Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
ich habs heute schon mal gesagt ich hab eine 41 stunden Woche und hab heuer ca 600 Überstunden gemacht!

es werden die dafür sein, dies es nicht betrifft, hauptsache die andren dürfen hakkeln gehn :D

ich habe oft tage, da bin ich von 5 bis 19 uhr unterwegs. und doch kann ich beim hofer billa merkur stehen bleiben und was einkaufen. ich kann übers internet kaufen, 95% von den weihnachtsgeschenke kauf ich im internet. am samstag ist bis 18:00 geöffnet,....wozu also 24/7 die geschäfte offen haben? wer geht denn bitte um 02:30 einkaufen?? :shock::D

ich arbeite im Handel, und mit deinem Arbeitspensum kann ich sowieso nicht mithalten..also tut das nichts zur Sache wie viele Stunden ich arbeite.

Wobei es nicht so einfach ist, nur in Wochenstunden zu rechnen, nur mal so zum nachdenken: Ich war fast 30 Jahre in einem 24/7 Betrieb (Industrie), ergab eine Scheidungsrate von 70% in unserer Abteilung, noch dazu nimmt nachweislich die Lebenserwartung auch um gut 10 Jahre ab, wennst dauernd von Tag auf Nacht wechselst und sich der Körper umstellen muss.........

nachtschichten-erhoehen-sterblichkeitsrisiko
schichtarbeit-koerper-aus-dem-takt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben