nicht mal kennt geht mal gar nicht.

Hier gibts Leute mit einer 80 Stundenwoche?
Was macht ihr alle beruflich? Solange noch für tausende Beiträge Zeit ist, zweifel ich an der Behauptung!

Dieser Thread ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Jammern und ja nichts ändern,könnte ja sein das die Welt untergeht.

Hier gibts Leute mit einer 80 Stundenwoche?

Ich hab im Schnitt zw. 10 bis 12 pro Tag, 6 mal die Woche.
Zum Thema: wenn ich Besuch habe, würde es mir schon manchmal gefallen, wenn auch Sonntags Geschäfte offen hätten, so z.B. um den Steffl herum.
Kenn auch einzwei kleine Geschäfte, die gern öffnen würden, wenn ich es richtig verstanden habe, nur möglich, wennst keine Angestellten hast.

Ich denke mir nur was falsch läuft!? Welchen Grund gibt es 80 Stunden zu arbeiten?
Entweder man ist selbständig und hat nicht verstanden Arbeit abzugeben, oder ich arbeite für einen geldgeilen Chef! Wo ist der Sinn darin? Würde ich Mitarbeiter auspressen wie eine Zitrone, kann ich sicher sein das die Qualität stinkt. Ich glaube es ist nicht notwendig, alles bis zum Maximum zu treiben! Ich habe nur ein Leben, und das beschränkt sich trotz Selbständigkeit nicht nur auf Geld verdienen!

Würden alle diese sinnlosen Gesetzte und Verordnungen fallen,würde ich mir sogar überlegen nochmal was auf die Beine zu stellen.
Innovative Leute würden einige Arbeitsplätze schaffen!

Zurück
Oben