Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Hier gibts Leute mit einer 80 Stundenwoche?
Was macht ihr alle beruflich? Solange noch für tausende Beiträge Zeit ist, zweifel ich an der Behauptung!

was denkst wieviel büroleute hier sind die nebenbei schreiben!?
solange sie ihre arbeit machen warum nicht! einkaufen gehen können sie deswegen trotzdem nicht

Ich denke mir nur was falsch läuft!? Welchen Grund gibt es 80 Stunden zu arbeiten?
Entweder man ist selbständig und hat nicht verstanden Arbeit abzugeben, oder ich arbeite für einen geldgeilen Chef! Wo ist der Sinn darin? Würde ich Mitarbeiter auspressen wie eine Zitrone, kann ich sicher sein das die Qualität stinkt. Ich glaube es ist nicht notwendig, alles bis zum Maximum zu treiben! Ich habe nur ein Leben, und das beschränkt sich trotz Selbständigkeit nicht nur auf Geld verdienen!

ich hab auch nur ein leben! möchte aber auf luxus wie sommerurlaub, skiurlaub thermenwochenenden, wochenendausflug nicht verzichten!
mein beruf ist mein hobby und wenn ich heut statt um 15 uhr um 22 uhr heim komme verkraftet das meine familie und ihr ist lieber diesen luxus genießen zu können wenn es sich ergibt!
why not!?

Ich arbeite in der Saison(Anfang April-Mitte Dezember) im Schnitt 16 Stunden pro Tag und das 7 Tage die Woche. Ab und an kommts auch vor das es 24 Stunden pro Tag sind. Dafür ist es bei mir die restliche Zeit im Jahr etwas ruhiger und ich kann mich meiner Familie widmen da ich diese in der Saison nicht sehr viel sehe.

meine eltern haben beide ihr leben lang gearbeitet! 4 kinder groß gezogen und heute?
leben sie mit mindestrente!
ein dank der politik denen zu nehmen die alles für ihr land gegeben haben!!!!
jetzt sind sie im sozialsystem mit dem der genau nie einen finger in österreich gerührt hat! viel schlimmer! der bva beamte zahlt noch selbstbehalt!

da mach ich gerne überstunden solange ich kann um dann mit 60 in pension zu gehen und nicht zu arbeiten bis sie mich im sarg von der arbeitsstätte wegtragen!
das ist meine einstellung und wer will und fleißig ist schafft alles im leben! das wurde mir als kind mitgegeben!

wer nicht will wird immer gründe finden!

Dieser Thread ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.

ja, seh ich auch so. ein "hauptsach ich, scheiss auf die andern" funktioniert als gestaltungsprinzip nur als einsiedler auf der einsamen insel. und da nicht wirklich gut. bei allen gesellschafts- udn beziehungsformen, die über eine einzelne person hinausgehen wird das zu einem massiven problem. in nullkommanix.

Jammern und ja nichts ändern,könnte ja sein das die Welt untergeht.

ändern ist schon wichtig - aber es fragt sich, in welche richtung und zu wessen nutzen.

ja, seh ich auch so. ein "hauptsach ich, scheiss auf die andern" funktioniert als gestaltungsprinzip nur als einsiedler auf der einsamen insel. und da nicht wirklich gut. bei allen gesellschafts- udn beziehungsformen, die über eine einzelne person hinausgehen wird das zu einem massiven problem. in nullkommanix.

ändern ist schon wichtig - aber es fragt sich, in welche richtung und zu wessen nutzen.
Angst vor Veränderung?
Probleme haben wir zuhauf,viel schlimmer kanns nicht kommen.
Wenn ich auf meinen freien Sonntag bestehe,weils schon immer so war,na ja,dann muss ich mich auch damit abfinden,das damit eine Verschlechterung meiner wirtschaftlichen Situation einher geht.
Abgesehen davon,was unterscheidet den Sonntag vom Montag wenn sich etwas ändert?

gute einstellung! die frisörin die keine kundschaft hat grad muß in die luft schauen, der berufsfeuerwehrler stellt sich tod,
die verkäuferin ohne kundschaft soll heim gehen,.....
Die Friseurin hat auch ohne Kundschaft genug zu tun,der Feuerwehrmann hat ganz sicher diese Zeit nicht und die Verkäuferin gestaltet ihren Verkaufsraum,alles andere ist Blödsinn.
Job ist Job!

Probleme haben wir zuhauf,viel schlimmer kanns nicht kommen.

ah, hast du eine ahnung!

Wenn ich auf meinen freien Sonntag bestehe,weils schon immer so war,na ja,dann muss ich mich auch damit abfinden,das damit eine Verschlechterung meiner wirtschaftlichen Situation einher geht.

weil was?

Abgesehen davon,was unterscheidet den Sonntag vom Montag wenn sich etwas ändert?

unternimm mit schulpflichtigen kindern mal am montag einen ganztagsausflug, zum beispiel.

Die Friseurin hat auch ohne Kundschaft genug zu tun,der Feuerwehrmann hat ganz sicher diese Zeit nicht und die Verkäuferin gestaltet ihren Verkaufsraum,alles andere ist Blödsinn.
Job ist Job!

was soll ich dagegenreden!?
ich kann nur sagen das hier einige schreiben und ihren job dennoch gut machen ok da geh ich von mir aus den umsonst denk ich hat mein chef mir nicht eine belohnung zukommen lassen!
wird schon gründe haben warum du so denkst und ich so!

Hier gibts Leute mit einer 80 Stundenwoche?
Was macht ihr alle beruflich? Solange noch für tausende Beiträge Zeit ist, zweifel ich an der Behauptung!
was laberst du? von 04:00 bis 17:00 oder von 03:00 bis 16:30, dass 5mal die woche, kannst rechnen? und ab feierabend kann ich fernsehen, mittn hund gehn, ficken, a bier trinken, einkaufen???? :rofl:

ah, hast du eine ahnung!

weil was?

unternimm mit schulpflichtigen kindern mal am montag einen ganztagsausflug, zum beispiel.
Weil sich alles bewegt und der Sonntag nicht mehr sakrosant sein wird,ist nicht zu halten.
Die Kinderkarte wird gerne gespielt und dann noch alleinerziehend........
Wenn nur Teile fallen ist es ein Problem,das Ganze muss sich neu aufstellen und orientieren.
In innovativen und flexiblen,nicht von der Bürokratie geknebelten Unternehmen,ließe sich alles regeln.
In der Gastronomie gehts ja auch.
Ich hatte von 40 Angestellten gut die Hälfte Alleinerzieherinnen,war nur eine Frage der Logistik und Kollegialität,hat wunderbar funktioniert.
Die Bewahrer werden die Verlierer sein bzw.sind es schon!

Zurück
Oben