Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Ich hab mir ja schon mal überlegt Nischenkinderbetreuung anzubieten...also eben bezogen auf Arbeitszeiten oder auch so Angebote a la "Kind krank? Kein Problem"....Sonntagskindergruppe, mobile Betreuung. :D

Natürlich ist es für AE schwer, aber das ist es doch jetzt auch schon...ein besseres Miteinander beider Elternteile würd da viel Druck rausnehmen und die, die niemanden haben werden jetzt auch schon Schwierigkeiten haben die Betreuung sicherzustellen.
Zum Thema Kinder leiden darunter...ich weiß nicht, ob es wirklich so wäre würde man einen entschleunigten Tag/Nachmittag unter der Woche einbauen.

Ich persönlich bräucht nur 2x/wo ein Geschäft...die anderen Male geb ich eh nur unnötig Geld aus. :(:oops::D

beim billa hakkeln und sich freuen. die haben keinen bock ihren angestellten die feiertagszulagen zu zahlen und verkaufens als respektvollen umgang :rofl::rofl:

Sowas ist einfach nicht nötig.
Es gibt keinen (!) Beruf wo man nicht mindestens an einem Tag eine Stunde Zeit hat, um Einkäufe zu erledigen. Noch dazu liefern die meisten Supermärkte sowieso auch schon nach Hause, ich frage mich also wirklich nach der Sinnhaftigkeit der Sonntags/Feiertagsöffnung. Die Geschäfte haben von 8 bis 20/21 Uhr offen, das muss doch zu schaffen sein !

Aber für jene die es gerne möchten wäre es doch gut wenn es die Möglichkeit gebe.
ja aber ich glaube kaum das die Geschäfte Dienstpläne nach Wunsch erstellen. Das müssen dann alle machen.

Und ich würde Nachtdienste nie freiwillig machen wollen. Ich bin ein Morgenmensch und will nachts schlafen

Ich frag mich wirklich sehr wie wir früher überleben konnten.
Da war um 18 Uhr der Rollbalken unten, Samstag um 12 und Mittwoch nachmittag war auch zu.
Erstaunlicherweise ist dennoch keiner verhungert...

da geb ich dir recht!
es würde auch heute niemand verhungern!
aber früher sind wir auch mit dem Pferd geritten und zu Fuß in die Schule und hatten kein Handy und und und.
So leid es mir für viel tut das sie diese Zeit nicht wollen mir bringt es Vorteile die ich nicht missen möchte!

und witzigerweise wird er wahrscheinlich auch keine Personalkosten inklusive der Sonntagszuschläge haben, weil er selber im Geschäft steht - oder !!!?? ;)

auch da Stimme ich zu und wiedr ist es für mich ein Vorteil und Erleichterung!
Warum sollte ich also verzichten?

yep, es weinviertel ist bekanntlich gleich nach dem waldviertel quasi die wiege des überbordenden jobangebotes ... :D

auch interessant: viele derer, die sich für die geknechteten aller herren länder einsetzen und sie am liebsten alle zu uns holen möchten, zeigen beachtlich wenig solidarität mit den geknechteten des eigenen landes ... :D

ist ja hipp, wenn man in der josefstadt noch schnell um 2 in der früh zum spar gourmet um den kleinen nächtlichen imbiss sausen kann, weil man hungrig vor lauter guten taten von der ich verhinder grad irgend einen politker gala kommt ... :)

alles recht und schön aber wein und waldviertel kann ja jetzt wohl nicht das maß aller dinge sein oder?

ich bin selber verfechter der nach und ich sag jetzt bewußt nach der feuerwehrübung was ich eigentlich für die sicherheit dem nächsten freiwillig mache und das nach meinem beruf hin und wieder um 22 uhr gerne was essen würde nur gibt es nichts!
so schauts aus am land

klingt interessant! wer genau möchte diese dienste?

ich hab einen und bin stolz drauf und würd ihn nicht tauschen wollen!
mir ist halt die person noch wichtig und nicht das ich schön nett bei meiner familie zuhause schlafe und vielleicht deswegen weil einige meinen es gehört um 16 uhr zugesperrt schlechtere unterstützung bekommt wie vor 16 uhr!

Zurück
Oben