Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
aber du arbeitest nicht 53 Stunden und bei 20 Stunden kann ich leicht sagen geht sich locker aus!
Ich bin derzeit 80 Stunden die Woche außer Haus (Arbeit, inkl. der Fahrten).
Zeit findet man trotzdem zum Einkaufen. Zur Not die Tankstelle dann, wenn ich irgendwann spätabends heimfahre.

Es geht eher darum, ob man sich selbst nicht stressen muss. In einer Millionenstadt würde ich es mir erwarten, dass es möglich wäre.
Was mich ein wenig stutzig macht, dass es am Ende doch sehr viele Geschäfte gibt, die illegal länger offen haben...

ich glaub' ja eher, dass die Leut verlernt haben vorausschauend zu denken, nicht nur was die Einkäufe für morgen oder fürs Wochenende angeht, sondern auch ganz im allgemeinen ;)

es ist einfach mühsam gegen jemanden zu schreiben der nur seine Ansicht als richtig sieht!
mir ist es einfach egal wer wo arbeitet und wie lange.
mir is egal ob Geschäfte um 18 Uhr zusperren und Mittagspausen haben oder bis 2 Uhr geöffnet haben.
ich sag einfach sollte mich jemals wer fragen ob die Geschäfte länger und immer offen haben sollen oder nicht bin ich dafür einfach weils für mich ein Vorteil ist!
und ob dort die alleinerziehende Mutter ist ist mir auch egal.
dem es nicht passt soll nicht im Handel arbeiten.
Ich hab diese Diskussion heraufbeschwört und verlasse sie jetzt einfach weils mir zu dumm ist mich über etwas aufzuregen was sowieso niemanden interessiert der es ändern könnte und Meinungen von denen die nichts ändern können sind sowieso schnuppe!

sagt die 20 Stunden Kraft?, Pensionistin?,...

klingt jetzt a bisserl überheblich. glaubst ned

ich habs heute schon mal gesagt ich hab eine 41 stunden Woche und hab heuer ca 600 Überstunden gemacht!

des bisserl beredets. zu deiner beruhigung. 600 überstunden hab ich früher in 4 monaten geschafft. war so ca. a 80 std woche. manchmal halt nur 70std. und i bin ned verhungert und habs zammbracht zu normalen zeiten was zu kaufen.

ich habe auch den heutigen tag überlebt ohne in ein geschäft einkaufen gegangen zu sein.
insofern: tage ohne öffnungszeiten sind machbar und bringen niemanden um.

Schade das die Diskussion über den Kern nicht hinaus geht und es nur ums befetzen geht, ob man nun einkaufen muss oder nicht.
Wie auch immer, ich dachte früher auch orthodox. Inzwischen denke ich, dass versetzte Zeiten durchaus Sinn machen und sogar "effizient" sein könnten. Dass 80%(?) aller berufstätigen Menschen mehr oder weniger zu gleichen Zeit arbeiten und Dinge erledigen müssen oder sich Zeit frei schaufeln müssen, halte ich eigentlich für dumm. Wenn sich das auseinanderziehen könnte, hätte das mE mehrere positive Effekte.

Voraussetzung und dabei bleibe auch ich: dass die Normalarbeitszeit nicht überschritten werden darf bzw. speziell abgegolten! "Sonderzeiten" nicht für Konzerne! Etc.

es ist einfach mühsam gegen jemanden zu schreiben der nur seine Ansicht als richtig sieht!
mir ist es einfach egal wer wo arbeitet und wie lange.
mir is egal ob Geschäfte um 18 Uhr zusperren und Mittagspausen haben oder bis 2 Uhr geöffnet haben.
ich sag einfach sollte mich jemals wer fragen ob die Geschäfte länger und immer offen haben sollen oder nicht bin ich dafür einfach weils für mich ein Vorteil ist!
dem es nicht passt soll nicht im Handel arbeiten.
Ich hab diese Diskussion heraufbeschwört und verlasse sie jetzt einfach weils mir zu dumm ist mich über etwas aufzuregen was sowieso niemanden interessiert der es ändern könnte und Meinungen von denen die nichts ändern können sind sowieso schnuppe!

Ein paar Satzzeichen in deinen Beiträgen wären eine absolute Wohltat.

aber du arbeitest nicht 53 Stunden und bei 20 Stunden kann ich leicht sagen geht sich locker aus!

Nun, du möchtest uns allen hier ganz offenbar begreiflich machen, wie unglaublich viel du arbeitest und wie unglaublich wenig Zeit du hast. Wenn ich mir allerdings deine Beiträge und die Zeiten, in welchen du sie schriebst (öfter später Nachmittag) ansehe, muss ich dir nun mitteilen: in dieser Zeit hättest du auch deine Einkäufe erledigen können, denn am späten Nachmittag haben alle Supermärkte noch offen.

Ich hatte auch genug 50 Stunden Wochen und 10 Stunden brauche ich alleine für den Arbeitsweg pro Woche. Und da ging sich einkaufen auch immer aus.

Es sollen die Zeiten ja net reduziert werden sondern einfach net noch mehr ausgeweitet werden

ch sag einfach sollte mich jemals wer fragen ob die Geschäfte länger und immer offen haben sollen oder nicht bin ich dafür einfach weils für mich ein Vorteil ist!

Sag ich doch.........Egoist........ich hab an Vorteil und alle anderen sind mir wurscht.

Ich hatte auch genug 50 Stunden Wochen und 10 Stunden brauche ich alleine für den Arbeitsweg pro Woche. Und da ging sich einkaufen auch immer aus.

Es sollen die Zeiten ja net reduziert werden sondern einfach net noch mehr ausgeweitet werden

schön!
drum bin ich dafür sperrt die geschäfte tagsüber zu und gehen wir nur noch von 22 bis 02 einkaufen! dann könnens von mir aus sogar samstag zu haben!

klingt jetzt a bisserl überheblich. glaubst ned

des bisserl beredets. zu deiner beruhigung. 600 überstunden hab ich früher in 4 monaten geschafft. war so ca. a 80 std woche. manchmal halt nur 70std. und i bin ned verhungert und habs zammbracht zu normalen zeiten was zu kaufen.

ist auch gut so und ich sag nochmal früher sind wir auch mit der kutsche einkaufen gefahren!
mir grfällt es einfach wenn ich wie vor kurzen am sonntag in innsbruck pummle und drauf komm am abend wäre ein schnitzerl gut und geht in den spar und kauft das dort!
ob ich nun vordenken sollte oder nicht ist mir egal!
ich sags noch 1000 mal!
ich sehs als einen vorteil für mich den ich befürworte!
nicht mehr nicht weniger!

Nun, du möchtest uns allen hier ganz offenbar begreiflich machen, wie unglaublich viel du arbeitest und wie unglaublich wenig Zeit du hast. Wenn ich mir allerdings deine Beiträge und die Zeiten, in welchen du sie schriebst (öfter später Nachmittag) ansehe, muss ich dir nun mitteilen: in dieser Zeit hättest du auch deine Einkäufe erledigen können, denn am späten Nachmittag haben alle Supermärkte noch offen.

absolut sinnlos hier noch eine antwort zu geben!
es tut mir leid und jetzt wo du es sagst wird mir bewußt wie recht du hast!
danke für den tipp!

Zurück
Oben