Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
was soll ich dagegenreden!?
ich kann nur sagen das hier einige schreiben und ihren job dennoch gut machen ok da geh ich von mir aus den umsonst denk ich hat mein chef mir nicht eine belohnung zukommen lassen!
wird schon gründe haben warum du so denkst und ich so!
Ja,denn ich bezahle meine Leute fürs arbeiten,nicht fürs posten.
Gsd hab ich die Probleme nicht mehr.

In innovativen und flexiblen,nicht von der Bürokratie geknebelten Unternehmen,ließe sich alles regeln.
und wie stellst dir das bei schulen, kindergärten zb. vor.....jede schule oder kindergarten hat andere freie tage. und die eltern dann wieder ganz andere.

manmchmal muss man schon ein wenig weiterdenken als nur an die unternehmen.

und wie stellst dir das bei schulen, kindergärten zb. vor.....jede schule oder kindergarten hat andere freie tage. und die eltern dann wieder ganz andere.

manmchmal muss man schon ein wenig weiterdenken als nur an die unternehmen.
Muss man nicht,denn an Schulen,Kindergärten etc.muss ich vorher denken.
Um den abgedroschenen Ausdruck"Augen auf bei der Berufswahl"zu verwenden.
Und selbstverständlich hast du recht,wie ich vorher schrieb,mit Teilanpassungen gibt es nur Verlierer.
Alle Bereiche müssen mitziehen,und das werden sie auch,da es gar nicht anders mehr geht.

Muss man nicht,denn an Schulen,Kindergärten etc.muss ich vorher denken.
Um den abgedroschenen Ausdruck"Augen auf bei der Berufswahl"zu verwenden.
Und selbstverständlich hast du recht,wie ich vorher schrieb,mit Teilanpassungen gibt es nur Verlierer.
Alle Bereiche müssen mitziehen,und das werden sie auch,da es gar nicht anders mehr geht.
in wahrheit geht es doch nur mehr um immer mehr geld....menschen oder familien sind doch schon lange egal. zeig mir den unternehmer der heute noch wirklich was für die menschen die dort arbeiten über hat. eventuell die ganz kleinen. beim rest geht es nur mehr um kohle machen.

Wenn nur Teile fallen ist es ein Problem,das Ganze muss sich neu aufstellen und orientieren.

hab ich ja geschrieben. aber von dem sind wir lichtjahre entfernt. im gegenteil: die deregulierung geht klar zu lasten der arbeitnehmer.

In innovativen und flexiblen,nicht von der Bürokratie geknebelten Unternehmen,ließe sich alles regeln.

innovative und flexible unternehmen stehen entweder unter quick-win-druck der aktionäre oder im überlebenskampf gegen solche. da wird die soziale ader für mitarbeiter ausgepackt? echt jetzt?

:|

In der Gastronomie gehts ja auch.

ah eh. drum findens keinen koch-nachwuchs mehr. aber klar, gastronomie ohne köche ist der hit der zukunft!

Ja,denn ich bezahle meine Leute fürs arbeiten,nicht fürs posten.
Gsd hab ich die Probleme nicht mehr.

schön! was machst du dann hier?
oder hast du keine Arbeit???
Sollte der Chef nicht mit gutem Beispiel voran gehen?
oder hast zu wenig Arbeit?
Also wenn ich Chef wäre würde ich immer was zu tun haben und nicht im EF rumhängen

Gerade dort könnte ma ansetzen, wenn Leute das wollen, läßt ma sie ned wegen der Bestimmungen, das ist Mist, oder ?
naja wenn ich so an die letzte zeit denke. sag mir was positives wenn du unternehmen machen lässt wie sie gern möchten. mir fällt gerade nix ein außer verschlechterungen die ich auch am eigenen leib verspührt habe.

in wahrheit geht es doch nur mehr um immer mehr geld....menschen oder familien sind doch schon lange egal. zeig mir den unternehmer der heute noch wirklich was für die menschen die dort arbeiten über hat. eventuell die ganz kleinen. beim rest geht es nur mehr um kohle machen.
Stimmt,aber man kann aus dem Hamsterrad raus,gab noch nie so viele Möglichkeiten.

Stimmt,aber man kann aus dem Hamsterrad raus,gab noch nie so viele Möglichkeiten.
naja bei immer weniger arbeitsplätzen sind die möglichkeiten eher klein. und wenn die prognosen stimmen die man so liest werden die arbeitsplätze in europa in zukunft nicht mehr sondern eher weniger werden. ist also gewagt von vielen möglichkeiten zu sprechen.

hab ich ja geschrieben. aber von dem sind wir lichtjahre entfernt. im gegenteil: die deregulierung geht klar zu lasten der arbeitnehmer.

innovative und flexible unternehmen stehen entweder unter quick-win-druck der aktionäre oder im überlebenskampf gegen solche. da wird die soziale ader für mitarbeiter ausgepackt? echt jetzt?

:|

ah eh. drum findens keinen koch-nachwuchs mehr. aber klar, gastronomie ohne köche ist der hit der zukunft!
Punkt 1,ja,aber warum?
Weil in Bereichen die sozial wichtig währen,blockiert wird.....
Innovative Unternehmen und flexible Unternehmen sehe ich anders als du..
Z.B.,green,food,social........
Das mit den Köchen kann ich dir gerne erklären,hab ich selbst gelernt,würde allerdings Seiten füllen,Stichwort Mobilität und Aufklärung findest du im Buch "Fucking Gastro"von G.Hager
Die Zeit von 9 to 5 ist abgelaufen.

schön! was machst du dann hier?
oder hast du keine Arbeit???
Sollte der Chef nicht mit gutem Beispiel voran gehen?
oder hast zu wenig Arbeit?
Also wenn ich Chef wäre würde ich immer was zu tun haben und nicht im EF rumhängen
Ich bin Pensionist oder Privatier wies grade passt.
Und ja,als Boss hätte ich nicht mal hier hin gefunden.

Zurück
Oben